Sponsor-Board.de
Dallmair IT sucht Verstärkung!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Dallmair IT sucht Verstärkung! (/showthread.php?tid=65230)


Dallmair IT sucht Verstärkung! - DallmairIT - 19.07.2018 22:01

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sponsor Board Mitglieder,
und alle anderen die sich noch nicht angesprochen gefühlt haben.

Wir Dallmair IT Dienstleistungen, sind derzeit auf der Suche nach Verstärkung für unser kleines Team.

Gesucht werden an sich 1-2 Supporter im Home Office Bereich, sowie 1 PR & Marketing Manager auf freiwilliger Basis.


Nun aber mal zu den detaillierten Ausschreibungen:

Support im Home Office (m/w) auf freiwilliger Basis

Aufgaben:
Du bist kommunikativ und möchtest unsere Software live erleben? Dann sichere dir jetzt deinen Platz als Supporter im Home Office (m/w). Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Kundenbetreuung. Zusammen mit deinen zukünftigen Kollegen entwickelst du schon bald ein Gespür dafür, was sich unsere Kunden wünschen. Zusätzlich lernst du hier, je nach Kenntnissstand, den professionellen Umgang mit unseren Kunden kennen. Während deiner Arbeit nimmst du ergänzend an internen Weiterbildungen teil.

Ihre möglichen Einsätze sind:
- 1st Level Support
- 2nd Level Support
- TeamSpeak³ Support
- E-Mail Support
- Ticket Support
- Telefon Support

Profil:
- Eigeninitiative und Zielorientierung
- Vertriebsorientierung
- Kunden- und Serviceorientierung
- Kooperations- und Überzeugungsfähigkeit
- Mindestens 16 Jahre alt
- Mindestens Grundkenntnisse im Kundensupport


PR & Marketing Manager (m/w) auf freiwilliger Basis

Aufgaben:
Konzeption, Organisation und Umsetzung von PR- und Marketing-Kampagnen.
Schreiben von Pressemitteilungen und Kontaktperson zur Presse.
Organisation und Durchführung diverser PR-Events, Interviews und Messen.
Eigenverantwortliche Erstellung interner und externer Unterlagen, z.B. Newsletter
Organisation von Webinaren, Webcasts und Seeding-Kampagnen.

Ihre möglichen Einsätze sind:
- Vertrieb und Vermarktung
- Kontakt zur Presse
- Besuche von Messen
- Management von Events

Profil:
- Eigeninitiative und Zielorientierung
- Teamorientierung
- Organisationsfähigkeit
- Fortgeschrittene Kenntnisse der Linux Betriebssysteme und Software
- Mindestens 16 Jahre alt
- Mindestens Grundkenntnisse im PR & Marketing Bereich


Was wir bieten:
- familiäres Team
- Hardware Ausstattung
- Software Ausstattung
- Eigene Verwendung von Diensten
- Besuch von Messen und Events


Nun aber wieder zurück zu DIR!
Denkst genau du, das wir das richtige Unternehmen für dich wären und du gut zu uns passen würdest?
Willst du neue Welten entdecken und Spaß am Arbeiten haben?
Besucht du gerne Messen, Events oder Schulungen um dich weiterzubilden?

Wenn JA dann bist du genau richtig bei uns und wir würden uns sehr über eine Bewerbung von dir freuen!


Zu guter letzt noch ein paar Sachen:
- Bewerbungen ausschließlich per PN oder E-Mail an [email protected]
- Fragen gerne im Thread damit auch andere davon erfahren.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Drejavu - 20.07.2018 06:10

-


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - SkyFall - 20.07.2018 07:41

Ich frage mich, ob Dallmair IT Dienstleistungen überhaupt mehrere Mitarbeiter hat, die für ihre Arbeit entlohnt werden?
Also neben dem Kleinunternehmer Maximilian Dallmair? :-)


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - NetFreak - 20.07.2018 09:27

ich muss immer an Kaffee denken, wenn ich diesen Post hier sehe.. Biggrin


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - DallmairIT - 20.07.2018 09:35

Also nur mal so als kleine Anmerkung, geht gerne mal zu eurem Rechtsvertrauen eurer Wahl bevor Ihr hier irgend eine Schei*** in den Raum wirft.

Zudem ist es erlaubt und das ist ja der Vorteil daran.
In anderen Hostings (die außerdem genau das selbe machen) bekommt man keine Schulungen, Messetickets, Hardware oder ähnliches.

