Sponsor-Board.de
Command and conquer wieder Online Spielen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Command and conquer wieder Online Spielen (/showthread.php?tid=65109)


Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 09.06.2018 01:11

Hallo Community,

für die die es Interessant ist und gerne mal wieder CnC Online Spielen wollen, Revora Association hat einen eigenen Lobby Server erstellt, weitere Infos dazu findet Ihr auf [Link: Registrierung erforderlich] würde mich freuen wenn der eine oder andere dazu stoßen würde.
Im Gegensatz zu VPN-Lösungen könnt ihr mit C&C - Online wie gehabt online spielen, ohne weitere, zusätzliche Programme laufen zu lassen. Derzeit unterstützt es das Hosten, das Beitreten und das Spielen von Partien sowie einen Chat und ein Buddy-System.

Auszug CNC Online

Hosten, Beitreten und Spielen von Games
Chat
Freundesystem
Statistiken (via Shatabrick.com)
Rangsystem (via Shatabrick.com)

MFG

Mike

Nachtrag:

Auf [Link: Registrierung erforderlich] werden die älteren Versionen angeboten:

Command & Conquer
Red Alert
Dune 2000
Tiberian Sun
Red Alert 2
Yuri's Revenge
Renegade
Dawn of the Tiberium Age
Mental Omega
Twisted Insurrection
YR Red-Resurrection

Man kann sich die Spiele direkt auf der Seite Laden, wie es rechtlich aussieht kann ich nicht beurteilen.


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - alcazar - 10.06.2018 13:31

Nette Site, vllt. kommt ma mehr dazu.
Aber was eigentlich Generals auf der Liste?
Das is doch kein Command & Conquer...


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 10.06.2018 13:36

alcazar schrieb:
Nette Site, vllt. kommt ma mehr dazu.
Aber was eigentlich Generals auf der Liste?
Das is doch kein Command & Conquer...


Ja sicher, Command & Conquer Generäle und die Erweiterung Generäle die Stunde Null, in meinen Augen das beste CnC Game.

MFG

Mike


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - JetMinecraft - 10.06.2018 23:05

Es soll auch Leute geben die CnC 4 geil finden.
Generals ist aber an sich wirklich ein solides Spiel Biggrin


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 11.06.2018 23:01

kRONOS schrieb:
Mich persönlich interessiert wie der Multiplayer modus für online erweitert wurde, sprich über vpn oder ähnliches, und welche Privaten Daten vom Rechner benutzt werden, dies soll kein DSGVO "IHIHIHIHIHI" Beitrag sein, da es mich null interessiert, es geht mir eher darum ob es wie Hamachi ein Netzwerk simuliert und welche Privaten-Daten ausgelesen werden. Ich gehe davon aus das du @Mike1981 nicht der Programm-Entwickler bist, aber eventuell hat sich ja jemand schonmal schlau gemacht da ich es auf die schnelle nicht auf der Seite rauslesen konnte.

Ansonsten finde ich das super!

Mit freundlichen Grüßen,
kRONOS

PS:
Ja ich habe auch in den FAQ gelesen:
Q. Was sind die Vorteile von C&C: Online im Vergleich zu VPN-Software (wie GameRanger)?
A: C&C: Online soll eine direkte Weiterführung des vertrauten Online-Erlebnisses ermöglichen. Du musst Multiplayer-Games nicht durch Drittsoftware starten. Stattdessen kannst du genau so spielen wie du immer gespielt hast.

Was mich aber nicht schlauer macht sondern eher fragwürdiger.


Hi, ich werde mal versuchen deine Fragen gut möglichst zu Beantworten.

Also im Gegensatz zu Hamachi, GameRanger und co wo du über VPN auch nur im Netzwerkmodus spielen kannst, bietet diese Lösung eigene Lobby Server wie man es früher von EA bzw. Westwood gewohnt war, ( Lobby, Freundesliste, Ranked usw) zu der Datensicherheit kann ich Persönlich nicht mehr sagen als was in den AGB´s usw. steht.

Also GameRanger hab ich auch auf dem PC und muss sagen ist kein vergleich zu der Server Lösung, daher du ja wie bei den EA Servern in Game Spiele erstellen kannst.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen weitestgehend Beantworten.

MFG

Mike


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - AeroMax - 17.06.2018 18:47

Red Alert wäre geil Tongue


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - webcraft - 17.06.2018 21:12

Ist Supreme Commander 2 nicht fast das gleiche Spiel? Das gibt es noch auf Steam und es scheint zu funktionieren via Steam Multiplayer.


