Sponsor-Board.de
PR-Manager gesucht!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: PR-Manager gesucht! (/showthread.php?tid=64805)


PR-Manager gesucht! - LudusHosting - 03.04.2018 11:00

Guten Tag liebe Community!
Wir von LudusHosting suchen Unterstützung für unser Team!

Du bist kreativ, hast interessante Idee, bist sympathisch und ein echter Witzbold? Dann ist diese Stelle wahrscheinlich genau richtig für dich! Wir suchen Verstärkung in unserer PR-Abteilung durch tatkräftige Personen, welche Events organisieren, PR-Maßnahmen leiten, neu Partner finden, Kunden gewinnen und an uns binden können.

Ein kreativer Kopf ist gefragt, wir möchten nicht langweilig sein und mit viel Spaß aus der Masse herausstecken!

Überzeugt? Hier noch ein paar weitere Infos über die Stelle...

Aufgabengebiet:
  • Entwicklung neuer PR-Maßnahmen
  • Entwicklung neuer Events
  • Betreuung der Kunden
  • Kundengewinnung
  • Verbreiten von Werbung
  • Gewinnung neuer Partner

Qualifikationen und Voraussetzungen:
  • Mindestalter 16 Jahre
  • Selbstständiges Arbeiten
  • sehr gute deutsche Rechtschreibung
  • Erfahrung im Marketing-Bereich


Arbeiten bei LudusHosting:
  • Homeoffice
  • Arbeit auf teils entgeltlicher Basis
  • Keine festen Arbeitszeiten


Wenn du nun an Board kommen willst, dann lass deine kreativ gestaltete und interessante Bewerbung in Richtung [email protected] segeln! Wir freuen uns auf dich!

Weitere Infos und weitere Jobs: [Link: Registrierung erforderlich]

MfG
Dein LudusHosting-Team


RE: PR-Manager gesucht! - spela - 03.04.2018 12:02

Hi, der Link geh leider nicht. "Down for Maintenance (Err 3)"


RE: PR-Manager gesucht! - eret12 - 03.04.2018 12:17

Hallo,

"Arbeit auf freiwilliger Basis" bedeutet ohne Entlohnung?
Ich bin mir nicht sicher ob das in Zeiten von Mindestlohn rechtlich zugelassen ist bei einem kommerziellen Projekt.

Lg eret12


RE: PR-Manager gesucht! - cocacoala - 03.04.2018 14:58

LudusHosting schrieb:
Qualifikationen und Voraussetzungen:
  • Gewisse Bekanntheit


warum sollte ein pr manager bekannt sein? er arbeitet daraufhin euch bekannt zu machen und nutzt etwaige hilfsmittel, vielleicht wird auch er dadurch bekannt, dennoch, er selber muss doch keine "gewisse bekanntheit" (was auch immer das bedeuten soll) als quali mitbringen


RE: PR-Manager gesucht! - LudusHosting - 04.04.2018 14:08

Guten Tag!
Um mal eben auf die Antworten einzugehen...

spela: Ist wieder erreichbar, war gestern - wie die Nachricht es auch sagt - für Wartungsarbeiten offline.

eret12: Da man kein Mitarbeiter ist, es keine Arbeitsverträge gibt und man nicht mal zu festen Arbeitszeiten hat, kann man das ganze nicht als Job ansehen. Da man auch bestätigt, nicht entlohnt zu werden und man es selbst somit auf freiwilliger Basis macht, ist es ok.

cocacoale: Eine gewisse Bekanntheit wäre schön, wenn man Selbst schon etwas z.B. auf SocialMedia Plattformen bekannt ist, ist das bei einer solchen Stelle sicher von Vorteil.

MfG


RE: PR-Manager gesucht! - _DEL28878 - 04.04.2018 14:23

-


RE: PR-Manager gesucht! - myRisk-Chicken - 04.04.2018 14:38

LudusHosting schrieb:
Aufgabengebiet:
  • Entwicklung neuer PR-Maßnahmen
  • Entwicklung neuer Events
  • Betreuung der Kunden
  • Kundengewinnung
  • Verbreiten von Werbung
  • Gewinnung neuer Partner


Entwicklung neuer PR-Maßnahmen = PR-Manager
Entwicklung neuer Events = Event-Manager
Betreuung der Kunden = After Sales Manager
Kundengewinnung = Vertriebsmanager
Verbreiten von Werbung = Advertise-Manager ( PR und Werbung sind halt verschiedene Sachen)
Gewinnung neuer Partner = Marketing-Manager

(Keine Garant auf Richtigkeit der Stellen, Interpretation erfolgte nach dem -Manager Prinzip)

Wird mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau gesucht?

