Sponsor-Board.de
IOS als auch Android APP

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: IOS als auch Android APP (/showthread.php?tid=65367)


IOS als auch Android APP - Finn - 24.08.2018 16:21

Hallo Board,

da wir vorhaben unser Social Media Network für Gamer, E-Sport als auch Youtuber Handy fähig zu machen und dies für IOS als auch für Android, würde ich mich sehr gerne bei euch erkundigen ob ihr damit schon erfahrungen habt.

Was das ganze denn kostet
Wie man am besten vorgeht
Auf was man am besten achtet
Was man alles benötigt, abgesehen von der APP an sich.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe!

LG


RE: IOS als auch Android APP - -superfarmer1995 - 24.08.2018 17:13

Preislich kommt es immer drauf an was und wie hoch qualitativ du es haben willst.
Da geht es ab 1k(für IOS sowie Android) bis hin zu 20k oder mehr los(nicht gesponsert natürlich)
Kommt da natürlich auch immer auf die Funktionen etc. an

Da die APP alleine nicht wirklich reicht benötigst du noch zwei Accounts, oder der Entwickler stellt diesen für dich bereit. Dieser wird benötigt um die App´s in den jeweiligen Store des Herstellers hochzuladen.

Möchtest du günstig aber eine Qualitätsmäßig schlechtere App haben dann such dir einen HTML App die bekommst du günstig aber dort gehen nicht alle Sachen und sieht ausserdem aus wie eine Webseite, nicht wie eine native App.
Es gibt viele Personen(wo zu ich mich auch zähle) die das native Design mögen und auch so eine App haben wollen. Diese App´s sind teuer und brauchen in der Entwicklung auch länger, haben aber dafür jede Möglichkeit die du dir vorstellen kannst.


Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen Rolleyes
Möchtest du eher eine gute oder eher eine günstige App haben, beides wirst du nicht bekommen.
Sowie, ist dir das egal ob die App nativ geschrieben wurde, was z.b. folgende Auswirkungen haben kann, beim Scrollen durch großen bzw. langen Inhalt kann es zum Stocken kommen bzw. das der Inhalt erst sehr spät geladen wird.
Bei Nativen Apps hingegen nicht, zu mindestens meistens Wink


RE: IOS als auch Android APP - Finn - 24.08.2018 17:16

Ok und was kosten die Accounts bei den Stores?


RE: IOS als auch Android APP - -superfarmer1995 - 24.08.2018 17:17

Finn schrieb:
Ok und was kosten die Accounts bei den Stores?


Bei Apple zahlst du soweit ich es noch richtig im kopf habe pro Jahr 100€($) und bei Google 25€($) im Jahr.


RE: IOS als auch Android APP - Finn - 24.08.2018 17:19

Ok das geht ja!


RE: IOS als auch Android APP - -superfarmer1995 - 24.08.2018 17:19

Und Apple lässt nicht jede App durch, wenn die sagen das diese App zu der Webseite keinen Vorteil bietet dann kommt diese App nicht in den Store.
Ist mir schon mal passiert


RE: IOS als auch Android APP - Finn - 24.08.2018 17:20

Ah ok gut zu wissen!
Naja aber die App soll schon einen Vorteil bieten!