Sponsor-Board.de
Akkuleistung Laptop

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Akkuleistung Laptop (/showthread.php?tid=65456)


Akkuleistung Laptop - amaruu - 20.09.2018 22:40

Hallo,

mal ne ganz dumme Frage, undzwar habe ich mir nen HP Laptop zugelegt und in der Beschreibung stand Akkulaufzeit bis zu 14 Stunden. Nun habe ich das Laptop nach der Installtion das zweite mal benutzt und habe bei einer 100% ne Laufzeit von 4 Stunden.

Wie war das gemeint mit den 14 Stunden, kann mir das einer mal erklären Confused

Greez Amaruu


RE: Akkuleistung Laptop - Jerr0w - 20.09.2018 23:13

amaruu schrieb:
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage, undzwar habe ich mir nen HP Laptop zugelegt und in der Beschreibung stand Akkulaufzeit bis zu 14 Stunden. Nun habe ich das Laptop nach der Installtion das zweite mal benutzt und habe bei einer 100% ne Laufzeit von 4 Stunden.

Wie war das gemeint mit den 14 Stunden, kann mir das einer mal erklären Confused

Greez Amaruu


Bis zu = meistens wenn keine Aktivität -> Bildschirm dunkel, kaum Last etc. Bei aktiver Nutzung wirst du niemals auf 14h kommen. Deshalb schreiben die ganz nett "bis zu" und garantieren die 14h somit nicht.

PS: Lenovo Akkus sind besser. Smile


RE: Akkuleistung Laptop - gamerzhost - 21.09.2018 01:58

Gerade Dinge wie optische Laufwerke, Bildschierm, WLAN und UMTS sind hier die waren Stromfresser.

eventl hilft das

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Akkuleistung Laptop - dimelos - 21.09.2018 07:50

Frage ist auch, was du damit anstellst.

Nutzt du ihn ohne Strom zum Spielen? Das verbrät ziemlich viel.
Versuche einfach Mal die Helligkeit ein wenig runter zuschrauben, eventuell auch die Energieoption anzupassen, damit der Prozessor nicht durchgehen mit 100% Leistung auf Aufgaben wartet.