Sponsor-Board.de
Benutzt du Android Studio?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Benutzt du Android Studio? (/showthread.php?tid=65770)


Benutzt du Android Studio? - MEGAUP - 04.01.2019 11:23

Moin mal ne frage, gibts hier auch personen die mit Android Studio arbeiten und sich mit der Programmierungssprache Java auseinander setzen?


RE: Benutzt du Android Studio? - Dennis - 04.01.2019 12:11

Ich habe es Mal verwendet, ist aber lange her. Wenn man einmal eine ide gewöhnt ist, ist der Umstieg auf eine andere immer schwer Smile

Intellij steckt da ja drunter, hat coole Funktionen aber die Auto Vervollständigung hat mich im Gegensatz zu Eclipse eher an den Rand des Wahnsinns getrieben, einfach weil ich es anders gewöhnt bin


RE: Benutzt du Android Studio? - Loudless - 04.01.2019 17:41

Wenn ich mich normal mit Java auseinander setze, benutze ich meistens Intellij.

Nur falls es einmal im Jahr dazu kommt, dass ich Java für Android Apps oder dergleichen benutze, finde ich es ganz angenehm Android Studio zu benutzen.


RE: Benutzt du Android Studio? - BitaceS - 04.01.2019 21:38

MEGAUP schrieb:
Moin mal ne frage, gibts hier auch personen die mit Android Studio arbeiten und sich mit der Programmierungssprache Java auseinander setzen?


Nutze Android Studio sowie Intellij <3


RE: Benutzt du Android Studio? - ottnec - 05.01.2019 20:48

AS ist von JetBrains extra für Google entwickelt und angepasst worden.

Da ich gennerell alle Produkte von Jetbrains (PHPStorm, IntelliJ, PyCharm,...) Verwende, finde ich AS komplett angenehm, da alle Tastekombinationen identisch sind.

Aber wie schon gesagt, ich verwende Android Studios nur für die Android Entwicklung.