Sponsor-Board.de
[SUCHE] Kundensupporter Job

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobsuche (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: [SUCHE] Kundensupporter Job (/showthread.php?tid=65040)


[SUCHE] Kundensupporter Job - byReprex - 24.05.2018 06:10

Übersicht

1.Das suche ich
2.Das bin ich
3.Erfahrung
4.Arbeitszeiten
5.Das mache ich für euch
6.Linux Kenntnisse
7.Sonstiges

Das suche ich

Hallo liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einem Job.Und zwar nach einem bestimmten Job.Ich wollte gerne Kundensupporter auf einer Website werden wo ich Tickets beantworte.Als Lohn will ich nur ein paar Euro auf mein PayPal Konto haben.

Das bin ich

Hallo,ich heiße Lennard,bin 15 Jahre alt und suche dringend einen Job um biele Kosten zu bezahlen.Ich nehme den Job Kundensupporter weil ich viel Spaß habe andern Leuten zu helfen vorallem im Bereich Support.

Erfahrung

Ich habe bereits Erfahrung gesammelt im Bereich Linux also RootServer vServer usw. zudem habe ich Erfahrung im Bereich English.Also wenn ein Kunde nur English kann,kann ich ihm auch weiterhelfen.

Arbeitszeiten

Hängt ganz vom Arbeit-Geber ab Wink

Das mache ich für euch

Ich bin dafür zuständig die Tickets der Kunden zu beantworten und wenn sie Hilfe brauchen ihnen diese bieten.

Linux Kentnisse

Ich kann für sie z.B. den SSH Zugang freischalten,apache 2 installieren,Java installiren,Voice Server installieren und vieles mehr

Sonstiges

Meine Kontaktmöglichleiten

- Thread
- PN
English

Hello I am Lennard.I'm looking for a job.I just wanted to show my english skills :-).

LG Lennard


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - HostThat.de - 24.05.2018 20:34

Hey,

wichtig wäre für viele wahrscheinlich dein Alter.

Außerdem finde ich es komig das du deine eigenen Arbeitszeiten angibst. Diese werden normalerweise dann vom jeweiligen Nutzer (Der dich dann auch bezahlen wird) bereitgestellt.

Eine genauere Angabe, wieviel Geld du schlussendlich für wieviel Zeit oder was auch immer haben möchtest wäre auch Hilfreich.

Dann stelle ich mir nurnoch die Frage "Warum du?". Ich meine in den weiten welten des "WWW" gibt es viele Leute die Spaß am Supporten haben und dies sogar kostenlos machen.


Mit freundlichen Grüßen
HostThat.de


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - eret12 - 25.05.2018 02:25

Hallo,

es wäre hilfreich, deine Kenntnisse zu vertiefen. Mir wird hier nicht klar, was genau du mit Linux machen kannst. Hast du Erfahrungen mit Voice-Server und Gameserver Konfiguration/Installation?
Aufsetzen und Absichern von Linux Servern?

Gehe einfach etwas mehr auf deine Kenntnisse ein, denn die willst du hier letztendlich auch verkaufen.

Lg eret12


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - Jerr0w - 25.05.2018 07:56

HostThat.de schrieb:
Hey,

wichtig wäre für viele wahrscheinlich dein Alter.

Außerdem finde ich es komig das du deine eigenen Arbeitszeiten angibst. Diese werden normalerweise dann vom jeweiligen Nutzer (Der dich dann auch bezahlen wird) bereitgestellt.

Eine genauere Angabe, wieviel Geld du schlussendlich für wieviel Zeit oder was auch immer haben möchtest wäre auch Hilfreich.

Dann stelle ich mir nurnoch die Frage "Warum du?". Ich meine in den weiten welten des "WWW" gibt es viele Leute die Spaß am Supporten haben und dies sogar kostenlos machen.


Mit freundlichen Grüßen
HostThat.de


Du kannst davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine minderjährige Person handelt (siehe Rechtschreibung, Formatierung des Textes usw.). Ich schätze mal zwischen 14 und 16 Jahren.

Ich muss dir aber in deinem letzten Punkt widersprechen. Du wirst keine Person finden, die jahrelang den Support für lau macht.

@TE: Wie bereits gesagt wurde, solltest du uns mal genau erläutern, was für Kenntnisse du hast, denn "Linux-Kenntnisse" bedeuten nicht gleich, dass du Webserver/Gameserver/Database-Server usw. installieren und konfigurieren kannst.

Ebenfalls wäre es für dich von Vorteil, wenn du ein bisschen deine Englisch-Skills zeigst (so 1-2 Sätze, einfach um deine Grammatik zu sehen).

