Sponsor-Board.de
Praktikum

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobsuche (/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Praktikum (/showthread.php?tid=6493)


Praktikum - Bogy - 19.08.2010 14:56

Hallo hab vom 20 September bis zum 1 Oktober ein Praktikum und naja bin eher ein fauler Mensch also Handwerker und so ist nichts für mich und es gibt ja Leute die richtig als Supporter arbeiten von zu hause aus zum Beispiel [Link: Registrierung erforderlich] sie Supporten ja von zu hause also geben Infos, schreiben Emails und da kriegen die ja richtig Geld für und naja würde das mal gerne irgendwo machen das ich dem Projekt Leiter die Zettel mit der Bestätigung zuschicke und er sie unterschrieben zurück schickt hab leichte Linux Kenntnisse html kenne ich mich auch bisschen aus also könnte für kunden Css Server installieren und andere Server will auch kein Geld und großes unternehmen sollte es auch nicht sein bzw kann aber muss nicht also könnt Email Support leisten, wenn jemand Fragen hat da würed ich den auch mehr auf die Rechtschreibung achten! Oder könnte den Kunden vielleicht als Sonderaktion Server in den 2 Wochen installieren Bequem von zu hause manche kunden bestellen ja ihren ersten Root und haben den nicht wirklich Ahnung


RE: Praktikum - Timoo - 19.08.2010 15:04

Und du meinst du hast große Ahnung von Servern wenn du ein bisschen Linux kannst?
Wie wärs mal wenn du deine Faulheit einfach überwindest, nen bisschen Sport treibst und dich ordentlich bewirbst und eine Ausbildung anfängst. (was auch immer du willst)
Die Leute die das machen bekommen nicht umsonst ihr Geld dafür und sind sicher nit irgendwelche mit ein bisschen Ahnung.
Und du solltest dich auch perfekt ausdrücken können (Grammatik, Rechtschreibung)

Nur aus Interesse: Wie alt bist du eigentlich?


RE: Praktikum - nobody - 19.08.2010 15:05

Da gebe ich Timoo recht..
Da dies ein Betriebspraktikum ist wird er nicht Älter als 15 sein.


RE: Praktikum - Jan - 19.08.2010 15:07

Biggrin ich bin während meines Betriebspraktikums 19 Smile


RE: Praktikum - SiC - 19.08.2010 15:08

Student tz Biggrin


RE: Praktikum - nobody - 19.08.2010 15:08

Mit Betriebspraktikum meine ich natürlich Schülerpraktikum!


RE: Praktikum - Bogy - 19.08.2010 15:13

16 sport mache ich bin angler xD


RE: Praktikum - Bogy - 19.08.2010 15:14

wenn jemand das und das bestellt webspace domain ... den ist das ja nicht schwer den könnt ich den das freischalten wenn mal was down ist wird ja alles angezeigt confixx und so ?

den könnte praktikum als elektriker da kA da muss man auch ganz viel lernen um da irgendwas specielles zu machen die welchseln ja nicht nur lampen und das ist ja als schüler dazu da um zu gucken welcher beruf einen gefällt ob man da lust zu hätte also das ich auch bei anderen über desktop remote control zugucke was er sonst noch zu tun hat und und und

leichte dinge kann ein Praktikant ja übernehmen z.b. in Hamburg Eurogate da macht jemand Praktikum die Reparieren die großen Kräne was meint ihr was da für Technik drinne ist wie soll das ein Praktikant machen ? der guckt den größtenteils zu die müssen ja den fehler finden den fehler beheben und den wissen wie sie den beheben


RE: Praktikum - Thomas - 19.08.2010 15:19

Warum sollte dir jemand Zugriff auf seine System und Kundendaten geben? Da müsste der ja ziemlich Blöd sein.
Ausserdem sollte man in seinem Praktikum was sinnvolles machne als daheim vorm PC zu sitzen, geh wenigst zur Post Briefmarken anlecken Biggrin


RE: Praktikum - Bogy - 19.08.2010 15:22

Thomas war Koch das gefällt mir Elektriker hab ich auch gemacht und Busfahrer und Hafenfähren Hafenfähren war gut aber naja da war ich schon die Lehrer sagen ich solle was anderes testen

Und was mach ich wenn ich das gut finde weil man da nichts machen muss dafür den ne Ausbildung mache und es mir den gar nicht gefällt dafür ist ein Praktikum auch da


RE: Praktikum - Thomas - 19.08.2010 15:30

Hä Busfahrer mit 10 oder was, was macht man da? Kann ich auch ein Praktikum als Fahrgast machen lol.


RE: Praktikum - Bogy - 19.08.2010 15:34

xD also als busfahrer steht man hauptsächlich daneben und hafenfähren ist ja fast das gleiche nur man ist da oben alleine hat neheizung ne kaffemaschiene und einen dicken sessel Smile und abundzu darf man fahren und wie beim bussfahrer die scheiben putzen xD und allgemein das schiff säubern


RE: Praktikum - Thomas - 19.08.2010 15:37

Jetzt wird mir langsam klar warum soviele Keine Ausbildungsstelle finden, was man heutzutage für Paktikas machen kann ist ja echt krass.


