![]() |
|
Laptop/Notebook Kühler +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39) +---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80) +---- Thema: Laptop/Notebook Kühler (/showthread.php?tid=6505) |
Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 09:38 Guten Tag, Ich wollt mal nachfragen ob jemand weis wo ich einen vernünftigen Notebook Kühler herbekommen , also so ein "Kühlpad", es sollten zumindest 3 Ventilatoren inbegriffen sein und die größe müsste 19" sein! Da ich über google leider noch nicht fündig geworden bin , hab ich mir gedacht frage ich euch einfach mal! ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! mfg chris388 RE: Laptop/Notebook Kühler - CAA - 20.08.2010 10:08 Preisvorstellung? RE: Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 10:15 der Preis ist "erstmal nicht so wichtig" es sollte ein vernünftiger sein
RE: Laptop/Notebook Kühler - CAA - 20.08.2010 10:21 Ich schätze du meinst USB Lüfter , wenn ja , hab ich dir was rausgesucht: [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich] Angebote von Amazon
RE: Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 10:27 Also , erstmal danke ich dir fr dein Engagement aber leider denke ich nicht das dies "vernünftige" Kühler sind , und nicht für einen 19" Laptop geignet sind. Bitte weiterhin um Tipps ![]() mfg Chris388 RE: Laptop/Notebook Kühler - Timoo - 20.08.2010 10:35 3mal 19 Zoll? Ist das nich nen bisschen groß? RE: Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 10:40 Oh ehm vllt. bisschen falsch verstanden? die Kühlerplattte muss 19" sein!
RE: Laptop/Notebook Kühler - Lilou - 20.08.2010 11:01 Also es gibt so einige Produkte, jedoch aus eigener Erfahrung und von Fachleuten zur Vorsicht ermahnt, musst du aufpassen. Es gibt Produkte, die auf eine Plastikmischung basieren. Nie benutzen ! Dein Notebook heizt sich auf, die Abluft wird nicht kontinuierlich abtransportiert und naja den Rest kannst dir denken... Also entweder Holz Ablagen oder Metall, die die Wärme schnell weiterleiten bzw. abgeben. Die Notebookständer mit Lüfter sind auch nicht sonderlich geeignet, haben es getestet und entweder müsstest du sie auf Hochtouren drehen lassen, sprich Lärm, oder du lässt sie so und sie bringen nicht, sie saugen ja die warme Luft nur weg. Viele denken, die Lüfter "lüften", was nicht immer stimmt. ![]() Ich habe einen Notebookständer von Logitech, namens "Alto", welches ohne Lüfter funktioniert, aber die Ablage so intelligent gestaltet ist, dass das Notebook nicht direkt auf den Ständer aufliegt und somit Platz dazwischen bleibt. Eventuell könntest du es versetzt auflegen, kommt auf die Platzierung deiner Lüfter an. ![]() Ich hoffe ich konnte dir helfen.
RE: Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 11:12 Hallo Lilou , danke dir für deine Antwort , habe mich auch ein wenig darüber belesen , es gibt Lüfter und "Sauger" also welche die die Luft zu geben und welche die die warme Luft wegnehmen , von Plastik gemischen halte ich sowieso nichts! Aber ich finde es sollten schon min. zwei aber besser 3 Lüfter bzw. Ventilatoren dabei sein! mfg Chris388 RE: Laptop/Notebook Kühler - Patrik - 20.08.2010 11:47 schau mal bei pearl.de dit hatten da einen lüfter auf fieberglas basis (carbon). Weiß aber nicht mehr genau den namen. [Link: Registrierung erforderlich] da sind einige, und vom preis her auch akzeptabel^^. habe für meinen 17Zoll Laptop diesen hier [Link: Registrierung erforderlich] ist aus alu und hat rillen, in der die warme luft sehr gut abgeleitet wird. Hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen RE: Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 12:04 hmm das problem ist die meisten sind für 17" ich jedoch hab wie schon erwähnt einen 19" !!! Daher is nicht viel auswahl und die Auswahl die da ist ist nicht gut. RE: Laptop/Notebook Kühler - Patrik - 20.08.2010 12:08 hmm ja das ist natürlich ein defizit. naja da fallen mir nur noch [Link: Registrierung erforderlich] oder halt ebay oder amazon. oder hier [Link: Registrierung erforderlich] RE: Laptop/Notebook Kühler - Lilou - 20.08.2010 12:19 Welche Preisklasse soll es denn sein ? <50 € [Link: Registrierung erforderlich] Ist 40 cm breit, d.h. würden quasi auf jeder Seite 4cm fehlen für ein 19", also würde es gehen. ![]() 57,88 € [Link: Registrierung erforderlich] Der ist schön gestaltet und hat einen Riesigen 20cm bzw. 200mm Lüfter, was sehr gut ist, denn bedenke, lieber einen großen, der langsamer drehen kann und dennoch die gleiche Kühlleistung leisten kann wie 2 oder 3 kleine die laut rumsummen. Der ist aber "nur" 330mm bzw. 33 cm breit, was auch noch ok ist, platziere dein Notebook mittig, der fällt nicht runter.
RE: Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 14:30 Ah sehr gut das Hilft mir weiter , ich denke mal werde mir den Antec Notebook Cooler200 zulegen , aber bin immer für weitere Links bzw. Tipps offen ![]() mfg Chris388 RE: Laptop/Notebook Kühler - eret12 - 20.08.2010 15:38 Hi, hab selbst auch einen Laptop mit dem ich viel zogge... aber man kann sich das Geld ganz leicht sparen... ich habe meinen Laptop hinten einfach um 1cm aufgebockt, dadurch kann der eingebaute Lüfter locker die Wärme selbst wegblasen… Funktioniert super und ist kostenlos ![]() Lg eret12 RE: Laptop/Notebook Kühler - Chris388 - 20.08.2010 15:44 Auf die Idee bin ich schon vor langerzeit gekommen ., hab sogar einen großen Ventilator dahinter aufgesteellt ... wenn ich ihn auf vollen Touren laufen lasse geht es ! aber das ist keine endgütlige Lösung!!! mfg Chris388 RE: Laptop/Notebook Kühler - Lilou - 20.08.2010 21:55 Also aufstocken bringt nicht wirklich viel, weil 1cm nicht wirklich viel ist, auch wenn es viele denken und zudem kommt noch dazu, dass es für den Arm und für die Haltung nicht gut ist, also orhopädisch gesehen .Möchte nicht jetzt irgendwie überheblich klingen, aber man muss ja dadrauf achten. ![]() Also am besten ist immernoch Schräglage, ca. 30° bis 45°, am besten natürlich 30°. Ja also am besten, gerade für Spieler geeignet, oder vieltipper, ein Ständer mit Tastatur
|