Sponsor-Board.de
Kontaktformular

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Kontaktformular (/showthread.php?tid=65094)


Kontaktformular - Rod - 04.06.2018 14:52

Hey, wenn ich auf einer Seite HTML oder PHP ein Kontaktformular einbinden möchte, benötige ich ja die form und die css, aber um die Nachricht an meine Email zukommen zulassen brauch ich ja dann auch noch ein Mailing Server oder so etwas?

Hätte da jemand ein einfaches Tut?


RE: Kontaktformular - webcraft - 04.06.2018 15:02

Lass es am besten! Wer noch nichtmal Googlen oder die SuFu kann, sollte von sowas die Finger lassen.


RE: Kontaktformular - Rod - 04.06.2018 15:06

Unnötiger Beitrag mein Freund, Ich habe soweit alles nur mit dem Mail dings Bumbs wird mir das nicht klar.

Es gibt sowas wie Formular Chef oder wie das heißt wo ich als Mailing einbinden kann der das mir auf meine schickt. Aber ich möchte es als eigenes haben ohne Fremde Seite...

Dennoch Danke für deine kreative Antwort


RE: Kontaktformular - Jerr0w - 04.06.2018 15:22

[Link: Registrierung erforderlich]

1. Link bei Google.

Muss webcraft schon Recht geben. Wenn du nicht einmal googeln kannst, dann kann man dir auch nicht mehr wirklich helfen. Und nein, du brauchst keinen eigenen Mailserver. Du kannst den Mailserver von GMX z.B. benutzen. Dafür brauchst du lediglich die SMTP-Daten.