Sponsor-Board.de
TeaSpeak alternative zu TS3

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: TeaSpeak alternative zu TS3 (/showthread.php?tid=65412)


TeaSpeak alternative zu TS3 - Mike1981 - 07.09.2018 18:17

Hallo,

habe grade TeaSpeak Server https://url-removed enteckt, funktioniert wie Teamspeak und lässt sich sogar mit den Teamspek Client Connecten.

Was haltet Ihr davon?

MFG Mike

Zitat:
URL removed by Sandro




RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Dyroxplays - 07.09.2018 18:29

Noch nie was von gehört.
Aber wenn man es mit dem TeamSpeak Client connecten kann, dann kann man sich ja einen free TeaServer erstellen und man hat einen Teamspeak server... Oder versteh ich das falsch? Wie sieht denn dann so ein TeaServer aus? Irgendwelche Screenshots?


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Chr1zyyy - 07.09.2018 18:30

ich vermute das teamspeak sich das nicht so lange mit anschauen wird


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - M4RC3L - 07.09.2018 18:34

Hey,
habe mir das jetzt kurz mal angeschaut.
Ich denke, dass TeamSpeak dieses Projekt nicht lange zulassen wird.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Dyroxplays - 07.09.2018 18:35

Jo,
Teamspeak hat glaub auch was dagegen getan:
"The official TeaSpeak server is blacklisted by the TeamSpeak 3 client.
Make sure you disabled the TeamSpeak client blacklist check!
How you could disable the TeamSpeak client blacklist: click me"
Kommt wenn man im footer auf Join TeaSpeak official server klickt


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Mike1981 - 07.09.2018 18:45

Dyroxplays schrieb:
Jo,
Teamspeak hat glaub auch was dagegen getan:
"The official TeaSpeak server is blacklisted by the TeamSpeak 3 client.
Make sure you disabled the TeamSpeak client blacklist check!
How you could disable the TeamSpeak client blacklist: click me"
Kommt wenn man im footer auf Join TeaSpeak official server klickt


Wie ich grade erfahren habe, arbeitet der Programierer auch grade an einem eigenen Client, konnte bei einem Freund aber Problemlos auf mit dem TS Clienten auf seinem Tea Server Connecten. Also scheint die Blacklist auch nicht so super zu funktionieren, denke alleine das ändern des UDP Ports würde schon die Blacklist umgehen.

Bin aber selber gespannt wie teamspeak drauf reagiert, angeblich hat er es selbst Programmiert, warte mal gespannt was die Zukunft bringt.

MFG

Mike


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - M4RC3L - 07.09.2018 18:48

Die Blacklist funktioniert sehr wohl.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Mike1981 - 07.09.2018 18:55

M4RC3L schrieb:
Die Blacklist funktioniert sehr wohl.


Wie schon gesagt, bin grade die ganze Zeit mit dem TS3 Client auf einem Tea Server, würde ja einen Screenshot schicken, hab nur grade keine Lust das Bild auf einem Server zu laden.

MFG

Mike


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Sandro - 07.09.2018 22:06

Zitat:
Was haltet Ihr davon?


Nicht viel, weshalb ich das hier vorerst schließe um mich da erstmal genauer zu erkundigen.
Jetzt mal abgesehen vom Namen stelle ich das Projekt einfach mal infrage.

URL removed.

Thread closed.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Mike1981 - 15.09.2018 19:26

Denke hier werden alle fragen Beantwortet.

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


Aber ich finde es geil wie hier gehandhabt wird. Meiner Info nach gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung, D.H, so lange nicht bewiesen ist das es Illegal ist finde ich es von den Admins eine Frechheit den Thread zu schließen.

Erinnert mich an meinen TS3 Slot Bot der so lange legal war bis sich hoster bei Teamspeack darüber beschwert haben worauf Teamspeack die AGB´s geändert hat, die meisten hier habe ich das Gefühl würden einem Penner noch nicht mal eine Scheibe Wurst auf seinem Brot gönnen.
MFG

Mike


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - data179 - 15.09.2018 20:37

@Mike1981 Wie du vielleicht deinen eigenen Links selbst entnehmen kannst, sofern du sie denn selbst gelesen hast, ist das Datum des Einreichens der DMCA-request, als auch dem des Nachkommens der Forderung seitens GitHub.