Dein Alter solltest du auch angeben, auch wenn du minderjährig bist, was jetzt einfach nur mal rein spekulativ von mir ist. Solange du Reife zeigst, denke ich nicht, dass jemand ein Problem damit hätte dich einzustellen (sofern erforderliche Kenntnisse vorhanden).

Und ich würde dir dringend empfehlen die Formatierung und den Text zu überarbeiten. Wink

Viel Erfolg.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - byReprex - 27.05.2018 20:25

Jerr0w schrieb:

HostThat.de schrieb:
Hey,

wichtig wäre für viele wahrscheinlich dein Alter.

Außerdem finde ich es komig das du deine eigenen Arbeitszeiten angibst. Diese werden normalerweise dann vom jeweiligen Nutzer (Der dich dann auch bezahlen wird) bereitgestellt.

Eine genauere Angabe, wieviel Geld du schlussendlich für wieviel Zeit oder was auch immer haben möchtest wäre auch Hilfreich.

Dann stelle ich mir nurnoch die Frage "Warum du?". Ich meine in den weiten welten des "WWW" gibt es viele Leute die Spaß am Supporten haben und dies sogar kostenlos machen.


Mit freundlichen Grüßen
HostThat.de


Du kannst davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine minderjährige Person handelt (siehe Rechtschreibung, Formatierung des Textes usw.). Ich schätze mal zwischen 14 und 16 Jahren.

Ich muss dir aber in deinem letzten Punkt widersprechen. Du wirst keine Person finden, die jahrelang den Support für lau macht.

@TE: Wie bereits gesagt wurde, solltest du uns mal genau erläutern, was für Kenntnisse du hast, denn "Linux-Kenntnisse" bedeuten nicht gleich, dass du Webserver/Gameserver/Database-Server usw. installieren und konfigurieren kannst.

Ebenfalls wäre es für dich von Vorteil, wenn du ein bisschen deine Englisch-Skills zeigst (so 1-2 Sätze, einfach um deine Grammatik zu sehen).

Dein Alter solltest du auch angeben, auch wenn du minderjährig bist, was jetzt einfach nur mal rein spekulativ von mir ist. Solange du Reife zeigst, denke ich nicht, dass jemand ein Problem damit hätte dich einzustellen (sofern erforderliche Kenntnisse vorhanden).

Und ich würde dir dringend empfehlen die Formatierung und den Text zu überarbeiten. Wink

Viel Erfolg.


Hab den Text überarbeitet ;-)


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - ottnec - 27.05.2018 21:03

Es wurde schon mal besser,

Dennoch denke ich, dass einige Sachen fehlen. Das Alter ist immer noch ein Punkt, der erwähnt werden sollte, auch wenn du Minderjährig bist.

Ich glaube aber immer noch, dass die Angaben nicht ausreichen. Installationen sind nichts weiter, als Befehle zu kopieren und einzufügen. Interessant wären eher Sachen, die die Konfiguration betreffen. Bei Apache gibt es V-Hosts, ober du solche Dinge auch einrichten kannst.

Dann würde ich noch angeben, mit welchen Systemen du schon mal gearbeitet hast. Hoster besitzen meistens Software, wie PLesk, CPanel, Teckbase, Multicraft, Easy-wi, Proxmox, Open-Vz,....
Man sollte zumindest davon schon gehört haben und mal damit rumgespielt haben. Wenn nicht auch nicht schlimm, aber es ist ein vorteil, wenn du was kennst und es auflistest.

Auch schätze ich, dass das Verständniss einer Virtualisierung auchnicht so unwichtig ist. Bei der Beratung, warum ein LXC Server vielleicht bei manchen Anwendungen nicht die beste wahl ist, bei anderen hingegen schon,...

Ich will damit nur sagen, dass du einfach mehr Angaben machen solltest, was genau du kannst, kennst und mit umgehen kannst. Ist natürlich alles kein Muss, hilft nur schneller was zu finden.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - byReprex - 28.05.2018 11:53

ottnec schrieb:
Es wurde schon mal besser,

Dennoch denke ich, dass einige Sachen fehlen. Das Alter ist immer noch ein Punkt, der erwähnt werden sollte, auch wenn du Minderjährig bist.

Ich glaube aber immer noch, dass die Angaben nicht ausreichen. Installationen sind nichts weiter, als Befehle zu kopieren und einzufügen. Interessant wären eher Sachen, die die Konfiguration betreffen. Bei Apache gibt es V-Hosts, ober du solche Dinge auch einrichten kannst.

Dann würde ich noch angeben, mit welchen Systemen du schon mal gearbeitet hast. Hoster besitzen meistens Software, wie PLesk, CPanel, Teckbase, Multicraft, Easy-wi, Proxmox, Open-Vz,....
Man sollte zumindest davon schon gehört haben und mal damit rumgespielt haben. Wenn nicht auch nicht schlimm, aber es ist ein vorteil, wenn du was kennst und es auflistest.

