Sponsor-Board.de
Super Bakterium, das ende der Welt?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Super Bakterium, das ende der Welt? (/showthread.php?tid=6454)


Super Bakterium, das ende der Welt? - Patrik - 16.08.2010 18:28

Ich weiß der Titel ist übertrieben, aber was haltet ihr von Folgendem.
Ich sitz grad vor dem Fernseher, als ein Beitrag kam über ein neues Asiatisches Bakterium das schon menschen leben gekostet hat.
Es gibt kein wirkendes mittel dagegen.
Also es wird erst eins in CA 10 Jahren verfügbar sein.
Ist das wovor uns die Forscher gewarnt haben?
Ein Superbakterium, das die erde von den Parasiten namens Mensch befreit?
Ich hoffe doch nicht, aber es sollte eine Warnung an die Menscheit sein, das selbst mutter natur sich wehren kann.
Hier mal ein link von Stern.

[Link: Registrierung erforderlich]

Schreibt was ihr davon denkt.

Mfg Lasnon


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Robert - 16.08.2010 18:29

Halt ich nichts davon.


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Patrik - 16.08.2010 18:32

kurz und büdig^^ find ich gut bis es hier in deutschland ankommt, also ich denke darüber nach, den es kann jeden treffen, vorallem wegen der Globaliesierung, sind die wege für neue bakterien offen.


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - nobody - 16.08.2010 18:38

SNAKe schrieb:
Halt ich nichts davon.

Unnötiger und schwachsinniger Komentar??
Kannst du dir nicht mal was vernünftiges überlegen? Villeicht mal einen ganzen Grammatikalischen Satz?

Also zum Thema naja ich habe noch nichts davon gehört aber hört sich schlecht an.


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Dennis - 16.08.2010 18:42

@ energy: er hat doch ein satz formuliert. Subjekt prädikat objekt, falls du einer der kiddies bist, die den satz subjekt prädikat objekt beleidigung bilden, dann aber gut nacht.

Ich halte von dem Bakterium auch nichts, da wir Deutschen in der Medizinforschung führende Spitze sind.
Ich schätze eher, dass es ein Marketingaktion ist, damit die Kunden sich über eventuelle Schutzmaßnahmen informieren sollen und letztenendlich mit Kochsalzlösung oder sonst was geimpft werden.


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - nobody - 16.08.2010 18:43

dlite du bist ein Held Smile
Ich möchte nicht das dies hier eskaliert daher werde ich mich auch nicht mehr äußern!


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Patrik - 16.08.2010 18:59

also nein es ist keine marktintegration irgendwelchedr Pharmazeutischen mittel, sie sagen ausschlieslich das es keine medizin dagegen geben wird in den nächsten 10 jahren, habt ihr euch den beitrag durchgelesen?
Dieses Virus ist gegen alle uns bekannten Antibiotica Immun.
Und es wird auch keine Kochsalz lösung oder sonstige Placebos intravenös verabreicht. Wenn der wirt nicht selbst einen immunitäts stoff entwickelt, kann es durchaus tödlich enden wie ein fall in Großbritanien Beweisst.
Also wird es wohl kaum eine marketing strategie führender pharma unternehmen sein menschen leben zu opfern um dann einen Placebo gewinn bringend auf den markt zu werfen.

Wir reden nicht über H1N1 wo man mit Ibuflu behandeln konnte.
Ich rede hier über einer mutierten Art eines wie es scheind sehr tödlich Viruses.
Und das wir zwar in der Medizin entwicklung führende sind weiß ich.
Jedoch warum sollten die selbst sagen es gibt kein Mittel dagegen?


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Dennis - 16.08.2010 19:08

Wenn ich dir sage, der Himmel ist rot, dann wirste doch auch nach oben kucken, um dich zu überzeugen ob er tatsächlich rot ist und du wirst dann feststellen, dass er blau ist.