Daher ist es doch völlig ok, es schon am Tread-Erstell-Tag zu schließen.

Zumal wir doch alle wissen, wie legal so ein Programm wahrscheinlich ist. *zwinker*


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Multivitamin - 16.09.2018 12:51

Ich weiß ja nicht wie das Copyright technisch mit dem Namen aussieht, aber TeaSpeak und TeamSpeak?
Ein Protokoll dass "zufälligerweise" gleich wie das von TeamSpeak ist [Link: Registrierung erforderlich]

Ausserdem sein Motto "A License Fee is not my cup of Tea" und verkauft zudem dann noch extra Features oder wie er sie nennt "Future" (englisch scheint nicht seine stärke zu sein).

Den Licensing Server muss er auch erst beachten seit dem TeamSpeak den Client seitigen License check eingebaut hat.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - gamerzhost - 16.09.2018 13:11

Persönlich gesehen halte ich die Namenswahl und das Motto für schwacht und es zeugt von Einfallslosigkeit. Rechtschreibung gehört sicherlich auch nicht zu seinen Stärken, Ihr kennt ja mein Motto, jeder hat seine Stärken anderswo ............ .

Genauso schwach halte ich allerdings den DMCA-request mit einer Signatur von

Zitat:
Kind regards,

[private]

Entweder stehe ich als Unternehmen dazu oder nicht.

Ich denke mal wir sind hier alle keine Rechtsberater um dieses Thema wirklich beurteilen zu können.
Sollte es wirklich Lizenzrechtliche Probleme geben, gehe ich davon aus, das die Firma Teamspeak System GmbH über das nötige Kleingeld und "Rechtsberater vom Fach" verfügt um diese zu regeln. Ein Willen gehört natürlich auch dazu.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - pspgamer2 - 16.09.2018 15:46

Soweit ich weiß, steht der Entwickler im ständigen Kontakt mit seinem Anwalt. Er scheint auch nicht wirklich seine Herkunft vertuschen zu wollen, in Anbetracht dessen, das sein Mailserver und Webserver bei 1und1 steht.

Soweit ich weiß ist das Protokoll reverse engineered worden und das ist in Deutschland AFAIK nicht verboten, zumindest solang es beim Protokoll bleibt. Ob das auch im Zusammenhang mit kommerzieller Software noch bestand hat (oder, wie es ja viele machen "Premium Forum Zugang" - dort ebenfalls) mag ich nicht beurteilen.

Ich bin der Meinung, wenn Teamspeak rechtliche Schritte hätte unternehmen können, hätten sie diese bereits durchgesetzt. Gerade seit Server 3.1 sind ja mächtig hinter piracy hinterher, vorher war das ja nur ein Witz.

PS: Wundern muss sich Teamspeak IMHO z.b. nach solcher Aktionen übrigens nicht:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Mike1981 - 30.09.2018 19:31

Also wie schon gesagt, jeder schreit hier ohne jegliche Rechtslage zu kennen und wie so oft schon gesagt wird diese in SB auch nicht gegeben, also wieso etwas im Vorfeld verurteilen wenn niemand von euch weis ob es legal, illegal oder scheiß egal ist. Mir ging es nur jetzt ums Prinzip das das Thema ohne jeglicher Handhabe geschlossen wurde.

Und wie schon angemerkt wurde, wäre es nicht Legal hätte Teamspeak System GmbH das schon längst geschlossen, wobei es ja schon lustig ist das Teamspeak System GmbH Sitz in Münster NRW keine Deutschsprachige Seite anbietet.

Anstatt mimimi zu machen, solltet Ihr mal lieber froh sein das es eine vernünftige, kostengünstige alternative gibt. Klar für Hoster nicht grade schön, aber für User.