Glaube eher ihr sucht einen Allrounder, vllt im Bereich Marketing (Marketingmanager). Da im Marketing eigentlich alles unterstellt wird, was sich verkaufsfördernd auswirken kann.

PS:

Gewisse Bekanntheit würde ich durch Erfahrung tauschen, allerdings sollte das min. Alter dann nicht 16 sein. Gibt nicht so viele 16 Jährige mit Erfahrung in oben genannten Positionen


RE: PR-Manager gesucht! - Munga - 04.04.2018 16:03

Laut Impressum steht eine Werbeagentur dahinter, habt Ihr keine entsprechende Ressourcen, aus der Werbeagentur die benötigten Fachkenntnisse herauszuziehen?

Ansonsten finde ich es dreist. Ihr wollt x Sachen, bietet jedoch null Gegenleistung. Als ich noch als kleiner Hoster auf dem Markt war, habe ich dafür einen Job auf 450 Euro - Basis oder nach Provision/Leistung angeboten. Immerhin etwas, anstatt gar nichts. Hat sich nie jemand drauf gemeldet, da viele gutes Geld für die Leistung haben wollen.

Ab 16 Jahren finde ich sehr kritisch. Wie garantiert Ihr, dass die Jugendlichen das JArbSchG einhalten? Wenn die diesen Nebenjob annehmen, kann es ganz schnell nach hinten losgehen. Dies kann auch nicht mehr auf freiwilliger Basis angeboten werden, da Ihr gewisse Vorstellungen und Forderungen habt.


Ein No-Go ist folgendes:

Zitat:
Gewisse Bekanntheit


Wofür? Ich kannte Euch bis vor wenigen Tagen gar nicht. Warum soll die PR-Person Euch bei Null Gegenleistung per Mausklick bekannt machen?

Überdenkt Eure Anforderungen und/oder Gegenleistungen.


RE: PR-Manager gesucht! - MatKal - 04.04.2018 16:06

LudusHosting schrieb:
eret12: Da man kein Mitarbeiter ist, es keine Arbeitsverträge gibt und man nicht mal zu festen Arbeitszeiten hat, kann man das ganze nicht als Job ansehen. Da man auch bestätigt, nicht entlohnt zu werden und man es selbst somit auf freiwilliger Basis macht, ist es ok.


Ob das Finanzamt davon auch überzeugt ist?

Ihr spart euch die Gehaltskosten, umgeht die Lohnsteuer und habt dennoch einen positiven Effekt auf euren Umsatz.

Glaube nicht, dass das Finanzamt da begeistert ist.


RE: PR-Manager gesucht! - _DEL28878 - 04.04.2018 16:15

-


RE: PR-Manager gesucht! - Alex - 04.04.2018 16:45

LudusHosting schrieb:
...
eret12: Da man kein Mitarbeiter ist, es keine Arbeitsverträge gibt und man nicht mal zu festen Arbeitszeiten hat, kann man das ganze nicht als Job ansehen. Da man auch bestätigt, nicht entlohnt zu werden und man es selbst somit auf freiwilliger Basis macht, ist es ok.


Unternehmertum in allen Ehren - Aber ernsthaft LudusHosting ?

Ich zitiere nun noch einen Teil aus Deinem ersten Post:

Zitat:
Arbeiten bei LudusHosting:
•Homeoffice
•Arbeit auf freiwilliger Basis
•Keine festen Arbeitszeiten



Du sprichst von Arbeit, also muss doch ein Arbeitsvertrag her, Du willst ja wissen was Du bekommst, was abgemacht ist etc..
Der Arbeitsnehmer möchte im Gegenzug ja auch wissen, was von ihm erwartet wird, was er zu liefern hat und was er dafür bekommt, dass natürlich auch, wenn es nur um die Lidl Bonus Märklein geht....

So eine Abmachung muss doch schriftlich festgehalten werden, sogar dann, wenn es um 0 Euro monatlich geht...

Oder baut "LudusHosting" auf labilen, moralisch flexiblen Mitarbeiter auf, welche von einer Sekunde zur anderen einfach die Arbeit niederlegen... Die Endkunden wird es freuen... Das ganze Support Team weg...
Das sind dann die "Hostings" welche die Seite auf einmal im Wartungsmodus ist und auf einmal die Domain gelöscht ist, so das keiner mehr nach Ihnen schreit. "Probierten ein Hosting zu machen, bis zum ersten Problem..."

