Sponsor-Board.de
VanityHosting Down, was tun?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: VanityHosting Down, was tun? (/showthread.php?tid=65706)


VanityHosting Down, was tun? - XtremeGamer_HD - 07.12.2018 07:12

Guten Tag,

ich habe bei VanityHosting 2 Domains bestellt. Als ich diese heute aufgrund eines Serverwechsels umleiten wollte, musste ich feststellen das die Website von Vanity, sowie deren Kontaktmails nichtmehr erreichbar sind.
Nur gab es weder eine E-Mail die mich als Kundschaft informiere oder sonstige Mitteilungen. Jetzt sitze ich hier mit dem Problem das ich mir die Domain Codes nicht aufgeschrieben habe, da ja keine E-Mail rund ging.

Falls irgend einer Ahnung hat was ich tun solle, melde dich bitte bei mir oder hier im Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Xtreme


RE: VanityHosting Down, was tun? - Dennis - 07.12.2018 07:29

In dem Fall würde ich versuchen irgendwelche gültigen Kontaktdaten bei der Firma zu erhalten. Steht eventuell eine Anschrift in den erhaltenen Rechnungen bzw. Zahlungsaufforderungen von VanityHosting drauf?

Eventuell mal einen Brief schreiben oder, falls temporär vllt. die Seite nur down war, noch kurz warten.

Ansonsten solltest du auch bei deinem Registrar (denic.de nehme ich an) entsprechende Ansprüche auf Umzug der Domains stellen. Dies wird unter Angabe eines Identitätsnachweises sicherlich in irgendeiner Form gehen.


RE: VanityHosting Down, was tun? - alcazar - 07.12.2018 10:43

Wenn Du Kunde bei Vanity warst, solltest Du schon vorab eine Mail bekommen haben, was ab November gilt.
Und auch auffe Website/Kundencenter sollten entsprechende Meldungen gewesen sein.
(Weiß nicht ob das öffentlich schreiben darf)


RE: VanityHosting Down, was tun? - XtremeGamer_HD - 07.12.2018 11:45

Hab ich ja nicht, deswegen schreib ich hier


RE: VanityHosting Down, was tun? - gphilipp195 - 07.12.2018 13:48

Schreibe ihnen doch mal auf Facebook, vielleicht meldet sich dort wer.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: VanityHosting Down, was tun? - gamerzhost - 07.12.2018 15:00

Hallo,

richte dich am besten an die jeweiligen Registrarstellen, wie z.b. die Denic.

In der Regel bekommst Du von dort den Authcode wenn es Probleme mit dem Anbieter gibt. Allerdings musst glaube ich deine Identität nachweisen.


RE: VanityHosting Down, was tun? - ottnec - 07.12.2018 16:40

gamerzhost hat recht. Du must eine Kopie deines Ausweises hinschicken und die Adresse muss mit der registrierten Adresse übereinstimmen.

Wenn du hier über die Denic gehst, könnte das aber eine Gebühr kosten.


RE: VanityHosting Down, was tun? - ramdane - 18.12.2018 10:45

Hier sind die Kontaktdaten von ihrer facebook Seite:

Call +49 1573 0226511

Vanityhosting
vertr. durch:
Nico Stickelmann
Kornstraße 322
28201 Bremen
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49.421244765
St-Nr. 6027212687
USt-IdNr. DE311201205