Sponsor-Board.de
Release von unserem Forum

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Release von unserem Forum (/showthread.php?tid=65806)


Release von unserem Forum - spela - 18.01.2019 14:07

Liebe Sponsorboardler und Sponsorboardlerinnen,

ich möchte euch nun unser neustes Projekt vorstellen. Sicherlich kennen einige von ihnen das „Projekt Board“ das es vor einem dreiviertel Jahr gab. Einige fanden den Ansatz gut andere wiederum nicht. Wir haben uns die Kritik von damals zu Herzen genommen und möchten ihnen nun den Nachfolger davon vorstellen.

Der größte Kritikpunkt von damals war der Name. Einige fanden den zu unpassend, andere haben kritisiert dass das Wort „Board“ darin enthalten wurde. Dieses mal haben wir uns entschieden keinen extra Namen dafür zu suchen sondern das ganze unter dem Namen „TwoMain Group“ laufen zu lassen.

Aber nun mal zu dem jetzigen Forum. Wir fokussieren uns hier auf Projekte. Unser Ziel ist es eine Plattform zu schaffen die dazu dient das eigene Projekt vorzustellen, gemeinsam mit anderen Usern weiterentwickeln kann und auch die Suche von neuen Teammitgliedern. Um das bieten zu können gibt es die dafür entsprechenden Unterforen. Unser Ziel ist es auch das sich die Projekte auf unserer Plattform vorstellen können und präsentieren können. Deshalb gibt es den Punkt Projekte. Jeder User kann unter diesem Punkt sein Projekt anlegen und dann seine Projektseite gestalten. Hier kann eine kurze Beschreibung des Projektes angelegt werden und auch alle Teammitglieder können hier eingeladen werden.

Ein wichtiges Element ist für uns auch das Userprofil womit wir in Zukunft auch mehr arbeiten wollen. Zurzeit kann man hier eine kurze Vorstellung über sich schreiben, seine Kenntnisse und Fähigkeiten angeben und auch die Vergangenheit präsentieren. Ebenfalls ist es möglich anzugeben an welchen Stellen man Interesse hat.

Wir möchten auch diejenigen belohnen die aktiv im Forum sind. Deshalb haben wir die sogenannten „TMG-Coins“ eingefügt. Mit diesen Coins kann man sich in unserem Shop die „Premium Tools“ kaufen um noch effektiver nach neuen Teammitgliedern zu suchen oder nach einem neuen Projekt. Ebenfalls kann man sich mit diesen Coins ein Webspace für das eigene Projekt mieten.

Wir planen jetzt schon neue Funktionen für unser Forum. Wie Sie in diesem Text vielleicht schon entnehmen wollen möchten wir die Userprofile ausbauen. Ebenfalls sollen die Premium Tools mehr Funktionen bekommen und auch die Projektseiten sollen noch verbessert werden. Natürlich möchten wir die Unterforen weiter ausbauen und wir planen ein monatliches Event wo sich die Projekte untereinander vergleichen und messen können.

Das wars mit der kurzen Vorstellung. Wir sind offen für Tipps und Verbesserungsvorschläge und wünschen euch viel Spaß im Forum

Freundliche Grüße

Jakob Spela
Projektleitung Forum

Link zum Forum: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Release von unserem Forum - spela - 18.01.2019 14:59

Ups, ich habe ihn nun hinzugefügt.

PLAYERDESK.de schrieb:
Ein Link wäre sicherlich gut




RE: Release von unserem Forum - eret12 - 18.01.2019 20:10

Hallo Jakob,

was macht euer Projekt diesmal besser als zuvor?
Den einzigen großen Unterschied laut deiner Beschreibung ist für mich nur der Name.

Vielleicht kannst du hier noch ein paar Informationen ergänzen.

LG eret12


RE: Release von unserem Forum - spela - 19.01.2019 13:55

eret12 schrieb:
Hallo Jakob,

was macht euer Projekt diesmal besser als zuvor?
Den einzigen großen Unterschied laut deiner Beschreibung ist für mich nur der Name.

Vielleicht kannst du hier noch ein paar Informationen ergänzen.

LG eret12


Hi,

Der Unterschied zu vorher ist das wir ständig das Forum weiterentwickeln wollen. Wir planen jetzt schon weitere Funktionen einzubauen um dem User ein gutes Erlebniss zu bieten.

