Sponsor-Board.de
Stream mit Twitch Probleme

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Video-Check (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Thema: Stream mit Twitch Probleme (/showthread.php?tid=65284)


Stream mit Twitch Probleme - KingKaSo - 05.08.2018 16:45

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann aber möchte mein Problem schildern und auf Lösung hoffen.

Ich habe ein Rode NT1A Großmembranmikrofon und ein Scarlett 2i2 Interface, beim Streamen hört man den Strassenverkehr und möchte dies gerne umgehen.

Mein Raum ist ziemlich alt und ca. 3,2-3,4m hoch und ca. 16quadm.

Ich habe schon überlegt mein Zimmer mit Schaumstoffmatten zu "polstern". Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß​


RE: Stream mit Twitch Probleme - Nesh - 05.08.2018 16:55

Hört man den Strassenverkehr wenn du redest oder immer?

Wenn man ihn immer hört, schonmal ein Noise-Gate Filter ausprobiert?


RE: Stream mit Twitch Probleme - fanboij - 05.08.2018 17:29

Das wäre auch mein erster Gedanke was Nesh angesprochen hat.

Schau mal in OBS beim Mixer -> Dein Mikrophone -> Zahnrad -> Filter und dort den Noise-Gate verwenden. Da mal ein bisschen Testen. Das sollte eigentlich helfen. Es nützt dir nichts von jemand anderes Einstellung zu bekommen. Da jedes Gerät individuell eingestellt werden muss. Da heißt es einfach ausprobieren.