MFG

Mike

PS: Die 4 negativ Daumen hätten sich die nix wisser auch Sparen können.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - gamerzhost - 30.09.2018 23:37

Hallo Mike,

Zitat:
Hallo,

habe grade TeaSpeak Server https://url-removed enteckt, funktioniert wie Teamspeak und lässt sich sogar mit den Teamspek Client Connecten.

Was haltet Ihr davon?

MFG Mike


Du hast also die User um eine Meinung gebeten und nun gefallen diese Dir nicht, zumindest kommt Dein letzter Beitrag so rüber.

Ich denke mal Du weißt, solang wie Du schon hier bist, genau wie Diskussionen hier aussehen. Meinungen bzw. Meinungsfreiheit sollten nun mal frei sein und manchmal gibt es auch rechtliche Meinungen. Ob diese mit der Realität übereinstimmen ist irrelevant, es sind ja "Meinungen" um die Du gebeten hast und keine Tatsachen.
Wenn Du Gefahr läufst diese Meinungen nicht akzeptieren zu können solltest Du vielleicht keine Threads mit einer Bitte um Meinungen (in Form von:"Was haltet Ihr davon?") mehr eröffnen.

Zu den Daumen, naja ich denke Du bist schon lange genug hier im Board vertreten um diese Daumen einschätzen zu können. Persönlich möchte ich hier noch einmal den Vorschlag von mir aufgreifen im Profil nicht nur die % an erhaltenen Likes oder Dislikes anzugeben, sondern auch noch die abgegebenen in %. Das hemmt die ganze Spielerei vieleicht etwas.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Jerr0w - 01.10.2018 09:21

gamerzhost schrieb:
Hallo Mike,

Zitat:
Hallo,

habe grade TeaSpeak Server https://url-removed enteckt, funktioniert wie Teamspeak und lässt sich sogar mit den Teamspek Client Connecten.

Was haltet Ihr davon?

MFG Mike


Du hast also die User um eine Meinung gebeten und nun gefallen diese Dir nicht, zumindest kommt Dein letzter Beitrag so rüber.

Ich denke mal Du weißt, solang wie Du schon hier bist, genau wie Diskussionen hier aussehen. Meinungen bzw. Meinungsfreiheit sollten nun mal frei sein und manchmal gibt es auch rechtliche Meinungen. Ob diese mit der Realität übereinstimmen ist irrelevant, es sind ja "Meinungen" um die Du gebeten hast und keine Tatsachen.
Wenn Du Gefahr läufst diese Meinungen nicht akzeptieren zu können solltest Du vielleicht keine Threads mit einer Bitte um Meinungen (in Form von:"Was haltet Ihr davon?") mehr eröffnen.

Zu den Daumen, naja ich denke Du bist schon lange genug hier im Board vertreten um diese Daumen einschätzen zu können. Persönlich möchte ich hier noch einmal den Vorschlag von mir aufgreifen im Profil nicht nur die % an erhaltenen Likes oder Dislikes anzugeben, sondern auch noch die abgegebenen in %. Das hemmt die ganze Spielerei vieleicht etwas.


Ich kann beide Seiten irgendwo verstehen. Die meisten Hoster die TS3-Server vergeben/vermieten, fühlen sich sehr schnell angegriffen, wenns da mal was for free für TS3 gibt.

Allerdings hat er hier auch nach der Meinung von uns gefragt, weshalb er es auch verkraften sollte, wenn hier Meinungen sind, welche ihm nicht gefallen.

Ich habe mich bewusst aus dem Thema rausgehalten, weil ich es schon erahnen konnte, in welche Richtung das ganze hier einschlägt. Ich finde aber auch, dass die Dislikes auf dem Post von Mike völlig überzogen waren. Generell finde ich das Like/Dislike-System hier sehr schlecht, weshalb ich für eine vollständige Abschaffung dieses Systems wäre, denn wofür gibt's denn die "Danke"-Funktion? Damit kann man genauso gut ausdrücken, ob einem der Post gefallen hat oder nicht.

Ich schweife hier aber grad wieder vom Thema ab.

TeaSpeak kenne ich schon eine längere Zeit und soweit ich das mitbekommen habe, juckt TeamSpeak das nicht im geringsten. Wenn es TeamSpeak so sehr stören würde, wäre TeaSpeak schon lange vor Gericht gezerrt worden.