@SkyFall um zu deiner Frage zukommen derzeit sind wir einmal ich, ein Entwickler, ein Teilzeitler und eine externe Sekretärin.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Drejavu - 20.07.2018 09:44

-


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Jerr0w - 20.07.2018 10:48

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du Supporter auf freiwilliger Basis finden wirst, welche dann auch noch an Weiterbildungen teilnehmen.

"Grundkenntnisse im Kundensupport".. was stellt ihr euch darunter vor? Also wirkliche "Grundkenntnisse" gibt's meiner Meinung da gar nicht. Wie man mit einem Kunden umzugehen hat, sollte eigentlich jeder, der 16+ ist, wissen.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Schwester Wombat - 20.07.2018 11:31

Wäre ich noch im Hosting B2C tätig, würde ich jetzt erstmal anwaltlich abklären, ob das nicht sogar wettbewerbswidrig ist und wenn ja statt mich öffentlich zu echauffieren einfach ne Abmahnung schreiben lassen... Und mein Freund, gegen das Mindestlohngesetz verstößt das aber ziemlich ziemlich sicher. Und wie willst du überprüfen, dass deine Heimarbeiter die Bildschirmarbeitsplatzverordnung einhalten? Und wenn du kein Gehalt bezahlst, sind die bestimmt auch nicht angemeldet, und somit bei geschäftlichen Terminen wie den versprochenen Messebesuchen gar nicht BG-versichert, oder?

Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese. Andere Unternehmen müssen massenhaft Geld für Angestellte ausgeben und dann versuchen irgendwelche unseriösen Kleinunternehmer irgendwelche Jugendlichen zu finden, die das gratis machen. Das ist unmoralisch, gegen den fairen Wettbewerb und einfach unverschämt.

Zitat:
In anderen Hostings (die außerdem genau das selbe machen) bekommt man keine Schulungen, Messetickets, Hardware oder ähnliches.

Ich kenne auch Restaurants, die keinen Mindestlohn bezahlen und unzählige Unternehmen, die Heimarbeiter beschäftigen ohne zu wissen, wie der Arbeitsplatz ausgestaltet ist... Legal ist es trotzdem nicht und gegen einen fairen Wettbewerb auch - weil andere Unternehmen dann nur durch Einhaltung der Gesetze erheblich höhere Ausgaben haben.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - DallmairIT - 20.07.2018 11:34

@Drejavu Das Wort ist durchaus ein sehr nettes Wort. Smile
Kannst dich auch durchaus gerne im Duden informieren.
Ja wir haben durchaus einen sehr netten Rechtsberater.
Warum sollten wir dir etwas belegen sollen oder müssen?
Das ganze was du hier machst sieht mir eher nach Thread Dumping oder "Beef"
Gesuche aus.

@Jerr0w Gibt genügende die daran Interesse haben, wodurch auch schon die ein oder andere
Anfrage entstanden ist. Weiterbildungen sowie Messe oder Event Besuche sind natürlich
komplett freiwillig und nur für Leute die daran Interesse haben.

Ja da hast du wohl Recht das man mit ein bisschen Menschenverstand eigentlich wissen
sollte was man macht und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Leider mussten
wir.
in der Vergangenheit öfter das Gegenteil erfahren.

@Schwester Wombat Nein ich glaube du oder ihr versteht das alles ein bisschen falsch. Es ist natürlich kein Zwang online zu sein oder sogar feste Arbeitszeiten zu haben. Man kommt online wann man will supportet wann man will und geht offline wann man will. Das mit Messebesuchen etc... ist natürlich nur eine Geste im dem Sinne da wir kein Gehalt bezahlen und viele ja doch gerne mal auf die Gamescom oder ähnliche Veranstaltungen wollen. Es gibt auch generell keinen Arbeitsvertrag, sondern nur eine Geheimhaltungsvereinbarung. Zudem ist das ganze aus dem Grund um zum Beispiel seinen Lebenslauf ein bisschen zu schmücken was ja doch sollte man mal aus Kundenberater arbeiten wollen vielleicht sogar eine bessere Chance hat dort rein zu kommen.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Drejavu - 20.07.2018 12:18

-


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Schwester Wombat - 20.07.2018 13:03

Wenn du dein Unternehmen hier vertrittst, solltest du dir mal überlegen, wie deine Beiträge nach außen hin wirken... Ich vertrete hier auch oft nen lockeren Umgangston, weil ich hier auch privat bin, und selbst dabei achte ich drauf, dass es sich nicht zu negativ auf meinen gewerblichen Ruf ausübt. In nem gewerblichen Thread dagegen würde ich das aber niemals machen. Und wenn ich sogar mit meiner Geschäftsbezeichnung als Username hier auftrete, dann kann ich mir sowas gar nicht erlauben.