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 17.06.2018 22:16

Hi Webcraft,

ja Supreme Commander 2 und Starcraft sind sowas ähnliches, unser damaliger Clan hat sich das auch mal angeguckt, aber irgendwie trotzdem nicht vergleichbar mit CnC.

MFG

Mike


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 23.06.2018 02:33

kRONOS schrieb:
Naja das ist im Grundsatz genau dasselbe wie es in den FAQ steht, aber das Technische dahinter gehe ich leider stark davon aus das eine normale VPN Verbindung benutzt wird, und das ist mir zu unsicher was die geteilten Daten betrifft (da VPN wie ein ganz normales Netzwerk fungiert). Desweiteren sind die Seiten was "Transparenz" betrifft ziemlich undurchsichtig, für mich ist das leider nix, auch wenn ich schon länger darauf gewartet habe das für Stunde Null mal so ein "Fan Projekt" kommt, schade.

Ansonsten sieht es ganz gut aus und wem es nicht kümmert hat sicherlich Spaß damit!

Danke für deine Antwort @Mike1981!
(für mich ist mein Anliegen hiermit auch beendet also back to topic ^^)

Mit freundlichen Grüßen,
kRONOS


Wie ich heruas gefunden habe ist es keine VPN Lösung.

Zitat:
C&C - Online emuliert die originalen Server von Gamespy und erhält die Mehrspielerfunktionen von Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null, Tiberium Wars mit dem Addon Kanes Rache und Alarmstufe Rot 3 am Leben. Hierfür müsst ihr euch kostenfrei bei dem Dienst Revora anmelden und das C&C-Online-Tool herunterladen. Eine englischsprachige Schritt-für-Schritt-Erklärung mit deutschen Untertiteln haben wir euch unter dieser News eingebunden. Falls ihr auf Verbindungsprobleme stoßt, kann euch unter Umständen das eigens angelegte Support-Forum unter die Arme greifen.

Im Gegensatz zu VPN-Lösungen könnt ihr mit C&C - Online wie gehabt online spielen, ohne weitere, zusätzliche Programme laufen zu lassen. Derzeit unterstützt es das Hosten, das Beitreten und das Spielen von Partien sowie einen Chat und ein Buddy-System. Auch Mods seien mit dem Tool kompatibel. Das Team arbeitet zurzeit an Online-Ranglisten und abrufbare Statistiken, einen möglichen Termin für das Update wurde nicht genannt.


Quelle [Link: Registrierung erforderlich]

MFG

Mike


pushlive - push - 23.06.2018 15:15

pushmessage


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - AeroMax - 24.06.2018 07:59

Ur geil, ich zocke schon. bin begeistert


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 18.07.2018 16:28

kRONOS schrieb:
Hat jmd Informationen ob die angebotenen C&C's legal sind? wollte tiberium wars mit ein Paar freunden spielen eventuell

EDIT: habe gesehen das es auf verschiedenen großen Plattformen (zb. Chip.de und Netwelt.de.. ) zum download Angeboten werden, also in diesen Fall Tiberium Wars, denke mal das sollte passen ^^


Danke für die Info, dann sollte die frage auch geklärt sein.

MFG

Mike


pushsubject - push - 22.09.2018 16:35

pushmessage


pushsubject - push - 14.10.2018 19:39

pushmessage


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 23.10.2018 18:38

AeroMax schrieb:
Ur geil, ich zocke schon. bin begeistert



Wenn ein Mod schon Spielt sollte die Rechtliche Lage ja geklärt sein ^^

MFG

Mike


pushsubject - push - 21.11.2018 01:16

pushmessage


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Bonepeeler - 24.04.2020 18:29

Hallo Community, hallo mike,

hab mich zum ersten mal in ein Forum registriert, und speziell dieses Forum,
weil ich beständiger Fan von C&C bin. Die Stunde Null gehört zu meinem Favorit.
Spiele es hauptsächlich mit einem Freund lokal, im Koop gegen die Ki !
Habe mir die letzte, nach bearbeitete Version von EA mit allen C&C Spielen
zugelegt, und starte es über den Origin Launcher(W10).
Mit meinem Kumpel aber,sind es noch die Games von CD auf 2 XP-Rechnern, die Momentan kein Internetzugang haben, weil ja eh XP mit Internet nichts mehr zutun hat, aber da läuft C&C am stabilsten, aber auch nicht immer!
Es ist sehr interessant, das C&C online wieder läuft, laufen wird. Mein Interesse besteht darin,
ist es möglich, über C&C-Online zu zweit im Koop gegen die Ki zu spielen?

