Sponsor-Board.de
Plesk/Wordpress Limit problem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Windows-Server (/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Plesk/Wordpress Limit problem (/showthread.php?tid=65344)


Plesk/Wordpress Limit problem - DJ_Drio - 19.08.2018 04:20

Hallo zusammen,

Im Internet finde ich einfach nichts, was hilft um mein Problem hier zu lösen.

Nach meinem letzten Thread ist mir, nachdem ich Wordpress geupdatet habe ein Problem aufgefallen. Ob das Problem vorher schon bestand kann ich jedoch nicht sagen.

Ich nutze zum verwalten meiner Seite Plesk auf einem Windows Server.

Die Wordpress Seite nimmt aus irgendeinen Grund die PHP Einstellungen nicht an. Obwohl in den PHP Einstellungen 8MB für das Upload Limit definiert sind, wird bei Wordpress nur 2MB angezeigt.

Gleichzeitig kann ich keine einzigen Bilder mehr hochladen, wenn ich dies nicht direkt über den Windows Server mache. Ich bekomme immer den Fehler "HTTP Error"

Ich hab es auch bereits mit einem anderen Browser versucht und mit anderen Bildern. Bilder unter 100KB nimmt die Seite an, alles darüber nicht.

Ich habe auch schon so gut wie alles deaktiviert an Plugins und das Standard Theme ausprobiert, das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Auch der Debug Mode hat nicht wirklich aufschluss geben können, da dort keine Fehler zum Thema Media angezeigt werden.

Ich nutze die PHP Version 7.2.8, Plesk und Wordpress sind auch auf dem neusten Stand. Ich habe bei PHP FastCGI aktiv, keine Zusätlichen Konfigurationsanweisungen eingetragen.

Bevor ich die Seite komplett über den Haufen schmeiße und wirklich ALLES an Arbeit lösche, die ich dort bereits reingesteckt habe, möchte ich hier noch einmal mein Glück versuchen.

Grüße,


RE: Plesk/Wordpress Limit problem - eret12 - 19.08.2018 05:34

Hallo,

ich nehme an, es handelt sich hierbei um eine fehlerhafte PHP Einstellung. WordPress hat selbst, zumindest soweit ich weiß, keine Funktion den Upload zu begrenzen. Evtl. gibt es einige Plugins die das können/verursachen.

Für genauere Auskünfte wäre es sicherlich sinnvoll die PHP.ini bereitzustellen sowie eine Liste aller Plugins die mit Bilder oder sonstigen Uploads etwas zu tun hat.

Wenn du die Seite neu installieren möchtest, so geht das auch auf zwei Varianten:

1. Im Admin Bereich unter Updates den Core neu installieren. Alle Daten bleiben hierbei erhalten.

2. Mit dieser Anleitung ein Backup vom Content erstellen und nach der Neuinstallation wieder einspielen: [Link: Registrierung erforderlich]


Ich hoffe das konnte dir Helfen.

Lg eret12


RE: Plesk/Wordpress Limit problem - DJ_Drio - 19.08.2018 05:42

Hey Eret12,

Danke für die Antwort.

Ich selber habe nur ein Plugin, welches in irgendeinerweise in die Einstellungen für Medien geht. Das ist regenerate Picture. Wie in meinem Post bereits genannt, habe ich die gleiche Website auch durch das komplette entfernen der Plugins und des Themes ausprobiert. Der Fehler blieb aber bestehen.

Zur php.ini:
Ich selber habe keine php.ini in dem Root-Ordner von der Internet-Seite. Ob Plesk eine angelegt, kann ich nicht sagen, da ich diese bis dato noch nicht gefunden habe.

Zur Neuinstallation habe ich deinen ersten Schritt bereits ausprobiert, hatte jedoch keinen Erfolg.
Ich werde mich mal mit deiner Anleitung auseinander setzen und mich dies bezüglich noch einmal melden.

Edit:

Guten Tag eret12,

Leider bringt selbst die zweite Variante, welche von dir auch ausführlich erklärt wurde nichts. Beim erstellen des Backups stopp das Plugin für 30 sekunden daraufhin in dauerschleife den Fehler aus, dass der Ordner angeblich bereits exisitert. Was schon echt komisch ist.

Dann muss die Seite leider komplett neu aufgesetzt werden...

Grüße,