Zitat:
Kannst dich auch durchaus gerne im Duden informieren.

Dann vermag ich dich darüber zu informieren, dass sich das Wort "Rechtsvertrauen" nicht im 27. Band des Duden befindet. Wink Apropos Duden: Der informiert auch über Zeichensetzung, korrekte Rechtschreibung und Grammatik, die bei dir doch an manchen Stellen eher fraglich sind. Wer auf den Duden verweist, sollte ihn auch kennen, lieben und zu schätzen wissen.

Zitat:
Das ganze was du hier machst sieht mir eher nach Thread Dumping oder "Beef" Gesuche aus.

Eher nach berechtigter Kritik.

Zitat:
Gibt genügende die daran Interesse haben, wodurch auch schon die ein oder andere
Anfrage entstanden ist

Ja, Jugendliche auszunutzen, weil sie gern bei nem Hoster arbeiten würden, ist natürlich relativ gut möglich.

Zitat:
Ja da hast du wohl Recht das man mit ein bisschen Menschenverstand eigentlich wissen
sollte was man macht und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Leider mussten
wir. in der Vergangenheit öfter das Gegenteil erfahren

Der korrekte Umgang mit Mitmenschen, die dich und deine Geschäftsidee kritisieren, fehlt dir imho aber auch.

Zitat:
Es ist natürlich kein Zwang online zu sein oder sogar feste Arbeitszeiten zu haben

Trotzdem ist es Arbeit. Auch wenn du zu mir sagst "Ey Brudi, arbeite wann du willst, wenn du willst." haben wir bereits damit einen Arbeitsvertrag geschlossen.

Zitat:
Es gibt auch generell keinen Arbeitsvertrag

Bereits die Vereinbarung über die Leistung, die jemand bringen will, ist rechtlich gesehen auf jeden Fall ein Vertrag. Da es um eine Arbeitsleistung in Form eines Angestellten geht, weil er dir untergeordnet ist, ein Arbeitsvertrag.

Zitat:
Zudem ist das ganze aus dem Grund um zum Beispiel seinen Lebenslauf ein bisschen zu schmücken

Bevor ich mich kostenlos bei nem Hoster prostituiere, um meinen Lebenslauf zu schmücken, zahl ich lieber jemandem Geld fürn gefaktes Arbeitszeugnis, der n Hosting hat. Oder arbeite aufem Straßenstrich und nenne das "Kundenbetreuung".


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - DallmairIT - 20.07.2018 13:03

Ja es ist grundsätzlich so das ohne Arbeitsvertrag sowie andere Vorschriften kein Gültigkeitsrecht entsteht, da es eine reine Geheimhaltungsvereinbarung geben wird, wie oben auch schon beschrieben.

Zudem gibt es auch wenn man es so will ein unbezahltes Praktikum / Langzeitpraktikum etc...

Zudem sollte dieser Thread hier kein Diskussionsthema werden.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Drejavu - 20.07.2018 13:06

-


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Schwester Wombat - 20.07.2018 13:29

Zitat:
Ja es ist grundsätzlich so das ohne Arbeitsvertrag

Unabhängig davon, dass meiner Meinung nach ein Arbeitsvertrag vorliegt, so ist das nicht zwangsläufig die Voraussetzung dafür, dass Gesetze gelten. Zum Beispiel gelten diverse Gesetze ja auch bei arbeitnehmerähnlichen Selbstständigen obwohl es da auch keinen Arbeitsvertrag gibt.

Zitat:
Zudem gibt es auch wenn man es so will ein unbezahltes Praktikum / Langzeitpraktikum

Mit Einführung des Mindestlohngesetzes darf ein freiwilliges Praktikum (nicht durch Studium oder Schule (bspw Rettungssanitäter) Pflicht) nur zur Berufsorientierung und maximal 3 Monate gehen, damit es nicht mit Mindestlohn zu vergüten ist.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - DallmairIT - 20.07.2018 14:11

Wie vorher schon betitelt werden wir keine weiteren Diskussionen führen, da dies weder uns, euch oder den Thread weiterbringt.

