Sponsor-Board.de
Die German Games Community sucht Verstärkung!!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Clansuche (/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Die German Games Community sucht Verstärkung!! (/showthread.php?tid=64808)


Die German Games Community sucht Verstärkung!! - Physicus - 07.04.2018 02:05

Thema kann gelöscht werden.


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - Mazeman - 07.04.2018 08:10

Fangen wir mal mit dem schlechten an:

Teamspeak läuft mit einer Non Profit Lizenz. Ihr sammelt aber Spenden ein und habt Partner/Sponsoren Links. Laut Teamspeak verboten! Nachzulesen hier:

[Link: Registrierung erforderlich]

Hier die Spenden: [Link: Registrierung erforderlich]

Und hier die Partner/Sponsoren: [Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
REGISTRIERTE NPL (512 SLOT NON-PROFIT LIZENZ)
Falls Sie ihren Server mit einer registrierten NPL (Non-Profit Lizenz, 512 Slots Max) betreiben, ist Werbung jeglicher Art, die Verwendung eines PayPal buttons an jeglicher Stelle ihrer Website, ihres TeamSpeak 3 Servers, oder an anderer Stelle ihrer Organisation oder innerhalb ihrer Gilden/Clan Aktivitäten nicht erlaubt, WIR MACHEN KEINE AUSNAHMEN. Der Grund für diese Einschränkungen ist Situationen zu vermeiden, in denen ein NPL Hoster auf jeglichem Weg, Art, oder Form, durch die NPL Lizenz profitiert oder begünstigt wird. Nochmal zur Erinnerung, die NPL Lizenz richtet sich STRIKT an den nicht-gewerblichen Gebrauch. Wir behalten uns das Recht vor zu entscheiden ob die Aktivitäten ihrer Organisation Kommerzieller Natur sind oder nicht.


Wenn jemand den meldet bei TeamSpeak ist er weg. Und dass ihr euch als "erfahrenes Admin Team" schimpft ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Clan der sich an die Gesetze hält.

Also haltet euch erstmal an die Regeln bevor ihr Leute sucht.


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - ixitus - 07.04.2018 12:37

TS hat gar nicht das Recht zu entscheiden wo ich einen Spenden Button anbring solang es nicht auf dem TS Server ist.

Natürlich kann der Server trotzdem gesperrt werden, aber mir von einem Dienstleister sagen lassen, ich darf das und das nicht würde ich mir so nicht gefallen lassen.

Deshalb verzichten wir auf TS.

Zudem sind Spenden nicht kommerziell wenn Sie sich nicht monatlich wiederholen.

Zudem können Clans als Jugendhilfe angesehen werden und sind des halb eine Org und dort sind die Spenden nicht kommerziell.


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - spela - 07.04.2018 12:47

ixitus schrieb:
TS hat gar nicht das Recht zu entscheiden wo ich einen Spenden Button anbring solang es nicht auf dem TS Server ist.


Da hast du nur Teilweiße Recht. Teamspeak kann dir natürlich nicht entscheiden ob man einen Spende Button verwendet oder nicht. Allerdings darf man dann keine NPL mehr verwenden da man durch die Spenden Geld bekommt und sich dann eigentlich eine Lizenz kaufen kann.


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - _DEL28878 - 07.04.2018 12:51

-


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - ixitus - 07.04.2018 13:50

Ant1Mate schrieb:

Deine Aussage widerspricht sich ein klein wenig Wink Nehmen wir mal folgenden Fall: Du als Serverhoster sponsorst jemanden einen Rootserver und stellst bspw. Die Bedingung, dass keine MC Server oder FileSharing Server erlaubt sind. Dein Sponsoringnehmer ist aber genauso drauf und ignoriert das.

Willst du mir nun wirklich erzählen, dass du das Sponsoring nicht kündigen würdest? Vorallem wenn du wüsstest, dass durch das FileSharing der SNehmer gutes Geld verdient?


Das ist ja was anderes da ich dem Clienten verbiete auf dem Server etwas zu hosten.

In den Bedingungen steht aber das NIRGENDS ein Spenden Button aufzufinden sein darf sprich: Website,Gameserver oder was weiß ich wo noch alles.


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - Dream - 07.04.2018 14:11

Jungs und Mädels,

Hört doch auf darüber zu diskutieren ob es Rechtswidrig ist oder nicht.

Im Vertrag welcher man mit Teamspeak eingeht wird ausdrücklich beschrieben was erlaubt ist und was nicht.
Im normalen Vertrag von TS, werden Spenden in jeglicher Form untersagt. Ob dieser Clan nun Spenden annehmen darf oder nicht, müsst Ihr mit Teamspeak klären und ist hier sicherlich nicht angebracht zu spekulieren.

