Sponsor-Board.de
Rücktritt Alex

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Rücktritt Alex (/showthread.php?tid=64764)


Rücktritt Alex - Alex - 25.03.2018 13:01

Meine liebe Community - Time to say Goodbye,
Lange habe ich an einem Text gesessen um diesen Thread/Post in Worte zu fassen - auch an mir geht dies nicht spurlos vorbei. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich auf die vergangenen 7 Jahren Sponsor Board zurück.

Vieles durfte ich erleben und lernen. Negatives, wie natürlich auch sehr viel Positives, welches mich heute noch zum schmunzeln und lachen bringen.
Eine wahnsinnig schöne Zeit durfte ich hier erleben, im Amt als Admin, welches ebenfalls von euch getragen wurde.

Wir haben in den letzten Jahren viele Erneuerungen programmiert und implementiert, welche ich mit grosser Freude immer wieder in andere Boards mittlerweile auch antreffe. Es freut mich (wie sicherlich auch das ganze Team) das wir ein Vorreiter waren und eine treibende Kraft im deutschsprachigem Raum in Sache Sponsoring von digitalen Gütern.

Vor einigen Wochen suchte Maurice das Gespräch mit mir, mit der Information, dass er das Forum verkaufen möchte. Ich zögerte keine Sekunde und teilte im gleichen Atemzug mit, dass ich diese Gelegenheit nutze und mein Rücktritt als aktiver Admin bekannt geben will. ( Maurice wird hier sicherlich noch separat informieren )

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da doch auch von meiner Seite sehr viel Herzblut an diesem Projekt hängt – Es war aber für mich klar, dass ich die Reise weitermachen muss um mich neuem zu widmen.

Meine Onlinezeit im Forum beträgt 9 Monate, 3 Wochen und 12 Stunden – Wahnsinn ! In 7 Jahren Mitgliedschaft. Das ergibt eine durchschnittliche Onlinezeit pro Tag von fast 3 Stunden.
Viel Zeit, sehr viel Zeit, welches man in ein Projekt investiert.
Ich nenne das Leidenschaft, oder auch Passion. Dies ist wichtig um ein Projekt zu realisieren. Egal in welchem Bereich das Projekt, die Firma oder der Verein ist.

„Bedeutende Leistungen werden nur von bedeutenden Menschen erzielt; und bedeutend ist jemand nur dann, wenn er fest entschlossen ist, es zu sein.“
Charles der Gaulle

Lange Rede – kurzer Sinn:
Ich lege mein Amt als „Head of Moderation“ und „Administrator“ nieder und wünsche dem Board, wie auch den Mitgliedern nur das Beste ! Ich werde dem Board natürlich als Mitglied weiterhin treu sein.

In diesem Sinne: „ Ich bin dann mal weg“

Ich möchte mich herzlich bei jedem Mitglied bedanken, welches mich, wie auch das Board, auf dem Weg begleitet haben.

Danke euch allen – Das Lob gilt euch liebe Community.

Euer Alex


RE: Rücktritt Alex - spela - 25.03.2018 13:18

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Gesundheit und Glück im Leben. Ist echt schade.

Wenn SB verkauft wird, wird Fsit weiterhin als Hoster dabei sein oder fällt das nun auch weg?


RE: Rücktritt Alex - Alex - 25.03.2018 13:22

spela schrieb:
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Gesundheit und Glück im Leben. Ist echt schade.

Wenn SB verkauft wird, wird Fsit weiterhin als Hoster dabei sein oder fällt das nun auch weg?


Hallo Spela,
Danke für die netten Worte. Das wünsche ich jedem Wink

Ich, wie auch FSIT AG werden natürlich hier weiterhin vertreten sein - ich schrieb ja das ich natürlich der Community erhalten bleibe.


Die SB Webseite ist auf den Server von FSIT AG gespeichert, ob dies so bleit, weiss ich im aktuellen Zeitpunkt nicht, gehe aber davon aus, das dies fürs erste so bleibt.

Habe ich Deine Fragen beantworten, ansonsten habe ich sie falsch verstanden.

LG Alex


RE: Rücktritt Alex - Rod - 25.03.2018 13:45

Daniel Wünscht dir alles Gute auf deinen Weg


RE: Rücktritt Alex - alcazar - 25.03.2018 13:57

Ähm, der 1. April ist erst nächsten Sonntag...

Man muß den Post wirklich zweimal lesen um zu verstehen.
Ausgerechnet unser lieber langjähriger Administrator legt sein Amt nieder??

