Sponsor-Board.de
Frage wegen Windows Server Lizenzierung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Windows-Server (/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Frage wegen Windows Server Lizenzierung (/showthread.php?tid=65685)


Frage wegen Windows Server Lizenzierung - spela - 30.11.2018 18:55

Hallo,

ich habe mir gerade die Lizenzbestimmungen vom Windows Server 2019 durchgelesen. Da ist mir folgender Satz aufgefallen:

Zitat:
Datacenter and Standard edition pricing is for 16 core licenses.


Ich frage mich gerade ob das dann ein Server mit 16 Kernen sein darf und sobald man darüber ist muss man eine zweite Lizenz nehmen, oder ob ich mit der Lizenz 16 Server machen kann die dann einen Kern zur Verfügung haben.


RE: Frage wegen Windows Server Lizenzierung - Fokalé - 02.12.2018 11:27

[Link: Registrierung erforderlich]

Müsste 1zu1 übertragbar auf 2019 sein, da hat sich meines Wissens nach nichts geändert.