Von den Funktionen her gibts schon einige Änderungen im Vergleich von vorher. Zueinem gibt es diese "TMG Coins" die aktive User belohnen soll, dann gibts das Newssystem das wir in Zukunft noch weiter ausbauen möchten und die größte Änderung ist der Projektebereich wo jeder seine eigene Projektseite gestalten kann. Bei dieser Seite arbeiten wir daran das noch besser zu machen. Ebenfalls möchten wir das Userprofil umbauen da das Standart WSF Profil ziemlich Langweilig ist.


RE: Release von unserem Forum - DrOpossum - 19.01.2019 14:13

Habe mich eben registriert, bekomme aber leider keine Email von euch ^^

Edit: Mittlerweile ist die Aktivierungsmail angekommen, hat nur etwa gedauert.


RE: Release von unserem Forum - ConstipatedCurry - 19.01.2019 15:15

Habt ihr auch ein Thema? Projekt ist so hmm ... Projekt halt, wenn ich den Geburtstag meiner kleinen Schwester plane ist das auch ein Projekt.


RE: Release von unserem Forum - spela - 19.01.2019 17:54

ConstipatedCurry schrieb:
Habt ihr auch ein Thema? Projekt ist so hmm ... Projekt halt, wenn ich den Geburtstag meiner kleinen Schwester plane ist das auch ein Projekt.


Folgende Projekte stell ich mir vor:

Webradios
MC Server
Foren
Gaming Clans
etc


pushsubject - push - 21.01.2019 07:07

pushmessage


RE: Release von unserem Forum - Knate - 21.01.2019 12:28

Um ehrlich zu sein fand ich den Namen davor besser Smile
Aber das ist nur meine Meinung.

Design ist sehr schlicht, was mir grundsätzlich gut gefällt. Jedoch einen Header, der eure Seite etwas einzigartiger Aussehen lässt, fände ich schön.
Die Registrierungsmail ließ zwar etwas auf sich warten, kam aber nach ca. 10 Minuten an.
Am Aufbau der URL könnte man evtl etwas ändern.
Das Wort "forum" ist zwei mal enthalten:
"https://forum.twomain-group.com/forum/"

Entweder lässt man die Subdodmain weg, oder die Subdomain verweißt auf das Forum, wodurch das hintere "forum" weggelassen werden könnte.


Ansonsten finde ich die Seite ganz interessant, weshalb ich mich mal angemeldet habe.
Mal schauen, was sich entwickelt.
Evtl kann ich ja beim Entwickeln von Plugins oder Erweiterungen helfen.


RE: Release von unserem Forum - spela - 21.01.2019 14:12

Knate schrieb:
Um ehrlich zu sein fand ich den Namen davor besser Smile
Aber das ist nur meine Meinung.

Design ist sehr schlicht, was mir grundsätzlich gut gefällt. Jedoch einen Header, der eure Seite etwas einzigartiger Aussehen lässt, fände ich schön.
Die Registrierungsmail ließ zwar etwas auf sich warten, kam aber nach ca. 10 Minuten an.
Am Aufbau der URL könnte man evtl etwas ändern.
Das Wort "forum" ist zwei mal enthalten:
"https://forum.twomain-group.com/forum/"

Entweder lässt man die Subdodmain weg, oder die Subdomain verweißt auf das Forum, wodurch das hintere "forum" weggelassen werden könnte.


Ansonsten finde ich die Seite ganz interessant, weshalb ich mich mal angemeldet habe.
Mal schauen, was sich entwickelt.
Evtl kann ich ja beim Entwickeln von Plugins oder Erweiterungen helfen.


Die Subdomain können wir leider nicht weglassen da diese durch unsere eigentliche Website bereits belegt ist. Das hintere Forum wird auch bleiben da dies nicht die Hauptseite bleiben wird. Wir planen da ein Dashboard als Hauptseite zu machen, dies wird allerdings noch eine weile brauchen.

lg Jakob


pushlive - push - 27.01.2019 19:21

pushmessage


RE: Release von unserem Forum - Rod - 27.01.2019 19:36

Arbeitet ihr daran noch oder machst du nur Werbung? Für mich es ein 3/4 leeres Forum ohne ersichtlichen Grund vom Konzept


RE: Release von unserem Forum - gphilipp195 - 03.02.2019 02:07

Naja ich fande dein altes Forum besser, ein eigener Name wäre sicherlich gut gewesen aber ist eure Entscheidung. Nur leider ist das Forum ein bisschen leer. Werde mich aber die Tage dort anmelden und schauen wie sich das ganze weiter Entwickelt.