Vielen Dank
für eine Antwort
der Bonepeeler


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 24.04.2020 18:36

Bonepeeler schrieb:
Hallo Community, hallo mike,

hab mich zum ersten mal in ein Forum registriert, und speziell dieses Forum,
weil ich beständiger Fan von C&C bin. Die Stunde Null gehört zu meinem Favorit.
Spiele es hauptsächlich mit einem Freund lokal, im Koop gegen die Ki !
Habe mir die letzte, nach bearbeitete Version von EA mit allen C&C Spielen
zugelegt, und starte es über den Origin Launcher(W10).
Mit meinem Kumpel aber,sind es noch die Games von CD auf 2 XP-Rechnern, die Momentan kein Internetzugang haben, weil ja eh XP mit Internet nichts mehr zutun hat, aber da läuft C&C am stabilsten, aber auch nicht immer!
Es ist sehr interessant, das C&C online wieder läuft, laufen wird. Mein Interesse besteht darin,
ist es möglich, über C&C-Online zu zweit im Koop gegen die Ki zu spielen?

Vielen Dank
für eine Antwort
der Bonepeeler


Ja kannst du, musst nur einen Raum erstellen 2 Offen für Player und den Rest wie du haben willst, laicht, normal, schwer.

Lg

Mike

PS: XP bekommt man auch ins Internet, hatte ich mal für nen Freund gemacht, wie genau das geht musst du Googeln.


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Bonepeeler - 25.04.2020 09:28

Mike1981 schrieb:

Bonepeeler schrieb:
Hallo Community, hallo mike,

hab mich zum ersten mal in ein Forum registriert, und speziell dieses Forum,
weil ich beständiger Fan von C&C bin. Die Stunde Null gehört zu meinem Favorit.
Spiele es hauptsächlich mit einem Freund lokal, im Koop gegen die Ki !
Habe mir die letzte, nach bearbeitete Version von EA mit allen C&C Spielen
zugelegt, und starte es über den Origin Launcher(W10).
Mit meinem Kumpel aber,sind es noch die Games von CD auf 2 XP-Rechnern, die Momentan kein Internetzugang haben, weil ja eh XP mit Internet nichts mehr zutun hat, aber da läuft C&C am stabilsten, aber auch nicht immer!
Es ist sehr interessant, das C&C online wieder läuft, laufen wird. Mein Interesse besteht darin,
ist es möglich, über C&C-Online zu zweit im Koop gegen die Ki zu spielen?

Vielen Dank
für eine Antwort
der Bonepeeler


Ja kannst du, musst nur einen Raum erstellen 2 Offen für Player und den Rest wie du haben willst, laicht, normal, schwer.

Lg

Mike

PS: XP bekommt man auch ins Internet, hatte ich mal für nen Freund gemacht, wie genau das geht musst du Googeln.


Vielen Dank für deine Antwort,
das beruhigt mich schon mal.
Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht.
Noch ne Frage dazu, der C&C Online Launcher funzt auch mit XP?
Beste Grüsse
Thomas


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 25.04.2020 09:30

Ob der mit XP funktioniert hab ich nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich.


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - alcazar - 25.04.2020 12:59

Warum sollte XP nicht ins Rindernet können?
Es läßt sich immer noch aktivieren (z. B. auf einer virtuellen Maschine), aber man sollte das Iternet eher vermeiden,
aus Sicherheitsgründen.

Das Problem ist eher das einige Teile, wie z. B. RA 2 und Yuris Rache auf Win8 bzw. 10 nicht mehr richtig laufen bzw.
gar nicht erst starten (vor allem bei "The First Decade").
Abhilfe bringt hier der (inoffizielle) Community Patch 1.03 Rev4, der funktioniert aber nur mit der englischen Version,
nicht mit der deutschen.


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Bonepeeler - 26.04.2020 16:36

Hallo C&C Freunde,

Thema C&C über Gentool !
Gentool installiert, startet auch, Startbildschirm OK,
Multiplayer, Online, es folgt "Update Prüfung" , nur Button "Abrechen" ist zu sehen und
ist anklickbar. ??
Bei Recherchen gelesen, wenn man den Origin Launcher hat/benutzt,
soll man eins, das Game aus Origin raus nehmen-hab ich gemacht, und
dann braucht man wohl den TUC FIX Launcher ?!
Wisst ihr davon was?
Ist wohl so, das bei der Prüfung auf alte EA-Server
gesucht wird, die es ja nicht mehr gibt.

Bin für jede Hilfe dankbar
Beste Grüsse


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Bonepeeler - 29.04.2020 17:31

Hallo C&C Freunde,

Ich schick nochmal mal meine Anfrage raus,
weil ich im Moment tatsächlich nicht weiter komme.
Hab jetzt noch einiges versucht, aber die Update-Überprüfung
bleibt, und dadurch geht kein Online spielen.

