Sponsor-Board.de
Probleme mit Noez.de vServer

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Probleme mit Noez.de vServer (/showthread.php?tid=64460)


Probleme mit Noez.de vServer - rZr - 13.01.2018 15:47

Hat eventuell noch wer Probleme mit den vServern von [Link: Registrierung erforderlich].

Bei mir ist nun zum 2ten mal das Hostsystem überfüllt.

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/simfs 52G 15G 0 100% /


RE: Probleme mit Noez.de vServer - HardwareNow - 13.01.2018 16:06

Die haben ständig Problem die buchen die hostsysteme über 300 Prozent.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - eret12 - 13.01.2018 16:10

Hi,

wende dich mit dem Problem am besten an den Noez Support.
Ich habe dort ein kleinen V-Server als Test - System und habe keine Probleme. (Mal davon abgesehen, dass die Statistik nicht angezeigt wird und der Support das Problem nach über 6 Monaten immer noch nicht gelöst bekommt).

Lg eret12


RE: Probleme mit Noez.de vServer - Lukas Van Dijk - 13.01.2018 16:52

Support kann man lange Warten Smile

Ich warte seit knapp 4 Wochen auf Beantwortung meines Tickets!


RE: Probleme mit Noez.de vServer - rZr - 13.01.2018 17:11

Lukas Van Dijk schrieb:
Support kann man lange Warten Smile

Ich warte seit knapp 4 Wochen auf Beantwortung meines Tickets!


puh ok dann wird es wohl langsam Zeit meine Daten zu transferieren Smile


RE: Probleme mit Noez.de vServer - webcraft - 13.01.2018 18:36

Ja, ich habe öfters genau das gleiche Problem wie du. Server einfach krass überfüllt. Benutze den auch nur noch als experimentelle Version, da ich selbst nach zig Neuerstellungen des Servers immernoch die gleichen Probleme habe. Außerdem sind deren Templates sowas von alt, dass man damit noch nicht mal den Server sinnvoll als dev-Umgebung benutzen kann, weil man immer ne halbe Stunde warten muss, bis der Server aktualisiert ist.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - HardwareNow - 13.01.2018 20:45

Noez kannst du vergessen die bringen doch tag täglich irgendwelche Angebote mit 6 GB RAM oder 300 GB Festplattenspeicher für 3-4 Euro jetzt rechne dir das mal aus.

Die Kunden tun mir sehr leid das einzige was deren Support bietet ist auf ein anderes hostsystem zu transferieren aber was bringt das wenn der innerhalb Stunden wiedervoll übebucht wird oder der bereits überbucht ist ?

Deren Geschäftsmodell ist ganz klar die. Die Bieten viel Leistung auf dem Papier um Marketing betreiben zu können und hoffen darauf das nur 5 Prozent der Leute wirklich die volle Leistung in Anspruch nehmen.

Ich könnte meine Hand ins Feuer legen das die mindestens das Hostsystm 150-300 Prozent üerbuchen lassen. normalerweise sollte man ein vhostsystem nicht mehr als 75 Prozent auslasten!


RE: Probleme mit Noez.de vServer - italian-power - 14.01.2018 00:57

Also ich hab da jetzt seit fast zwei Jahren einen VPS, einmal gab es Probleme - Support hat fix geantwortet (innerhalb von Stunden, nicht Tage oder Wochen), das Problem war dann gelöst.

Kann es sein, dass du deine Inodes einfach mit vielen kleinen Dateien vollballerst ? Machmal ein "df -i", dafür kann dann Noez nix.

Gerade bei OVZ oder LXC ist doch oversubscribing Tagesordnung, ich kenne keinen Hoster der das nicht so handhabt.

Und wer für 3.00 EUR monatlich einen Superperformanten High-End VPS erwartet, tja bei dem läuft auch irgendwas schief.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - gamerzhost - 14.01.2018 02:15

Hallo,

HardwareNOW

Zitat:
Noez kannst du vergessen die bringen doch tag täglich irgendwelche Angebote mit 6 GB RAM oder 300 GB Festplattenspeicher für 3-4 Euro jetzt rechne dir das mal aus.


Wenn ich mir Deine Gesuche mal anschaue welche Du in den vergangenen Jahren losgelassen hast, gehörst Du genau zu dem Clientel über welches hier gerade geschwätzt wird.
[Link: Registrierung erforderlich]


rZr
Ich würde Dir raten erst einmal an zu fragen und eine dauerhafte Lösung über den Supportweg ein zu fordern. Transferieren kannst Du wenn es nach ca. 24h immer noch keine Lösung gibt. Fairness sollte von beiden Seiten bestehen.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - rZr - 14.01.2018 11:04

italian-power schrieb:
Also ich hab da jetzt seit fast zwei Jahren einen VPS, einmal gab es Probleme - Support hat fix geantwortet (innerhalb von Stunden, nicht Tage oder Wochen), das Problem war dann gelöst.

Kann es sein, dass du deine Inodes einfach mit vielen kleinen Dateien vollballerst ? Machmal ein "df -i", dafür kann dann Noez nix.

Gerade bei OVZ oder LXC ist doch oversubscribing Tagesordnung, ich kenne keinen Hoster der das nicht so handhabt.