Sprechen wir aber doch noch kurz über [Link: Registrierung erforderlich] ([Link: Registrierung erforderlich])

Jan W: --> [Link: Registrierung erforderlich] Findet man ja mehrmals im Internet. Lizenz von hier nicht ersichtlich vorhanden: [Link: Registrierung erforderlich]

Luis M. --> kenn man auch merhmalig: [Link: Registrierung erforderlich]

Rene M. --> Muss ich wohl nicht mal mehr suchen gehen...

Im weiteren den Nachnamen abzukürzen erinnert mich wie in der Schulzeit, als mich alle Alex genannt haben - In der Geschäftswelt höre ich vielmehr mein Nachnamen - bei euch scheint dies anders zu sein, dann lasst aber direkt das M. oder wie auch immer weg.


Wie dieses hier [Link: Registrierung erforderlich] aufgehen soll weiss ich nicht, aber die Preispolitik ist ja nicht mein Problem, bestätigt mir aber den Eindruck.
Jungs, das Einkommen muss mehr als nur die eigentliche Arbeit decken, oder bildet Ihr euch nicht weiter mit Schulungen, oder macht Ihr keine Rückstellungen für schlechtere Zeiten oder Investitionen... Leben vom Hand in die Mund kommt nicht gut und lockt auch nicht wirklich Kunden

Ich persönlich finde dies eine Blamage für das gesamte Unternehmertum. Schade, dass Leute sich eigenständig machen wollen und es dann einfach nur so "dahin schmieren".
Wärst Du gerne bei jemandem Kunden, welcher einfach nur die Sachen so abliefert ?

In diesem Sinne wünsche ich Dir aber noch viel Erfolg - Wirst DU brauchen können.

LG Alex


RE: PR-Manager gesucht! - Skillcommand - 04.04.2018 17:26

Haha das war es dann wohl mit dem Scheinverein.
Schon krass, dass sich Firmen mit Agenturbildern von fremden Personen die Glaubwürdigkeit versuchen zu erkaufen.


RE: PR-Manager gesucht! - LudusHosting - 04.04.2018 17:44

Alex schrieb:

LudusHosting schrieb:
...

eret12: Da man kein Mitarbeiter ist, es keine Arbeitsverträge gibt und man nicht mal zu festen Arbeitszeiten hat, kann man das ganze nicht als Job ansehen. Da man auch bestätigt, nicht entlohnt zu werden und man es selbst somit auf freiwilliger Basis macht, ist es ok.


Ernsthaft LudusHosting ?

Ich zitiere nun noch ein Teil aus Deinem Ersten Post:

Zitat:
Arbeiten bei LudusHosting:
•Homeoffice
•Arbeit auf freiwilliger Basis
•Keine festen Arbeitszeiten



Du sprichst von Arbeit, also muss doch ein Arbeitsvertrag her, Du willst ja wissen was Du bekommst, was abgemacht ist etc.. Und der Arbeitsnehmer möchte auch wissen was er von Dir bekommen kann, auch wenn es Nur Lidle Rabatt Marken Bücher sind....

Aber die Abmachung muss doch schriftlich festgehalten ?

Oder verstehe ich es falsch, das dieses "LudusHosting" also mehr so auf labilen und moralisch flexiblen Mitarbeiter aufgestützt - Sprich es könnte sein das Morgen auf ein Schlag der ganze Support wegbricht ? Oder in diesem Fall das ganze PR.

Sprechen wir aber doch noch kurz über [Link: Registrierung erforderlich] ([Link: Registrierung erforderlich])

Jan W: --> [Link: Registrierung erforderlich] Findet man ja mehrmals im Internet . Lizenz von hier nicht ersichtlich: [Link: Registrierung erforderlich]


Luis M. --> kenn man auch merhmalig: [Link: Registrierung erforderlich]

Rene M. --> Muss ich wohl nicht mal mehr suchen gehen...

Im weiteren den Nachnamen abzukürzen erinnert mich wie in der Schulzeit, als mich alle Alex genannt haben - In der Geschäftswelt höre ich vielmehr mein Nachnamen - bei euch scheint dies anders zu sein, dann lasst aber direkt das M. oder wie auch immer weg.


Wie dieses hier [Link: Registrierung erforderlich] aufgehen soll weiss ich nicht, aber die Preispolitik ist ja nicht mein Problem, bestätigt mir aber den Eindruck.

Schade das Leute sich eigenständig machen wollen und es dann einfach nur so "dahin schmieren".
Du erwartest etwas von einer Person, also sollte man auch diesbezüglich abliefern können.


Unsere Mitstreiter erhalten keine Arbeitsverträge, da wir Sie nicht zur Arbeit verpflichten wollen, solange diese nicht fest angestellt sind oder ein Gehalt bekommen. Aus Datenschutzgründen gibt es jedoch Geheimhaltungsverträge.