PS: Teamspeak stellt auch Individuelle Verträge aus, welche andere Regelungen haben etc.

Grüsse Dream


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - MatKal - 07.04.2018 22:08

Zitat:
Spenden

(1) Das Spenden von Geldbeträgen verläuft komplett freiwillig. (§ 516 Absatz 1 des BGB)

(2) Schadensersatzansprüche für Probleme im Spenden-System sind ausgeschlossen,
wenn die German Games Community keine Schuld für den finanziellen Verlust trägt.

(3) Bei Auflösung der German Games Community gibt es kein Geld zurück, da es ein
Privates Hosting ist.

(4) Es werden nur spenden aus Deutschland angenommen (PSC)

################################################################################ #########
# Für Spenden in Höhe von 5 Euro, bedanken wir uns mit einem Spender-Status im Forum für 365 Tage
#
# Außerdem erhaltet Ihr 8500 Credits für jede Spende von je 10€
# +5% mehr Credits (aufeinander Gerechnet) für jede 10€ die Ihr bisher gespendet habt
#
# >>Alternativ<< erhaltet Ihr Einen Monat VIP für jede Spende von 5€
################################################################################ #########

Roleplay VIP Paket (10€/Monat)
##########################################################
> 50000 RP-Money (pro 10€)
> Jobwechselcooldown = 20min
> 5% mehr XP überall
> Bei Verlängerung 50% weniger Miete zahlen und 2 Wochen anstatt eine
> Donator können eigene Gang eröffnen ohne dafür zu bezahlen
> Reserved Slot auf RP (es gibt 10 VIP-Slots)
> +2 Safe Deposits (in der Bank)
> 10 VIP-Skins
##########################################################



1. Es ist eine Schenkung und keine Spende. Nur eingetragene Vereine etc. dürfen Spenden annehmen.
2. Wenn ich euch nun etwas, laut eurer Definition "Spende", möchte ich dementsprechend bitte auch eine Spendenquittung. Stellt die mir mal ohne Vereinseintragung bitte aus.
3. Ihr nehmt in dem Fall keine Schenkung an, sondern Ihr verkauft eine Leistung in Form von Belohnungen im Spiel etc..
Egal was verkauft wird, ich kaufe etwas!

Ich find das langsam nicht mehr lustig. Bei jedem Clan etc. sieht man es, dass Schenkungen angenommen werden und man dafür etwas erhält.
Soll ich jetzt in die freie Wirtschaft gehen und sagen "Ihr spendet mir 6€, sodass ich mir die Steuern spare und dafür erhaltet ihr eine Schachtel Zigaretten"?

Finanzamt wird sich freuen.

Weiteres kommt per Mail an die im Impressum angegebene E-Mail.


RE: Die German Games Community sucht Verstärkung!! - Mazeman - 08.04.2018 01:30

Teamspeak schreibt ja "Werbung jeglicher Art" ist verboten! Also ein einziger Link auf der Homepage. der zu einem anderen Geschäft verweist ist illegal laut Teamspeak. Es ist schon erschreckend wir hier einige versuchen das illegale auch noch zu verteidigen!?

Achja der TE glaubt seinen Hintern zu retten indem er die Sponsoren Tab Seite auf der HP versteckt hat.
Hmm dann soll er auch den Spenden Button entfernen bei dem steht dass sie schon 63% von 750 euro als Spenden eingenommen haben. Wir reden hier von 460 Euro einahmen!?

Zitat:
Jungs und Mädels,

Hört doch auf darüber zu diskutieren ob es Rechtswidrig ist oder nicht.

Im Vertrag welcher man mit Teamspeak eingeht wird ausdrücklich beschrieben was erlaubt ist und was nicht.
Im normalen Vertrag von TS, werden Spenden in jeglicher Form untersagt. Ob dieser Clan nun Spenden annehmen darf oder nicht, müsst Ihr mit Teamspeak klären und ist hier sicherlich nicht angebracht zu spekulieren.

PS: Teamspeak stellt auch Individuelle Verträge aus, welche andere Regelungen haben etc.

Grüsse Dream


Dream mach du dich mal lieber schlau. Gerade du als Hoster! Die NPL Regeln sind für alle gleich. Da gibt es keine Unterschiede:
[Link: Registrierung erforderlich]


Laut der Spenden Seite wird hier etwas verkauft ( VIP Status usw), also Handel betrieben. ich sehe im Impressum aber gar keine Steuernummer? wenigstens die sollte da sein da man ja eigentlich Schwarzmarkt Handel betreibt.