RE: Praktikum - SiC - 19.08.2010 15:39

Beim Busfahren daneben stehen ?! Aufrendes Praktikum.
Wieso nehmen Busfahrer Praktikanten ? >.<


RE: Praktikum - Bogy - 19.08.2010 15:46

man wird den auch in die bahn gesteckt Smile wenn du den ganzen tag neben busfahrer sitzt quer hinter dem ist ein BREITEr 1ner sitz da sitzen die den die Praktikanten und den erlebst du den ganzen stress xD und du musst die polizei rufen als busfahrer wenn jemand hinten ein strich mit dem edding macht


RE: Praktikum - MaXxXaM - 19.08.2010 16:03

Praktikum beim Dönerstand? Tongue


RE: Praktikum - eret12 - 19.08.2010 16:08

Wenn du unbedingt was mit IT machen willst, dann such dir ein Praktikum als:

-Fachinformatiker für Systemintegration
-Fachinformatiker für Anwendungsentwiklung
-IT System-Elektroniker
-IT System-Kaufmann
-Informatikkaufmann
-Netzwerk Administrator

Ich glaub damit kommst du weiter…

LG eret12


RE: Praktikum - _DEL3391 - 19.08.2010 16:17

-


RE: Praktikum - Timoo - 19.08.2010 16:23

Und du meinst, dass man bei diesem "Supporter-Beruf" nicht viel lernen muss?
Die da wahrscheinlich nebenbei arbeiten, haben sich das durch jahrelanges Arbeiten in dem Bereich angelernt.
Und Angeln ist kein richtiger Sport, nichtmal Tischtennis meiner Meinung nach.
Leichtathletik, Fußball... das ist Sport!


RE: Praktikum - Ben_cool - 19.08.2010 17:20

Timoo schrieb:
Und du meinst, dass man bei diesem "Supporter-Beruf" nicht viel lernen muss?
Die da wahrscheinlich nebenbei arbeiten, haben sich das durch jahrelanges Arbeiten in dem Bereich angelernt.


So eine Lehre haben die meisten Supporter nehmlich vorher gemacht:

eret12 schrieb:
-Fachinformatiker für Systemintegration
-Fachinformatiker für Anwendungsentwiklung
-IT System-Elektroniker
-IT System-Kaufmann
-Informatikkaufmann
-Netzwerk Administrator




RE: Praktikum - PlatiniumHL - 19.08.2010 18:42

Thomas schrieb:
Hä Busfahrer mit 10 oder was, was macht man da? Kann ich auch ein Praktikum als Fahrgast machen lol.


Biggrin


RE: Praktikum - Bogy - 19.08.2010 20:19

Und Timo wo hab ich geschrieben ich habe GRO?E AHNUNG WEIL ICH BISCHEN MIT LINUX AUSKENN ?? wo steht das ?


RE: Praktikum - Bene17 - 19.08.2010 20:34

Es gibt eine einfache Amtwort auf deine Frage such dir was Ortsnahes und nichts übers internet. Das Praktikum is da um sich ein Bild über den Beruf zu machen.

und da das meiner Meinung hier zu nichts führt.

Bitte closen!


RE: Praktikum - Patrik - 19.08.2010 20:40

LOL wie schon ein vorredner vor mir schrieb, ist supporter nich einfach nur vorm PC sitzen, sie haben alle was mit IT gelernt, wenn nicht sogar vorher ein studium absolviert, oder sind grade dabei eins zu machen.
Such dir wie bene schon sagte was ortsnahes.
Denn als supporter repräsentierst du genau so die Dienstleistung, wie zb die Qualität dieses anbieters.


RE: Praktikum - Timoo - 20.08.2010 00:48

@Bene: Habe ich dir das unterstellt bzw. geschrieben?!! nein

Aber es kommt so rüber und so ist es auch!


RE: Praktikum - Andre - 20.08.2010 17:00

- closed -

Grund:

Meine vorerst letzte Amtshandlung ist doch tatsächlich das Schließen eines Freds. Wer hätte das gedacht.
Ein betriebliches Praktikum soll einem hier Jugendlichen die Arbeitswelt und entsprechend der Wahl einen Beruf erleben lassen.
Es dient des Weiteren dazu, Betriebe von der "anderen Seite" kennenzulernen und sich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Hierzu gehört auch ein Arbeitsweg sowie das pünktliche Erscheinen am Arbeitsplatz.
Der Praktikant soll in die Verantwortung für sein Handeln genommen werden und spätere Rechte und Pflichten wahrnehmen und sich auf diese vorbereiten.
Die schulfreie Zeit, die dein Praktikum sein soll, ist nicht dafür gedacht, solange wie irgend möglich im Bett zu liegen und zu faulenzen.
Der Fredersteller möge sich doch bitte, bitte seiner eigenen Zukunft wegen einen Betrieb in seiner örtlichen Umgebung für ein Praktikum suchen.

Aus gegebenen Anlass: Beleidigungen sowie ansatzweise Unterstellungen mag ich persönlich mal überhaupt nicht.
Ich werde Maurice bitten, sich diesen Fred anzusehen und entsprechend ihres Handelns einzelne Mitglieder zu verwarnen. Das Verhalten, das hier teilweise an den Tag gelegt wurde, ist nicht akzeptabel!

MfG, Andre