Die "Über Uns" Seite war ein Fehler unseres Technikers, welche vergessen hatte, die richtigen Bilder noch honzuladen. Dieser Fehler ist bereits behoben, Nachnamen findet man jetzt ebenfalls ausgeschrieben vor.

Skillcommand schrieb:
Haha das war es dann wohl mit dem Scheinverein.
Schon krass, dass sich Firmen mit Agenturbildern von fremden Personen die Glaubwürdigkeit versuchen zu erkaufen.


Auch hier nochmal, es handelte sich um das falsche Bildmaterial, nämlich das, was normal bei dem Theme genutzt wird, es wurde nur vergessen, die Bilder noch auzutauschen.


RE: PR-Manager gesucht! - Munga - 04.04.2018 17:55

LudusHosting schrieb:
Unsere Mitstreiter erhalten keine Arbeitsverträge, da wir Sie nicht zur Arbeit verpflichten wollen, solange diese nicht fest angestellt sind oder ein Gehalt bekommen. Aus Datenschutzgründen gibt es jedoch Geheimhaltungsverträge.



Hallo,


Zitat:

Zitat:
Da man auch bestätigt, nicht entlohnt zu werden und man es selbst somit auf freiwilliger Basis macht, ist es ok.


Bestätige ich dies in diesem Geheimhaltungsvertrag? So langsam steige ich nicht mehr hinter, wo das Unternehmen sitzt, was man nun unterzeichnen muss oder eben nicht, da es freiwillig ist und was für GGL erbracht werden. Ein knausriger Webspace oder Rabatte sind schön, aber nicht zielbringend.

Wie wird die aufgebrachte Leistung vergütet?


Edit:
Da nun die Jobseite halbwegs funktioniert, bietet Ihr teils entgeltliche Basis ([Link: Registrierung erforderlich]) an. Was und wie wird vergütet? Arbeitszeit, Ablieferungen an Content / Bildern / SEO / uvm.?


RE: PR-Manager gesucht! - LudusHosting - 04.04.2018 18:04

Munga schrieb:

LudusHosting schrieb:
Unsere Mitstreiter erhalten keine Arbeitsverträge, da wir Sie nicht zur Arbeit verpflichten wollen, solange diese nicht fest angestellt sind oder ein Gehalt bekommen. Aus Datenschutzgründen gibt es jedoch Geheimhaltungsverträge.



Hallo,


Zitat:

Zitat:
Da man auch bestätigt, nicht entlohnt zu werden und man es selbst somit auf freiwilliger Basis macht, ist es ok.


Bestätige ich dies in diesem Geheimhaltungsvertrag? So langsam steige ich nicht mehr hinter, wo das Unternehmen sitzt, was man nun unterzeichnen muss oder eben nicht, da es freiwillig ist und was für GGL erbracht werden. Ein knausriger Webspace oder Rabatte sind schön, aber nicht zielbringend.

Wie wird die aufgebrachte Leistung vergütet?


Schriftlich bestätigen wird man das ganze nicht, wir weisen jedoch mehrmals darauf hin und sagen es gerne noch mal: Es soll nicht als feste Arbeitsstelle gesehen werden, sondern als Hobby, dementsprechend erwarten wir nur die Leistungen.

Da man jedoch mit internen Daten zu tun hat, gibt es einen Geheimhaltungsvertrag, dass man diese nicht an Dritte weitergeben darf.

Als Gegenleistung lässt sich gerne über "knausrige" Server unserer Produktgruppe reden, bei besonders guten Leistungen kann auch mal ein geringer Geldbetrag herausspringen, dieser soll aber nicht die Grundlage für das Arbeiten werden.


Wir sind ein Unternehmen aus drei Personen, nicht mit der Zielsetzung uns unsterblich reich zu machen, jeder von uns macht das in seiner Freizeit und wir verdienen alle samt daran auch nur ganz wenig bis gar nichts oder gehen sogar ins Minus. Wir suchen "nur" nach etwas freiwilliger Unterstützung, welche uns etwas unter die Arme greifen möchte.


RE: PR-Manager gesucht! - cocacoala - 04.04.2018 18:20

ein geheimhaltungsvertrag ohne unterschrift? oh man ...


RE: PR-Manager gesucht! - LudusHosting - 04.04.2018 18:32

cocacoala schrieb:
ein geheimhaltungsvertrag ohne unterschrift? oh man ...


Wo auch immer Sie sich das gerade aus der Nase ziehen, den NDA unterschreibt man. Das ist uns bewusst und wird so praktiziert.