Sponsor-Board.de
Spezieller Kanister für Benzin?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Spezieller Kanister für Benzin? (/showthread.php?tid=64994)


Spezieller Kanister für Benzin? - Rod - 16.05.2018 19:41

Ich stelle mir die Frage ob ich für die Lagerung 1-2 Jahre auch ein normalen Säurebeständigen Kanister der Atmet, nicht Luftdicht ist zur Lagerung von Benzin nehmen kann?

Meiner Meinung nach, sollte das Funktionieren da die alten Blech Kanister auch nicht 100% Luftdicht sind.

Hat da jemand Erfahrung bzw. Ahnung von?

Und Bitte keine Kommentare mit, Kauf dir doch ein für den Kraftstoff. Ich möchte es aus Interesse wissen, zudem kommen mir die anderen Kanister wesentlich Billiger...

Danke fürs Lesen


RE: Spezieller Kanister für Benzin? - webcraft - 16.05.2018 19:44

Hab den in nem einfachen Plastikkanister seit mehreren Jahren stehen.. Funktioniert glaub ich gut, der Rasenmäher läuft damit noch jedenfalls. Wink


RE: Spezieller Kanister für Benzin? - toemsel1 - 19.05.2018 07:45

Den Kanister kannste ruhig nehmen. Solang der nicht in der prallen Sonne steht ist eig. egal was du nimmst. Für die ganzen neunmalklug: Ich weiß wovon ich rede. Bin ja schließlich Mechaniker.


RE: Spezieller Kanister für Benzin? - Munga - 19.05.2018 09:32

Hallo,

du solltest Kraftstoffe luftdicht & speziell für Kraftstoff geeignetes Gefäß verwenden. Warum? Ist schnell und einfach erklärt: Der Kraftstoff gibt Dämpfe ab, die die Gesundheit schädigen können. Viele Dämpfe sind geruchslos und auch in einem entsprechendem Gemisch entzündlich. Zudem entweichen langsam die Additive, die den Kraftstoff hochwertig machen.

Kraftstoffgeeignete Kanister sind meistens metallisch und haben ein Dichtungsgummi am Deckel. Dort wird der Alterungsprozess minimiert.


Solltest du jedoch für ein Kleingerät (Rasenmäher, Kettensäge etc.) den Kraftstoff in einem gut belüfteten Raum lagern, kannst du auch einen alten Kraftstoffkanister nutzen. Möchtest du einen Rasentraktor, Auto oder andere Fahrzeuge damit betanken, solltest du Dir einen entsprechenden Kraftstoffkanister zulegen.

Beachte aber auch, dass du Dir aufschreibst, ob du Sommer- oder Winterkraftstoff drin hast. Beide Mischungen haben verschiedene Additive drin. Wink