Auch schätze ich, dass das Verständniss einer Virtualisierung auchnicht so unwichtig ist. Bei der Beratung, warum ein LXC Server vielleicht bei manchen Anwendungen nicht die beste wahl ist, bei anderen hingegen schon,...

Ich will damit nur sagen, dass du einfach mehr Angaben machen solltest, was genau du kannst, kennst und mit umgehen kannst. Ist natürlich alles kein Muss, hilft nur schneller was zu finden.


Von Plattformen wie Esay-Wi usw. habe ich schon mal gehört und weiß wie man damit auskommt.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - gamerzhost - 28.05.2018 12:12

Hallo byReprex,

persönlich halte ich Dein Angebot für das Alter von 15 Jahren völlig für in Ordnung und muss Dir hier auch entgegen der 7 Dislikes da oben auch mal etwas positives sagen.

Ich finde es Verantwortungsvoll, wie Du Dir für Dein Alter Gedanken machst, dich selbst zu finanzieren bzw. Deine Hobbys um Deine Angehörigen weniger zu belasten. Zwar war es nicht die einwandfreie Bewerbung, da ich allerdings selbst 2 Kinder habe wo eines bald in Dein Alter kommt, bin ich der Meinung, dass diese für das Dein Alter entsprechend OK ist.

Als Unternehmen muss ich jedoch sagen, kann man mit Menschen in dem Alter schon allein aus Rechtlichen- und Datenschutzgründen weniger anfangen. Das wäre nun mal ein Risiko was keiner bereit ist (oder sein sollte) ein zu gehen.

Persönlich empfehle ich Dir dich an Privatpersonen zu wenden und Deine Dienste an technisch weniger Versierte anzubieten und dich damit auch weiter zu bilden. Spätestens in 3 Jahren wenn Du 18 bist, solltest Du damit einen sehr guten Kenntnisstand erreicht haben, wo Unternehmen Dich mit Kusshand nehmen. Natürlich solltest Du auch bei Privatpersonen einen entsprechenden Obolus verlangen und am besten immer 50% im Voraus um auf der sicheren Seite zu stehen.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - M4RC3L - 28.05.2018 14:15

@gamerzhost
Kostenpflichtige Dienstleistungen ohne Gewerbe auszuführen ist nicht erlaubt. Und das bekommt man erst ab 18, oder mit einem sehr langwierigen Antrag über das Familiengericht.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - RapToN - 28.05.2018 15:57

@M4RC3L
Man kann auch klein kariert sein.

Ich finde gamerzhost Vorschlag optimal und kann mir nicht vorstellen das es das Finanzamt auch nur im entferntesten interessiert wenn du ein paar Euro pro Monat dazu verdienst. (Wenn du jetzt volljährig wärst würde ich da schon eher aufpassen.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - Fokalé - 28.05.2018 17:15

M4RC3L schrieb:
@gamerzhost
Kostenpflichtige Dienstleistungen ohne Gewerbe auszuführen ist nicht erlaubt. Und das bekommt man erst ab 18, oder mit einem sehr langwierigen Antrag über das Familiengericht.


Habe auch angefangen mit 13 für die älteren Nachbarn den Rasen zu mähen für ein kleines Taschengeld. Solange du das als Nachbarschaftshilfe angeben kannst und es nicht nachhaltig und auf Gewinn ausgerichtet ist hast du kein Problem.

Aber wenn alles nicht passend ist viel Erfolg auf der Suche noch.

Kann den anderen aber nur zustimmen, Minderjährige sind eher die Seltenheit in der IT, Ausnahme Ausbildung.
Versuchs doch mit ein paar Praktika, haben bei uns in der Firma auch immer mal wieder welche die in den Ferien für 1 oder 2 Wochen vorbeischauen. Bekommst du mehr Einblicke und kannst ein gutes Zeugnis für zukünftige Tätigkeiten abgreifen.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - M4RC3L - 29.05.2018 16:11

@Fokalé
Wenn er im Internet oder im RL nach "Kunden" sucht, für die er eine kostenpflichtige Dienstleistungen erbringt, ist es durchaus eine Ausrichtung auf Gewinn.


pushsubject - push - 01.06.2018 20:31

pushmessage


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - gr0m - 01.06.2018 20:57

Wie gamerzhost schon sagte, du handelst sehr verantwortungsvoll und bist auf dem richtigen Weg... ein paar Anregungen von mir:

Ein seriöser Hoster wird keinen 15-jährigen einstellen, dass macht man einfach keinen Sinn und würde rechtlich auch nur über die Eltern laufen. Die meisten Hoster in diesem Forum betreiben das ganze sowieso nur als Hobby und die wenigsten können tatsächlich Ihre Kosten decken.
Selbst wenn du volljährig wärst und gute Skills hättest wäre es immer noch schwierig hier etwas gut bezahltes zu finden.