Könnte aber auch sehr gut daran liegen, dass es TeamSpeak nicht interessiert, weil sie sowieso an ihrem neuen Produkt arbeiten. Who knows.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - gamerzhost - 01.10.2018 14:06

Nun ich glaube nicht das man sich bei einen kostenlosen Teamspeak Geschäft angegriffen fühlen muss, auch nicht als Hoster. Mitbewerber gibt es in dem Bereich immer, das gehört dazu und macht die Geschäftswelt etwas bunter und interesanter.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Mike1981 - 03.10.2018 13:55

gamerzhost schrieb:
Hallo Mike,

Zitat:
Hallo,

habe grade TeaSpeak Server https://url-removed enteckt, funktioniert wie Teamspeak und lässt sich sogar mit den Teamspek Client Connecten.

Was haltet Ihr davon?

MFG Mike


Du hast also die User um eine Meinung gebeten und nun gefallen diese Dir nicht, zumindest kommt Dein letzter Beitrag so rüber.

Ich denke mal Du weißt, solang wie Du schon hier bist, genau wie Diskussionen hier aussehen. Meinungen bzw. Meinungsfreiheit sollten nun mal frei sein und manchmal gibt es auch rechtliche Meinungen. Ob diese mit der Realität übereinstimmen ist irrelevant, es sind ja "Meinungen" um die Du gebeten hast und keine Tatsachen.
Wenn Du Gefahr läufst diese Meinungen nicht akzeptieren zu können solltest Du vielleicht keine Threads mit einer Bitte um Meinungen (in Form von:"Was haltet Ihr davon?") mehr eröffnen.

Zu den Daumen, naja ich denke Du bist schon lange genug hier im Board vertreten um diese Daumen einschätzen zu können. Persönlich möchte ich hier noch einmal den Vorschlag von mir aufgreifen im Profil nicht nur die % an erhaltenen Likes oder Dislikes anzugeben, sondern auch noch die abgegebenen in %. Das hemmt die ganze Spielerei vieleicht etwas.


Muss ich dir Zähneknirschend recht geben und bitte um Entschuldigung, es ging überwiegend um die Aussagen die schon wieder in die Rechtslage rücken. Wollte eine Meinung zu TeaSpeack selber und nicht um die rechtliche Grundlage.

MFG

Mike


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - gamerzhost - 03.10.2018 14:50

nun das glaube ich Dir, jedoch gehört bei solch einen heiklen Thema der rechtliches Aspekt mit dazu.

Gegen die Software alleine wird keiner etwas haben. Jedoch ist hier nun mal auch der rechtliche Aspekt eine Ursache wie stark sich solch eine Software verbreiten und durchsetzen wird.

Persönlich habe ich Respekt vor dem Entwickler, was mir jedoch nicht gefällt sind Anleitungen, wie man z.b. die Clientsoftware manipuliert, das ist einfach der Grund, warum ich mich hier mit Meinungen zu dem Thema zurück halte. Wo wir halt z.b. wieder bei den Rechtlichen Grundlagen wären.

Genauso finde ich die Verlinkungen zu bekannten Crackforen auf solch einer Webseite nicht unbedingt förderlich für seine Seriosität.

Die Namenswahl und das Motto besagt uns Einfallslosigkeit des Entwicklers. Der Name und das Motto sind dazu da, so macht es den Augenschein, eine ähnliche Namenswahl wie der des Mitbewerbers zu erzeugen.

Also Respekt vor der Arbeit als Entwickler ja, bei dem Rest kommt immer wieder die Absicht zum Vorschein hier der Firma Teamspeak eins aus zu wischen. Ob er damit langfristig Erfolg hat, stelle ich damit mal in Frage und der Erfolg ist ja bekanntlich der Garant für eine weitere zuverlässige Weiterentwicklung eines solchen Projektes.

Hier persönlich wäre zu wünschen wenn der Entwickler eine andere Marketingstrategie einschlägt und sich damit behauptet.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - Mike1981 - 23.10.2018 20:41

gamerzhost schrieb:
nun das glaube ich Dir, jedoch gehört bei solch einen heiklen Thema der rechtliches Aspekt mit dazu.