Wer meint das hier etwas falsch läuft kann gerne eine Mail an unsere Rechtsabteilung schreiben.

E-Mail: [email protected]


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Atchu - 20.07.2018 14:46

Also darf ich festhalten, dass der Name DallmairIT für ...

  • Wettbewerbsverzerrung
  • Lohndumping
  • Rechtswidrigkeit
  • Schlechte Umgangsform
  • Unprofessionelles Verhalten

... steht?

Wenn man das hier so liest wird da technisch vermutlich dann auch nicht viel hinterstecken.

Herzlichen Glückwunsch zum betrieblichen Coming-out. Smile

DallmairIT schrieb:
Wer meint das hier etwas falsch läuft kann gerne eine Mail an unsere Rechtsabteilung schreiben.

E-Mail: [email protected]


Eins würde mich dann doch noch mal interessieren, wie viele spitzfindige Rechtsanwälte beschäftigt denn so ein Kleinunternehmer in seiner "Rechtsabteilung"? ^^


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Christopher - 20.07.2018 14:51

Ich habe überlegt ob ich hierzu überhaupt was schreiben soll. Normalerweise halte ich mich aus so Themen raus weil es mich eigentlich gar nicht interessiert und die anderen ja auch einen guten Job machen ;)

Auf die Diskussion die hier stattfand gehe ich gar nicht ein. Allerdings möchte ich meinen Senf zum eigentlichen Thema loswerden. Ich frage mich bei so was immer was das für frisch gegründete Firmen sein müssen die schon kurz nach dem Start so ausgelastet sind, dass sie weitere Mitarbeiter brauchen. Gleichzeitig aber scheinbar keinerlei Geld einzufahren scheinen, um die Leute überhaupt angemessen für die gemachte Arbeit zu entlohnen.

Was denkst du denn ist es für ein Eindruck für deine zahlende (!!!!) Kundschaft wenn du minderjährige beschäftigst und diese noch nicht mal bezahlst. Ich als dein Kunde käme mir verarscht vor. Zahle Geld für eine Dienstleistung und du zahlst deinen Angestellten keinen Lohn. Also muss ich befürchten dass es früher oder später mal knallt. Sei es dass einer der Mitarbeiter das Handtuch wirft und du plötzlich mit deiner ausgelasteten Firma wieder da stehst und ich als Kunde in die Röhre schaue, oder wenn der minderjährige, nicht bezahlte Angestellte scheiße baut. Wer haftet in all den Fällen dann eigentlich? Woher weiß ich denn auch ob dein Angestellter mit meinen Daten und Ressourcen ordentlich umgeht? Für mich persönlich eine grauenhafte Vorstellung.

Dann kann ich mir als Kunde gleich eine 400€ Kraft suchen die dann gleich noch korrekt angemeldet ist etc...

Dann noch zu deiner Diskussionskultur. Diskussionen führen kann nicht jeder. Du gehst aber gleich dahin und stellst dich quer. Da du hier öffentlich schreibst würde ich mir als potentieller Kunde mehrmals überlegen dich zu beauftragen. Was passiert wenn ich mit deiner Arbeit unzufrieden bin? Das wars und auf wiedersehen? Du versucht professionell rüber zu kommen aber das klappt nicht so wirklich. Du bewirkst das Gegenteil. Zumal du hier auch schon mindestens einen Doppelaccount hast der auch schon gesperrt wurde. Sieht nach außen weder so aus als ob du seriös wärst, noch als ob du zuverlässig bist.

Denk einfach mal darüber nach. Immerhin geht es hier um dein Unternehmen. Erster Eindruck....


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - DallmairIT - 20.07.2018 15:14

Hallo Christopher,

erst einmal danke für deinen konstruktiven Beitrag!

Gerne antworten wir dir auch, da du durchaus große Punkte ansprichst und das in einem normalen und höfflichen Ton.

Durchaus sehr vernünftig sich aus so etwas raus zu halten, bevor man irgendwelche wildfremden Sachen herzieht.

Die Firma existiert seit 2016 und hat größtenteils durch IT Dienstleistungen sowie andere Produkte etc hier in der Gegen Fuß gefasst.

Natürlich ist eine Bezahlung keinerlei ein direktes NEIN sondern eher die Frage muss es denn sein? Viele Suchen einfach eine Nebenbeschäftigung um dazuzulernen, als Eintrag im Lebenslauf, etc...