Habt ihr ne Idee?
Danke
beste Grüsse

Thema C&C über Gentool !
Gentool installiert, startet auch, Startbildschirm OK,
Multiplayer, Online, es folgt "Update Prüfung" , nur Button "Abrechen" ist zu sehen und
ist anklickbar. ?? nach ca. 10min kommt die Meldung "Keine Verbindung zum E/A-Server"!
Bei Recherchen gelesen, wenn man den Origin Launcher hat/benutzt,
soll man eins, das Game aus Origin raus nehmen-hab ich gemacht, und
dann braucht man wohl den TUC FIX Launcher ?!
Wisst ihr davon was?

Bin für jede Hilfe dankbar
Beste Grüsse


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - AeroMax - 29.04.2020 18:05

Hallo Bonepeeler,

warum spielst du nicht über [Link: Registrierung erforderlich] damit kannst du glaube ich auch alle Games online spielen.

LG Max


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - RedDust - 30.04.2020 08:09

Eventuell auch noch Interessant für euch: [Link: Registrierung erforderlich]

Video: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 30.04.2020 23:00

Bonepeeler schrieb:
Hallo C&C Freunde,

Thema C&C über Gentool !
Gentool installiert, startet auch, Startbildschirm OK,
Multiplayer, Online, es folgt "Update Prüfung" , nur Button "Abrechen" ist zu sehen und
ist anklickbar. ??
Bei Recherchen gelesen, wenn man den Origin Launcher hat/benutzt,
soll man eins, das Game aus Origin raus nehmen-hab ich gemacht, und
dann braucht man wohl den TUC FIX Launcher ?!
Wisst ihr davon was?
Ist wohl so, das bei der Prüfung auf alte EA-Server
gesucht wird, die es ja nicht mehr gibt.

Bin für jede Hilfe dankbar
Beste Grüsse


Mit Origion geht es auch, das Problem hatte ich auch, werde mich jetzt am WE mal dran setzen wie die Lösung dafür war.

MFG

Mike


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Bonepeeler - 02.05.2020 15:02

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten.
habe die Lösung gefunden, zumindest, das die Update-Prüfung nicht
das Spiel blockiert. Zum online spielen bin ich noch nicht gekommen.
Aber das Problem, war tatsächlich ein "Full Uncut Pack".
Das hatte ich seinerzeit installiert, um das Spiel in den original Zustand zu bringen,
das z.B. keine fahrende Bomben anstatt der MOB durch die Gegend läuft, usw.
Habe die Generäle neu installiert, und siehe da, es kam plötzlich die Online-Anmeldemaske.
Anmeldung war auch erfolgreich.
Weitere Dinge werd ich sehen.

Besten Dank nochmal
bis die tage
Gruß


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Mike1981 - 02.05.2020 15:58

Bonepeeler freut mich das es klappt, könne ja mal zusammen eine runde Zocken wenn du magst, wenn du noch nen dritten hättest könnte man schön ein 3v3 starten.

MFG

Mike


RE: Command and conquer wieder Online Spielen - Bonepeeler - 10.05.2020 10:40

Hallo Mike, hallo C&C-Freunde,

Wenn es denn funktionieren würde, wäre das auch ein tolle Idee.
Aber nix hat funktioniert. Teilweise lag es aber auch an dem hier
verfügbaren Netzwerk wo ich gerade bin. Das chat-Speak-Programm
funktionierte nur in einer Richtung, und online Anmeldung ging gar nicht!
Hab mit meinem Handy den Hotspot aktiviert, da konnte
man plötzlich miteinander sprechen und die Online-Anwendung ging auch.
Aber ich selbst konnte kein Spiel erstellen. Mein Spielpartner konnte zwar
in der Lobby ein Spiel erstellen, aber das wars dann auch. Ich konnte nicht
beitreten. Dann kam was merkwürdiges, wir konnten beide uns nicht mehr neu
anmelden. Server standen nicht mehr zur Verfügung.

!!! Der Online-Bildschirm,
rechte Seite, was muss ich anklicken, wenn ich im Koop gegen die KI speilen möchte?

Weiß nicht mal, welche Fragen ich jetzt stellen kann. Dazu kommt, wenn ich mein
Spiel beenden möchte, friert das Bild ein und ich kann nichts weiter mehr machen.
Ich kann mich nur abmelden vom System(über Strg+Alt+entf), und wieder anmelden.
Hab dann ein paar Tage später es nochmal probiert(Hotspot) mich an zumelden, und das
ging auch, zu mehr bin ich leider noch nicht bekommen.
Habt ihr eine Idee?
Dankeschön,
und einen schönen Sonntag noch.
Gruß Bonepeeler