Sponsor-Board.de
Games Magazin Theme

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Games Magazin Theme (/showthread.php?tid=64842)


Games Magazin Theme - Wagner.Andreas - 09.04.2018 12:41

Hallo, ich habe mich mal daran gemacht und Angefangen ein Design zu erstellen. Mich würde Interessieren wie ihr so den Aufbau des Designs findet etc.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Games Magazin Theme - Tobias - 09.04.2018 13:16

Hallo,

ich finde das Design nicht Zeitgemäß, und irgendwie sehr Bunt / Durcheinander. Also kurz gesagt, ich wüsste nicht wo ich zu erst hingucken soll. Die Typografie ist nicht wirklich auf einander abgestimmt. Ich gehe davon aus das ein Konzept für das Design nicht vorliegt. Der fokus liegt in dem Fall nicht auf die Artikel / Beiträge selbst sondern eher auf die Überschriften wie "Neuste Artikel", Test etc. Das Design ist meiner Meinung nach auch ziemlich unsauber gearbeitet.

Die Idee, die einzelnen Kategorien Farblich zu unterteilen finde ich gut, dennoch ist es sehr durcheinander. Vielleicht sollte man die Farben in den selben Farbräumen unterteilen. Kalte Farben, Warme Farben etc. Hier könnte dir folgendes Tool helfen: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Games Magazin Theme - Wagner.Andreas - 09.04.2018 14:22

Vielen Dank für deine Kritik. Da das Design später an Wordpress angepasst wird, kann man die Farbe der Kategorien Individuell festlegen. Auch die Kategorien die auf der Startseite angezeigt werden, können Individuell eingestellt werden.


RE: Games Magazin Theme - Drejavu - 09.04.2018 15:06

-


RE: Games Magazin Theme - gamerzhost - 10.04.2018 21:31

neben dem Zeitgemäßen finde ich das es eher unübersichtlich ist, da bis auf die eine Top News alles die gleiche Größe hat und alles gleich stark heraus gestochen ausschaut.

Wer ein Game Magazin betreibt ist sicherlich nicht scharf darauf, das sich bei 20 Artikeln 90% nur ein den einen stürzen.


RE: Games Magazin Theme - Wagner.Andreas - 13.04.2018 18:25

Aufgrund des vielen feedbacks, habe ich alles nochmal komplett neu angesetzt (ist noch nicht fertig) aber hier mal ein kleiner Entwurf: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Games Magazin Theme - Tobias - 13.04.2018 20:56

Das neue Design finde ich schon weitaus besser. Farbmischung passt, Schriftarten sind übersichtlich. Lediglich die Top News finde ich ein wenig zu klein. Vielleicht könnte man hier weniger veröffentlichen und dafür die Schriftgröße vergrößern. Ob die Position, quasi am Ende der Webseite für Top News optimal ist, ist fraglich. Sind die Top News nicht die oben? Und darunter folgenden?
Zu guter letzt finde ich die Navigation ein wenig schlicht und oldschool. Wo würde den euer Logo platz finden? Ansonsten eine sehr gute Verbesserung zum vorherigen Entwurf.