Und wer für 3.00 EUR monatlich einen Superperformanten High-End VPS erwartet, tja bei dem läuft auch irgendwas schief.


root@:~# df -ih
Filesystem Inodes IUsed IFree IUse% Mounted on
/dev/simfs 100M 101K 100M 1% /

frage mich was ich da zuballern soll Redface


RE: Probleme mit Noez.de vServer - italian-power - 14.01.2018 19:02

rZr schrieb:

italian-power schrieb:
Also ich hab da jetzt seit fast zwei Jahren einen VPS, einmal gab es Probleme - Support hat fix geantwortet (innerhalb von Stunden, nicht Tage oder Wochen), das Problem war dann gelöst.

Kann es sein, dass du deine Inodes einfach mit vielen kleinen Dateien vollballerst ? Machmal ein "df -i", dafür kann dann Noez nix.

Gerade bei OVZ oder LXC ist doch oversubscribing Tagesordnung, ich kenne keinen Hoster der das nicht so handhabt.

Und wer für 3.00 EUR monatlich einen Superperformanten High-End VPS erwartet, tja bei dem läuft auch irgendwas schief.


root@:~# df -ih
Filesystem Inodes IUsed IFree IUse% Mounted on
/dev/simfs 100M 101K 100M 1% /

frage mich was ich da zuballern soll Redface


Manchmal läuft halt irgendein Programm Amok und schreibt viele kleine Dateien, bspw. tmpdateien usw. dann sind die Inodes voll, scheint hier nicht der Fall zu sein, also ab zum Support.
Hier im Forum können wir da leider herzlich wenig machen =(


RE: Probleme mit Noez.de vServer - rZr - 15.01.2018 16:50

Support ist seit Samstag nicht erreichbar via. Mail/Formular/Telefon/Facebook/Twitter . Sieht ganz so aus, als ob der Laden in kürze dicht macht.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - gamerzhost - 15.01.2018 17:50

Nun dann dann solltest Nägel mit Köpfen machen, Daten sichern und nach einer Alternative suchen. Ich habe den Kollegen in Skype, habe ihm mal einen Link zu dem Beitrag geschickt.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - rZr - 15.01.2018 20:02

Daten sichern ist das eine. Die Datenbanken sichern das andere, ohne verfügbaren Speicher.

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/simfs 81G 4.6G 0 100% /

Kann kein mysql starten nix :/


RE: Probleme mit Noez.de vServer - webcraft - 15.01.2018 20:26

rZr schrieb:
(...) Sieht ganz so aus, als ob der Laden in kürze dicht macht.


Das denke ich bei denen auch inzwischen immer.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - gamerzhost - 16.01.2018 00:53

unter /var/lib/mysql kannst Du die Datenbank eventl auch ziehen ohne ein Dump erstellen zu müssen, solltest halt vorher mysql stoppen. Man kann allerdings nicht dafür garantieren, das die Datenbank durch den fehlenden Speicherplatz nicht schon vorher einen Schaden genommen hat.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - rZr - 16.01.2018 13:42

@gamerzhost ja das wäre die allerletzte Möglichkeit. Ich denke auch nicht, dass in Skype wer online ist. Seit 4 Tagen gibt es nun keine Antwort mehr.


RE: Probleme mit Noez.de vServer - rZr - 19.01.2018 17:25

*edit* noch keine Antwort vom Support. Kann mir eventuell einer eine gute Anleitung geben für den Transfer der Datenbank via "/var/lib/mysql" ?


RE: Probleme mit Noez.de vServer - gamerzhost - 19.01.2018 17:31

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Probleme mit Noez.de vServer - noez - 23.01.2018 18:56

Servus,

entschuldigt bitte die verspätete Antwort an der Stelle, da ich auf SB.de ziemlich inaktiv bin. Ich habe den Link zum Beitrag selber nur zugesendet bekommen.

Es ist Schade, wenn Du negative Erfahrungen (bzw. ihr) mit mir bzw. noez.de gemacht habt. Ich möchte mich an der Stelle nicht raus reden, allerdings Betreibe ich das Hosting seit 2012 und habe in dieser Zeit schon viele kommen & gehen gesehen. Ich zweifel nicht an, dass bei uns hier und da tatsächlich mal etwas schief läuft, allerdings bin ich auch immer bemüht, entsprechende Probleme schnell wieder in den Griff zu bekommen.

An alle die, die hier in Thread die tollen Überbuchungsstrategien ausgerechnet haben: Die Aktionen gibt's quasi seit dem es noez.de gibt, wenn das Tatsächlich ein derartiger "Betrug" wäre, frage ich mich, wie es noez.de immer noch geben kann, wenn niemand seine Leistung erhält.

Wie auch immer, das soll keine großartige Rechtfertigung werden, sondern ich wollte euch nur mal meine Sicht der Lage schildern.

Ich bin mir sicher, wir finden für alle Beteiligten eine ansprechende Lösung. Meldet euch einfach an meine Mail ([email protected]) und wenn ihr mögt schreibt am besten eine Telefonnummer dazu, dann können wir auch über das Problem quatschen, ansonsten kriegen wir es aber auch sicherlich per E-Mail gelöst.

Und falls Du dich dennoch entscheiden solltest, noez.de als Kunden zu verlassen, sind wir sicherlich die letzten, die Dir an dieser Stelle Steine in den Weg legen werden.