Das ganze ist nun letztendlich erst dazugekommen da wir nun ja auch ins WWW gehen wollen und jedem unsere Dienste anbieten möchten. Zudem hatten wir erst vor ein paar Monaten einen Schülerpratikanten an diesem man auch sehen konnte wie schnell und ehrgeizig er dazugelernt hat.

Aber mal zurück zum Thema Beazhlung. Wie gesagt viele machen es einfach gerne oder etwas zu lernen. Im Zuge dessen bieten wir eben auch Hardware, Software, eigene Dienste, Messe- / Event- besuche und Weiterbildungen an diese natürlich auch etwas kosten. Jetzt mal nur hier auf SB bezogen haben wir auch schon Anfragen erhalten diese das natürlich toll fanden, allerdings nebenbei auch noch gerne eine kleine Entlohnung wollten. Ein Preis pro bearbeitetes Ticket, Telefonat, Mail oder ähnliches ist natürlich möglich, allerdings müssten wir das nochmals mit unserer Rechtsabteilung durchsprechen wie das dann ablaufen würde.

Das stimmt wohl allerdings lasse "ICH" mich als Person natürlich nicht direkt runterdrängen bzw. doof angehen von Leuten wo ich ganz genau weiß wer dahinter steckt, und solche Sachen wie schlechte Bewertungen auf Bewertungsportalen spammen etc. macht. Andererseits natürlich ist deine Aussage komplett richtig und so etwas gehört eigentlich nicht in den öffentlichen Raum genauso wenig wie die aggressiven Unterhaltungen dieser Art.

Durchaus habe ich auch aus diesem Thread hier gelernt und wir werden bei unseren nächsten Threads einiges anders gestalten.

Zwecks Doppelaccount hatte sich das ganze durchaus geklärt da ich über das Ticketsystem schon vor längerer Zeit ein Ticket eröffnet hatte und mir der Wiedereintritt erlaubt wurde.


Wie besagt nochmals vielen Dank für deinen Beitrag und noch ein schönes Wochenende.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Drejavu - 20.07.2018 15:15

-


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - alcazar - 20.07.2018 15:26

DallmairIT schrieb:
Es ist natürlich kein Zwang online zu sein oder sogar feste Arbeitszeiten zu haben. Man kommt online wann man will supportet wann man will und geht offline wann man will.

Da gibt es im Support-/Helpdesk Bereich schon lange, das nennt sich Schicht-Arbeit...

Mich würde vor allem ma interessieren was unser lieber Ex-Admin Alex zu dem Thema/Postings zu sagen hätte Tongue


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Atchu - 20.07.2018 15:30

alcazar schrieb:
Mich würde vor allem ma interessieren was unser lieber Ex-Admin Alex zu dem Thema/Postings zu sagen hätte Tongue


Ich glaube das ich dir das kurz und knapp beantworten kann...
"Keine Rechtsberatung, danke!" Smile

In diesem Zuge möchte ich aber noch einmal die Spielbälle: "Finanzamt" und "Meldungspflicht" auf das Spielfeld werden.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - VarmintLP - 20.07.2018 15:33

alcazar schrieb:
Mich würde vor allem ma interessieren was unser lieber Ex-Admin Alex zu dem Thema/Postings zu sagen hätte Tongue


Der hätte das Thema eventuell einfach dicht gemacht.


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Alex - 20.07.2018 17:20

Ach schau an, unser lieber Maxi... Wie viele Hausverbote habe ich Dir schon erteilt... Wie viele Dopppelaccounts habe ich Dir gesperrt.. War immer wieder eine riesige Freude...

Kaum ist die Katze aus dem Haus - tanzen die Mäuse.

Schau an, habe sogar gefunden wo ich es Dir öffentlich zum wiederholten Mal gesagt habe.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - DallmairIT - 20.07.2018 17:34

Hallo Alex, genau aus diesem Grunde hatte auch eine Anfrage unter [Link: Registrierung erforderlich] gestellt und dann durfte ich wieder hier her Smile


RE: Dallmair IT sucht Verstärkung! - Sandro - 20.07.2018 18:08

Da sich das mit dem Doppelaccount ja nun auch geklärt hat, schließe ich das Thema hier.

Komisch nur, dass niemand etwas von dieser Anfrage weiß.

Du, als auch alle Projekte in denen Du mitwirkst sind hier weiterhin nicht erwünscht.