First-Level-Support ist die unterste Stufe in der IT und extrem nervig. Du bist der Fußabtreter für alle genervten Kunden - lass das lieber die Inder machen. Geh Zeitungen austragen und bilde dich in der restlichen Zeit weiter. Fang bei der Rechtschreibung an, vertiefe deine Linux-Kenntnisse und programmiere an Open-Source-Projekten. Mit genug Referenzen kannst du auch ohne IT-Ausbildung an gute Jobs kommen.

Viel Erfolg.

EDIT:

Zitat:
Ich kann für sie z.B. den SSH Zugang freischalten,apache 2 installieren,Java installiren,Voice Server installieren und vieles mehr


Sowas sollte heutzutage ein Skript machen. Schau dir mal das Panel von Hostinger oder DigitalOcean an. Dafür brauchst du keine Mitarbeiter.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - gamerzhost - 02.06.2018 00:58

Zitat:
First-Level-Support ist die unterste Stufe in der IT und extrem nervig. Du bist der Fußabtreter für alle genervten Kunden - lass das lieber die Inder machen.


Jeder muss sich seine Anerkennung erst einmal verdienen, kann ich dazu nur sagen gr0m. Ist man nicht bereit klein an zu fangen, kann man auch nichts Großes beanspruchen.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - byReprex - 02.06.2018 14:47

gamerzhost schrieb:

Zitat:
First-Level-Support ist die unterste Stufe in der IT und extrem nervig. Du bist der Fußabtreter für alle genervten Kunden - lass das lieber die Inder machen.


Jeder muss sich seine Anerkennung erst einmal verdienen, kann ich dazu nur sagen gr0m. Ist man nicht bereit klein an zu fangen, kann man auch nichts Großes beanspruchen.


Danke für deine Unterstützung.

Mit freundlicher Grüße Lennard


pushlive - push - 02.06.2018 18:17

pushmessage


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - cocacoala - 02.06.2018 18:30

ich denke mal, dass hier die nicht fehlerfreie rechtschreibung ebenfalls sauer aufstoßen wird. von einem supporter, der vor allem emails und tickes beantwortet, erwartet man, dass er die deutsche rechtschreibregeln anwenden kann, so verlangen es wohl seriöse hoster bzw. unternehmen. vielleicht setzt du dich daran und übst korrektes schreiben, das sollte deine chance auf einen arbeitsplatz in diesem bereich ungemein steigern.


pushsubject - push - 16.06.2018 13:29

pushmessage


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - Atchu - 17.06.2018 11:38

M4RC3L schrieb:
@gamerzhost
Kostenpflichtige Dienstleistungen ohne Gewerbe auszuführen ist nicht erlaubt. Und das bekommt man erst ab 18, oder mit einem sehr langwierigen Antrag über das Familiengericht.


Das ist auch nicht ganz richtig. Ich weiß definitiv, dass Studenten auch auf Rechnung und ohne Gewerbe sich mMn bis zu 16k oder 26k im Jahr etwas dazuverdienen dürfen. Ganz ohne Gewerbe.

Ich denke, dass es in diesem Hinblick auch eine Regelung für Schüler gibt.
Einfach mal beim zuständigem Finanzamt nachfragen.

@RapToN
Das Finanzamt ist grundsätzlich daran interessiert wer was verdient. Wenn es davon aber nicht unterrichtet wird gilt: "Wo kein Richter, da kein Kläger". Da das Finanzamt eine Exekutive-Gewalt in diesem Land ist, ist es ihr ein leichtes Mahn- und Strafgebühren zu verhängen.
Da wird eine Tabelle aufgemacht, geschaut was du getan hast und was dich das kostet und in die Vorlage eingefügt. Drucken und ab zur Posts. Hat Rechtswirkung!

Wenn du als Geschäftsinhaber das Finanzamt immer als größten Feind ansiehst, fährst du gut und stehst auch bei einer Betriebsprüfung gut da.


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - Drejavu - 17.06.2018 13:16

-


RE: [SUCHE] Kundensupporter Job - M4RC3L - 17.06.2018 13:22

Wenn regelmäßig Dienstleistungen erbracht werden, hat dies einen gewerblichen Charakter und eine Privatperson darf somit keine Rechnung ausstellen. Zumindest sollte man das bei seiner Steuererklärung angeben (die man auch unter 18 abgeben kann). Für Stundenten gilt das gleiche (lasse mich gerne durch entsprechende Nachweise anders belehren).

@Atchu