Sponsor-Board.de
Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress (/showthread.php?tid=64611)


Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - fabianski - 16.02.2018 19:38

Hallo Zusammen,

aktuell suche ich einen Entwickler der sich mit PHP, Wordpress und der Woltlab Suite 3 (spez. Forum) auskennt.

Es gibt bereits für andere Forensoftware Bridges mit denen man Nutzer und deren Cookies syncronisieren kann, z.B. Wordpress <-> Phpbb

Für Woltlab <-> Wordpress gibt es das leider nicht (mehr). Um die Kosten dafür abzuschätzen, bräuchte ich zunächst mal jemanden, der das ganze etwas einschätzen kann. Wird es zu aufwändig, würden wir es vermutlich sein lassen und auf ein anderes Forensystem umsteigen. Gerne kann derjenige das dann natürlich auch für uns Umsetzen in dem Fall einfach kurz per PM melden!

Die beiden CMS sollen auf dem gleichen Webserver, mit der gleichen Domain laufen. Lediglich Woltlab wäre über eine Subdomain installiert und auf der Hauptseite per Iframe eingebunden.

Eine Migration der Hauptseite in das Woltlab CMS ist auf Grund von bereits existierenden WP Plugins nicht möglich.

Wäre cool wenn sich jemand findet mit dem man näheres besprechen könnte, einfach melden Smile

Viele Grüße!


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - -superfarmer1995 - 16.02.2018 23:43

Was genau soll bei dir synchronisiert werden?
Lediglich Benutzer oder noch irgend etwas anderes?


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - fabianski - 17.02.2018 00:29

Für den Anfang lediglich die Benutzeraccounts. Wichtig wäre, dass wenn sich jemand in einem der CMS einlogged, er auch auf dem anderen eingelogged ist.


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - Invisible - 17.02.2018 12:32

Interessante Sache.
Da hätte ich auch Interesse dran!


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - -superfarmer1995 - 17.02.2018 20:47

Da liese sich bestimmt etwas machen Wink

Preislich schätzte ich das ganze auf etwa 20€(Nicht exclusive) pro Person. Würde ich dann bei mir im Store veröffentlichen.
Sollte jemand eine Beta Installation haben die man für die Entwicklung nutzen kann, wäre dies Optimal damit auch direkt mit Plugin Inkompatibilität entwickelt werden könnte.
Wenn nicht, ist dies kein Problem. Kann auch eine aufsetzten jedoch gehe ich dann nur vom Standard WordPress aus.


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - Invisible - 17.02.2018 23:05

Müsste man dann ab und an ein Datentransfair initiieren oder würde die Bridge dann automatisch neue Benutzer synchronisieren?


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - -superfarmer1995 - 17.02.2018 23:08

Man müsste einmal nach der Installation die Daten Synchronisieren.
Danach halten die Syseme sich gegenseitig auf den neusten Stand Smile


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - fabianski - 18.02.2018 00:03

Ich lass dir demnächst eine Dev instanz unserer Seite per pm zukommen, inklusive Forum und den notwendigen Zugansdaten, passt das?


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - Invisible - 18.02.2018 09:11

Das klingt ja klasse!
Also, wenn die Bridge auch funktionieren würde, obwohl Wordpress und Woltllab auf unterschiedlichen Servern laufen, würde ich das definitiv kaufen. Da wären auch deine angesprochenen 20 Euro völlig ok.


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - -superfarmer1995 - 18.02.2018 10:30

fabianski schrieb:
Ich lass dir demnächst eine Dev instanz unserer Seite per pm zukommen, inklusive Forum und den notwendigen Zugansdaten, passt das?

Ja, FTP, DB und natürlich einen Admin Account wäre perfekt für allles Smile

Björn testet schrieb:
Das klingt ja klasse!
Also, wenn die Bridge auch funktionieren würde, obwohl Wordpress und Woltllab auf unterschiedlichen Servern laufen, würde ich das definitiv kaufen. Da wären auch deine angesprochenen 20 Euro völlig ok.

Das system wäre so entwickelt das es ihm egal ist auf welchem Server welche Installation liegt Smile


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - fabianski - 18.02.2018 18:57

Pn is raus, kannst du etwa einschätzen bis wann du das funktionsfähig hast? Smile


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - -superfarmer1995 - 18.02.2018 19:39

fabianski schrieb:
Pn is raus, kannst du etwa einschätzen bis wann du das funktionsfähig hast? Smile


Danke, leider nein.
Habe aktuell viel zu tuen.

Werde gucken das es bis Ende nächsten Monats aber fertig wird Smile
Kann aber zum aktuellen Zeitpunkt nichts genaueres sagen.


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - MB.n - 10.07.2018 00:37

Hey superfarmer1995,

wollte mal horchen wie es ausschaut - hätte auch Interesse Smile


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - Knate - 10.07.2018 07:15

Ich könnte mich der Sache auch annehmen.
Ob es jedoch ein offizielles Plugin für Wordpress oder WBB wird, kann ich noch nicht sagen.
Evtl. wird es erst einmal eine Middelware, die zwischen Wordpress und WBB liegt.

Die gewünschte Funktionalität wäre jedoch die gleiche.


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - DJ_Drio - 30.03.2019 17:32

Hey,
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr so etwas weiterhin am basteln seid. Und auch, ob dies dann mit Beiträgen möglich ist?


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - schmidt - 29.08.2019 18:00

-superfarmer1995 schrieb:

fabianski schrieb:
Ich lass dir demnächst eine Dev instanz unserer Seite per pm zukommen, inklusive Forum und den notwendigen Zugansdaten, passt das?

Ja, FTP, DB und natürlich einen Admin Account wäre perfekt für allles Smile

Björn testet schrieb:
Das klingt ja klasse!
Also, wenn die Bridge auch funktionieren würde, obwohl Wordpress und Woltllab auf unterschiedlichen Servern laufen, würde ich das definitiv kaufen. Da wären auch deine angesprochenen 20 Euro völlig ok.

Das system wäre so entwickelt das es ihm egal ist auf welchem Server welche Installation liegt Smile


Gibt es mittlerweile so ein Programm?


RE: Entwicklung einer Bridge zwischen Woltlab & Wordpress - -superfarmer1995 - 31.08.2019 10:45

schmidt schrieb:

-superfarmer1995 schrieb:

fabianski schrieb:
Ich lass dir demnächst eine Dev instanz unserer Seite per pm zukommen, inklusive Forum und den notwendigen Zugansdaten, passt das?

Ja, FTP, DB und natürlich einen Admin Account wäre perfekt für allles Smile

Björn testet schrieb:
Das klingt ja klasse!
Also, wenn die Bridge auch funktionieren würde, obwohl Wordpress und Woltllab auf unterschiedlichen Servern laufen, würde ich das definitiv kaufen. Da wären auch deine angesprochenen 20 Euro völlig ok.

Das system wäre so entwickelt das es ihm egal ist auf welchem Server welche Installation liegt Smile


Gibt es mittlerweile so ein Programm?


Nein, aktuell leider noch nicht.
Aus Zeitgründen konnte ich das ganze noch nicht fertig stellen.