Sponsor-Board.de
Mehrere Prozesse auf gleiches Script zugreifen lassen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Mehrere Prozesse auf gleiches Script zugreifen lassen (/showthread.php?tid=64732)


Mehrere Prozesse auf gleiches Script zugreifen lassen - RadiusGaming - 18.03.2018 21:34

Hallo,
ein Freund und ich arbeiten Momentan ein einem Projekt bei welchem wir auf folgendes Problem gestoßen sind:
Wir haben ein Python script, welches mit veränderten Variablen mehrmals verwendet werden muss.
Mein erster Gedanke war es, einfach die Datei zu duplizieren aber das wäre programmier-, performance- und platztechnisch nicht gut.

Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, ein Python Script aus PHP mit Variablen zu füttern, dieses dann ausführen zu lassen und parallel dazu noch weitere Prozesse welche auf das gleiche Script, nur mit anderen Variablen zugreifen ebenfalls laufen zu lassen.
Ein Link zu einer Hilfestellung bzw. eine kurze Erklärung wäre super von euch,
Mit freundlichen Grüßen,
Rosario


RE: Mehrere Prozesse auf gleiches Script zugreifen lassen - RapToN - 19.03.2018 00:01

Es ist ohne weiteres möglich ein Script mehrfach parallel zu starten.

In PHP kannst du theoretisch mit shell_exec einen Befehl auf der Kommandozeile ausgeben, allerdings würde ich davon abraten.
Um die sagen zu können wie man das realisieren könnte müsste man mehr über das Projekt wissen.