RE: Release von unserem Forum - spela - 03.02.2019 18:56

gphilipp195 schrieb:
Naja ich fande dein altes Forum besser, ein eigener Name wäre sicherlich gut gewesen aber ist eure Entscheidung. Nur leider ist das Forum ein bisschen leer. Werde mich aber die Tage dort anmelden und schauen wie sich das ganze weiter Entwickelt.


Das mit dem Namen ist geschmackssache, vielleicht kommt noch ein eigener Name.

Im Forum wurde nun ein Unterforum namens News hinzugefügt. Hier sollen künftig News aus der Technikwelt kommen.


RE: Release von unserem Forum - KingKaSo - 03.02.2019 19:32

[Link: Registrierung erforderlich]

Gut das Du News kopierst ohne Quellenangabe. Super Forum...


RE: Release von unserem Forum - spela - 03.02.2019 21:08

KingKaSo schrieb:
https://forum.twomain-group.com/forum/index.php?thread/25-hetzner-baut-geschäftsfühung-aus/

Gut das Du News kopierst ohne Quellenangabe. Super Forum...


Danke für deinen "höflichen" Hinweis, die Quellenangabe würde hier wohl vergessen. Ich habe sie hinzugefügt.


RE: Release von unserem Forum - Rod - 03.02.2019 21:48

Neija er hat schon recht, es kommt keine Arbeit von selbst. Jetzt wird schon Kopiert


RE: Release von unserem Forum - spela - 03.02.2019 22:11

Rod schrieb:
Neija er hat schon recht, es kommt keine Arbeit von selbst. Jetzt wird schon Kopiert


Es war eine offizielle Pressemitteilung von der Firma Hetzer die wir auch bei uns veröffentlicht haben. Das ist der Sinn daran diese zu veröffentlichen.

Wer sich 2 Sekunden länger den Newsbereich ansieht und sich die andere News ansieht sieht das diese keine Pressemitteilung ist und wir diese dementsprechend selbst geschrieben haben.

In dem Fall von der Hetzner News könnte man jeden kritisieren der diese so veröffentlicht hat, so müsstest du @rod auch einige andere News Portale kritisieren da diese es ebenfalls veröffentlicht haben. Das die Quellenangabe gefehlt hat war ein Fehler unsererseits und wurde bereits behoben.

Dementsprechend @Rod hör bitte auf alles und jeden zu kritisieren, das bringt keinen weiter. Ich bitte dich hiermit höflichst keinen weiteren Beitrag unter diesem Post zu schreiben. Solltest du mir irgendetwas sagen wollen oder mit mir diskutieren wollen bin ich bereit dies mit dir per PN zu machen.

In diesem Sinne zurück zum Thema


RE: Release von unserem Forum - gamerzhost - 03.02.2019 23:59

Nun ich finde es schon mal belustigend, wegen welcher Mücke hier herumdiskutiert wird. Das einzigste was man dem Spela wirklich vorwerfen kann, ist die Quellenangabe der Newsletter der Firma Hetzner. Mehr auch nicht.

Ob es im anderen Sinnvoll ist, das in jeden Forum die gleichen Newsletter gepostet werden, halte ich jetzt mal für zweifelhaft. In der Regel erkennt Google und Co Doppelcontent, indexiert ihn oder auch nicht und so manchmal wird eine Seite auch dafür abgestraft.

Ich glaube nicht das Ihr Euren Foren etwas Gutes damit tut, wenn dann solltet Ihr das in komplett eigene Worte fassen.


RE: Release von unserem Forum - spela - 05.02.2019 18:09

gamerzhost schrieb:
Nun ich finde es schon mal belustigend, wegen welcher Mücke hier herumdiskutiert wird. Das einzigste was man dem Spela wirklich vorwerfen kann, ist die Quellenangabe der Newsletter der Firma Hetzner. Mehr auch nicht.


Und das wurde wie gesagt ja behoben.

Um weiter in das Thema Projekte einzusteigen haben wir nun eine kleine Tutorial Serie veröffentlicht. Hierbei erfährt man wie man am besten Projekte plant und diese auch umsetzt.

Das ganze beruht auf unserer persönlichen Erfahrung und soll übermitteln wie man ein Projekt am besten umsetzen kann.

Erreichbar ist das ganze hier: [Link: Registrierung erforderlich]

oder auch direkt unter dem Tab "Tutorials"


RE: Release von unserem Forum - DrOpossum - 08.03.2019 22:00

Ist das Forum down? ^^