Sponsor-Board.de
Suche Linux Profi für einrichtung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Suche Linux Profi für einrichtung (/showthread.php?tid=64609)


Suche Linux Profi für einrichtung - spela - 16.02.2018 09:31

Servus, ich suche jemanden der mir bei Linux etwas einrichtet, da ich zu wenig Erfahrung damit habe.

Es geht um die Monitoringsoftware Nagios Core, Dashboard Nagdash und die dazugehörigen Plugins (muss man dann besprechen welche benötigt werden).

die Gegenleistung wird auf Anfrage besprochen, da ich nicht weiß wieviel Aufwand das ganze ist.

Schöne Grüße
Jakob


RE: Suche Linux Profi für einrichtung - KoKsPfLaNzE - 16.02.2018 09:38

Wieso nimmst du nich icinga, das ist ein fork von nagios uns bissel aktueller.

wenn hilfe dazu brauchst oder fragen hast, kannst dich gern melden hab das bei mir laufen, fürs normale monitoring via NRPE checks von externen servern.


RE: Suche Linux Profi für einrichtung - _DEL16584 - 17.02.2018 15:07

-


RE: Suche Linux Profi für einrichtung - eret12 - 18.02.2018 16:14

Hallo,

muss es unbedingt diese Software sein, oder wäre auch eine andere möglich?

Lg eret12


RE: Suche Linux Profi für einrichtung - spela - 18.02.2018 19:42

@MaxH Ich möchte damit meine Server mit einem Monitor überwachen.

@eret12 Ja, es kann auch eine andere sein, sollte allerdings ähnlich sein


RE: Suche Linux Profi für einrichtung - GYJohn - 19.02.2018 14:21

Hallo Jakob,

ich würde dir auch Icinga empfehlen.
Hab in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen damit gemacht.


RE: Suche Linux Profi für einrichtung - spela - 19.02.2018 14:25

GYJohn schrieb:
Hallo Jakob,

ich würde dir auch Icinga empfehlen.
Hab in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen damit gemacht.


Hi, ja Icinga kenne ich, habe allerdings diverse Fehlermeldungen bekommen als ich die letzten einstellungen im Webinterface gemacht habe.


RE: Suche Linux Profi für einrichtung - Dream - 19.02.2018 17:30

@Spela Schau dir mal Obersvium oder Centrion an. Beide haben kostenlose Versionen welche deine Bedürfnisse abdecken sollte. Du kannst via snmp oder via normalen ping check deine Server überwachen lassen.

Grüsse Dream