Gegen die Software alleine wird keiner etwas haben. Jedoch ist hier nun mal auch der rechtliche Aspekt eine Ursache wie stark sich solch eine Software verbreiten und durchsetzen wird.

Persönlich habe ich Respekt vor dem Entwickler, was mir jedoch nicht gefällt sind Anleitungen, wie man z.b. die Clientsoftware manipuliert, das ist einfach der Grund, warum ich mich hier mit Meinungen zu dem Thema zurück halte. Wo wir halt z.b. wieder bei den Rechtlichen Grundlagen wären.

Genauso finde ich die Verlinkungen zu bekannten Crackforen auf solch einer Webseite nicht unbedingt förderlich für seine Seriosität.

Die Namenswahl und das Motto besagt uns Einfallslosigkeit des Entwicklers. Der Name und das Motto sind dazu da, so macht es den Augenschein, eine ähnliche Namenswahl wie der des Mitbewerbers zu erzeugen.

Also Respekt vor der Arbeit als Entwickler ja, bei dem Rest kommt immer wieder die Absicht zum Vorschein hier der Firma Teamspeak eins aus zu wischen. Ob er damit langfristig Erfolg hat, stelle ich damit mal in Frage und der Erfolg ist ja bekanntlich der Garant für eine weitere zuverlässige Weiterentwicklung eines solchen Projektes.

Hier persönlich wäre zu wünschen wenn der Entwickler eine andere Marketingstrategie einschlägt und sich damit behauptet.


Ok gebe ich dir recht, Name blöd gewählt und einen eigenen Client sollte er auch entwickeln stat die Blacklist zu umgehen.

Edit: eigener Client ist jetzt auch vorhanden


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - risinglife.de - 24.10.2018 11:49

Hallo Mike1981, bin gerade über deinen Beitrag gestolpert
Finde ich gut kannte die alternative von Teamspeak Server noch nicht.
Ich lese noch ein bisschen dann probiere ich das am Wochenende mal aus.
.
Ich finde das toll eine alternative Software zu haben, schaut doch auf euren Computer das machen alle so.
.
Schade dass Sandro den Hyperlink herausgenommen hat, verstehe ich nicht
Starts Up und Junge Programmierer muss man unterstützen und alle haben schon eine Teamspeak alternative gesucht.


Ich habe das Gefühl das alle mit eine große Bratpfanne auf deinen Beitrag hauen..
Ich freue mich lieber über eine TS Server alternative..


Verstehe ich nicht 3 Negative Bewertung, alles quatsch.
Vermutlich eine Person mit 3 Accounts
Du hast doch nur ein Hyperlink gepostet was soll daran Negativ sein..

Josef


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - DrOpossum - 24.10.2018 13:00

Es handelt sich hier weniger um eine alternative Software als um einen Crack für TeamSpeak-Server mit ein paar Kleinigkeiten dran. Ich denke der Fakt, dass man einstellen kann welche Lizenz im TeamSpeak-Client bei Verbindung zu TeaSpeak-Servern angezeigt wird zeigt schon, dass hier wieder einfach nur Leute ihren Crack ein bisschen grün angemalt haben.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - alcazar - 24.10.2018 13:48

Mike1981 schrieb:
Und wie schon angemerkt wurde, wäre es nicht Legal hätte Teamspeak System GmbH das schon längst geschlossen, wobei es ja schon lustig ist das Teamspeak System GmbH Sitz in Münster NRW keine Deutschsprachige Seite anbietet.

Wie kommst Du darauf?
Teamspeak Systems hat ihren Sitz in Krün, bei Garmisch-Partenkirchen.
Danke.


RE: TeaSpeak alternative zu TS3 - TeaSpeak - 26.12.2018 13:49

Ich pack hier mal eine Verlinkung zu diesem Beitrag rein:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich denke, dass dieser Beitrag einiges klarstellt Smile

Weiterführend kann hier nachgelesen werden: [Link: Registrierung erforderlich]