So werden jetzt die Menschen auf die Meldung hin sich erstma davon überzeugen, obs diesen Virus überhaupt gibt. Selbst wenn es ihn gäbe, dass ein Virus zufälligerweise mehrfach so mutirert, dass er gegen antibiotika immun ist, dann sicherlich nicht in so einer hohen menge, dass es in einer epidemie ausartet. Viren können durch Verbrennung zerstört werden, deshalb ist es nicht abschätzbar, ob das Problem virus in 10 jahren ja/nein noch bestehen wird.


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Patrik - 16.08.2010 19:15

ja ich gebe dir ja recht, gehen wir aber mal von dem szenario aus es kommt zu einer Epedemie, wird es dann so wie in dem Film outbreak?
werden alle bereiche in dennen sich das Virus rasant vermehrt hat mit Napalm oder ähnlich Konterminiert?
Und das der Himmel rot ist passiert sogar manchmal^^, sowas nennt man morgen bzw abendröte.
aber naja abwarten würde ich sagen wollte einfach nur eure meinung wissen und diese hast du ja geäussert^^


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Dennis - 16.08.2010 19:23

du kuckst zuviel horrorfilme^^


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Patrik - 16.08.2010 19:25

wenn du Narichten mit Horrofilmen meinst.^^
Naja aber was grad in der Welt abgeht grnezt sehr stark an so manchen Splatter film den ich kenne XDD


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - iSHOKZ - 16.08.2010 19:54

Ich denke die Menschheit hat schon so einiges ausgehalten, und immer wieder bewiesen das es gerade in den Krisen sich in 1 Jahr genausoweit entwickeln kann wie es sich normalerweise in einem Jahrhundert entwickelt. Das was am meisten nötig ist, wird auch am meisten weiterentwickelt.

iSHOKZ Wink


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Dennis - 16.08.2010 20:00

der virus ist sicher schon seit jahren unter dem namen hiphopperitis bekannt^^


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Chris388 - 16.08.2010 20:01

Hallo Leute,

Ich arbeite im Rettungsdienst, das beinhaltet auch den Krankentransport , somit habe ich es eigentlich jeden Tag mit "kranken" Leuten zu tun, seid Jaahren gibts es schon MRSA, ERSP (oder so ähnlich) , gegen diese Krankheiten bzw. bakteriellen infektionen gibt es ebenfalls keine antibiotische "Gegenwehr" , ich denke die Aussage "Antibiotika gibt es dagegen erst in 10 Jahren" ist falsch , jeden Tag werden neue Bakterien gezüchtet sowie Gegenmittel entdeckt, es isst klar das es eine Zeit brauchen wird um etwas dagegen zu entdecken , aber jeetzt wegen soetwas "Panik" bzw. gerüchte in die Welt zu setzten ist Schlicht weg unsinn! Das gleiche war mit der "NeuenGrippe" Panik überall , kauft Medikamente dagegen und die Pharmakonzerne werden reich!

Natürlich können Menschen daran sterben! Aber meist sind es die "vorbelasteten" also die Kranken und "alte leute" deren immunsystem sowieso schon geschwächt ist!

Kurz und Knapp, von der Panikmache halte ich absolut nichts!

mfg Chris388


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Patrik - 16.08.2010 20:10

bevor du sagst ich setzte gerüchte die welt um panik zu verursachen lese dir doch bitte mal den report vom Stern durch.
Ich bin auch schon seit einigen Jahren beim DRK und hab meinen San C gemacht.
Fahre auch oft im RTW mit.
Ich wollte keine panik verbreiten sondern eine nette unterhaltung führen, was bis jetzt auch so war.

@dlite: deswegen kamen mir die symptome so bekant vor, beklopptes aussehen, rumgezappel usw.^^ Ne Spass beiseite (auch nichts gegen hip hoper) oder wie ihr euch so nennt.


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Chris388 - 16.08.2010 20:42

Ehm lasnon fühle dich doch nicht angesprochen , du bist keinerwegs damit gemeint , gemeint sind damit die Medien und alles drum herum !