Wie auch die anderen, wünsche noch weiterhin viel Gesundheit und Glück. Ist wirklich schade das und das wir das nich mehr sehen... (Ersetzt "Roblox" durch "Alex" Tongue )

Danke.


RE: Rücktritt Alex - AeroMax - 25.03.2018 15:39

Darf man erfahren wer der neue Käufer ist und unsere Daten erhält?

LH


RE: Rücktritt Alex - Alex - 25.03.2018 15:44

AeroCool schrieb:
Darf man erfahren wer der neue Käufer ist und unsere Daten erhält?

LH


Hallo AeroCool,
Das wird alles Maurice dann kommunizieren. Nicht ein Bestand dieses Threads.

LG Alex


RE: Rücktritt Alex - gamerzhost - 25.03.2018 16:25

da Du uns ja erhalten bleibst, bleibt nur eins ......


Danke


RE: Rücktritt Alex - DebianDEV - 26.03.2018 08:33

... schade. Viel Glück, Erfolg und weiterhin so viel Durchhaltevermögen wie hier im Forum wünsche ich dir lieber Alex.


RE: Rücktritt Alex - quiet!? - 26.03.2018 09:37

Auch von mir alles Gute Weiterhin.

Grüße


RE: Rücktritt Alex - GEPPEPO - 26.03.2018 18:53

Goodbye du Ei Tongue


RE: Rücktritt Alex - Alex - 26.03.2018 19:14

GEPPEPO schrieb:
Goodbye du Ei Tongue


Hallo,
Kennen wir uns ? - Denke nicht.


RE: Rücktritt Alex - Nilss - 26.03.2018 21:20

Alex schrieb:

GEPPEPO schrieb:
Goodbye du Ei Tongue


Hallo,
Kennen wir uns ? - Denke nicht.


Vielleicht noch einmal die Adminrechte nutzen?... Biggrin

Vielen Dank Alex für die tollen Jahre mit dir.
Es gab Höhen und Tiefen.
Werde deine Time-Banns vermissen.

Alles Gute weiterhin...


RE: Rücktritt Alex - daniel25 - 27.03.2018 13:08

Alles gute weiterhin!


RE: Rücktritt Alex - RapToN - 27.03.2018 14:46

Selten einen so aktiven und konsequenten Admin wie dich gesehen.
Schade das du das Amt nieder legst, aber angesichts der Zeit die man in ein solches Projekt (Wie du ja auch geschrieben hast etwa 3h/Tag... Hut ab.) investiert kann ich dich da natürlich voll verstehen.

Vielen Dank für die ganze Zeit die du in die Community investiert hast.


RE: Rücktritt Alex - AniiXx - 27.03.2018 15:42

Ich schließe mich RapToN einfach mal an. Schade, dass du gehst. Jemanden, der so bei der Sache ist, findet man leider immer seltener. Dankesehr, dass du uns immer zur Seite gestanden hast, wenn mal etwas drüber und drunter ging.

Ich wünsche dir selbstverständlich auch weiterhin nur das Beste!


RE: Rücktritt Alex - AeroMax - 13.04.2018 07:31

Sorry wegen dem Off-Topic:

anscheinend wurde Sponsor-Board schon an Storage-Plan verkauft oder?


RE: Rücktritt Alex - Alex - 13.04.2018 08:42

AeroCool schrieb:
Sorry wegen dem Off-Topic:

anscheinend wurde Sponsor-Board schon an Storage-Plan verkauft oder?



Hallo,
Dies ist korrekt - laut Impressum.


RE: Rücktritt Alex - AeroMax - 13.04.2018 08:44

Danke für die Info Smile

und ich finde es sehr schade das du dein Amt niederlegst Alex, aber nach so vielen Jahren ist das verständlich.

LG Harald


RE: Rücktritt Alex - Sandro - 09.05.2018 00:05

Auch ich möchte mich abschließend mit diesem Post bei Alex für seine Arbeit als "Head of Mod" im Forum bedanken und alles Gute für die Zukunft wünschen.

Egal mit welchem Anliegen man zu ihm kam, es wurde eine Lösung gefunden.
Der Ton spielt die Musik.

Ich freue mich, dass Du uns als User erhalten bleibst Smile

Wir bleiben in Kontakt.

Hiermit entlasse ich Dich von Deinem alten Posten und begrüsse Dich gleichzeitig als Stammi.

LG Sandro