San C? LOOOL sry aber LOOOL Biggrin

mfg Chris388


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - MaXxXaM - 16.08.2010 20:42

Ich finde sowas ist irgendwie nur hochgehypet. sonst ist da nichts dabei, nur weil menschen sterben.. Menschen sterben auch an anderen Krankheiten.. Das ist sowas wie die Schweinekrippe man hört 1 Monat jedne Tag was davon danach ist sie Geschichte Wink

LG


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Patrik - 16.08.2010 20:54

naja genug gestritten^^
B2T^^


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Timoo - 16.08.2010 23:23

Genau wo ist denn die Schweinegrippe geblieben und wo die Vogelgrippe?^^...


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Chris388 - 16.08.2010 23:45

Timoo das heißt nicht Scchweinegrippe das war die "NeueGrippe" ! Biggrin

Und die Pandemie wurde vor ein paar Tagen aufgehoben !

mfg Chris388


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Bogy - 17.08.2010 00:35

Ey ich finds schon HEFTIG das du Super Bakterium DAS ENDE DER WELT geschrieben hast das macht mir angst -.-

Stellt euch vor das wird so richtig schlimm kommt nach deutschland... Und es sterben wirklich fast alle Menschen

Stimmt ja das die Menschheit vieles durchgemacht hat, aber ausgestorbene Tiere haben auch vieles durchgemacht... Nur irgendwann is halt schluss...


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Chris388 - 17.08.2010 08:26

Bogy irgendwann ist sowieso "Schluss" bei dem einen Später bei dem anderen Früher ...

Mein Lieblingsspruch:

Das Leben ist Lebensgefährlich und endet aufjedenfall mit dem Tod!

Gruß Chris388


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Jan - 17.08.2010 09:05

@Chris388: In unserer Generation wird eh immer nur auf das Ende der Welt spekuliert. 2012? Schweinegrippepanämie? Super Virus? Was kommt als nächstes? Ein laufender Bus, der uns alle plattmacht? So langsam ist das auch nicht mehr komisch, mir hat sowas auch immer Angst eingejagt, aber mittlererweile habe ich mich damit abgefunden, dass diese BILD - Generation immer etwas zum aufhetzen braucht. Da kommt doch so ein neues, noch nicht heilbares Virus gerade recht! Ganz ehrlich: Welches etwas gefährliche Virus lässt sich schon auf anhieb heilen? Natürlich muss erst einmal ein Gegenmittel gefunden werden. Noch dazu in diesen Ländern, wo es ausgetreten ist!

So Far, keine Angst mehr haben Wink

Jan


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Chris388 - 17.08.2010 09:26

Genau so ist das Jan , kaum ist die "Neegrippe" vorbei kommt eine neue Krankheit, ist die dann wieder "Out" kommt die nächste , alles wird immer mehr aufgeschaukelt !

Wenn man sich an gewissse Hygiene "RegelN" hält dann sollte man sich da nicht unbedingt Gedanken drüber machen dass man der nächste sein könnte ...

mfg Chris388


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Bogy - 17.08.2010 11:31

UNSERE GENERATION soll noch normal durchkommen und alt werden !? stellt euch vor ihr habt grade erst den schulabschluss habt noch soviel vor und den kommt supergrippe meteorid etc...


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Dennis - 17.08.2010 15:55

bogy: halt die klappe und kuck spongebob an und komm mal wieder auf normale gedanken^^

Meteoriden & Asteroiden, nungut, die Gefahr besteht seit die Erde entstand und der letzte Komet, der großen Schaden anrichtet war vor millionen von jahren, der zuer verdunklung des Himmels führte und somit zum Tod vieler Dinosaurier-Arten. (Deshalb unter anderem noch die Anwesenheit der Krokodile)

Grippe: scheissegal, denn wenn wir jetzt noch leben dann leben wir sowieso mit so vielen unerforschten erregern und viren und was weiß ich.

Untergehen wird die Erde in Millionen von Jahren, wenn der letzte Tropfen Wasserstoff zu Helium wurde und auch das Helium vollständig in der Sonne verbrannt wurde. Dann werden wir entweder durch die Explosion der Sonne vernichtet oder durch ein daraus resultierendes Schwarzes loch oder 2 Tage nach explosion, wenn die Sonne kein Licht mehr schickt und wir damit erfrieren.


RE: Super Bakterium, das ende der Welt? - Bogy - 18.08.2010 21:19

xD lol ich will noch leben