Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105) +---- Thema: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) (/showthread.php?tid=64426) |
Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Lukas Van Dijk - 05.01.2018 19:36 Hallo, Ich werkel nun schon seid Tagen daran mein Mailserver zum laufen zu bekommen. Mein hostname habe ich schon angepasst zu NAME.DOMAIN.COM (Mit der ruft man auch Plesk auf), Habe auch Hostname in der main.conf bearbeitet und die hostname und hosts angepasst, keine Änderrung, hat da vielleicht noch wer ein Plan was ich machen kann? Ich weiß nun nicht mehr weiter in der Mail log steht: Jan 5 19:29:23 chantal postfix/smtp[2891]: 36F0E26C03CA: host mx00.emig.gmx.net[212.227.15.9] refused to talk to me: 554-gmx.net (mxgmx011) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554 invalid DNS PTR resource record, IP=->HIER STEHT MEINE SERVER IP <- Bin über eure Hilfe dankbar RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - RedDust - 05.01.2018 19:40 Hey, der Fehler steht genau hier: Code: 554-No SMTP service
RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Lukas Van Dijk - 05.01.2018 19:44 RedDust schrieb: Hey,
der Fehler steht genau hier: Code: 554-No SMTP service
RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - HardwareNow - 05.01.2018 19:44 Hol dir lieber einen vernünftigen Webspace der richtig Konfiguriert ist. Mailserver die schlecht konfiguriert sind nur Spam Schleuder RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Lukas Van Dijk - 05.01.2018 19:54 220 chantal.DOMAIN.COM ESMTP Postfix (Debian/GNU) Test Result SMTP Reverse DNS Resolution Reverse DNS Resolution - No PTR Record found More Info SMTP TLS OK - Supports TLS. SMTP Connection Time 0.920 seconds - Good on Connection time SMTP Open Relay OK - Not an open relay. SMTP Transaction Time 3.330 seconds - Good on Transaction Time So sieht mein PTR Eintrag in der DNS Verwaltung aus: http://i.imglol.de/Unbenanntgu60jv.png(!https) RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Kevv - 05.01.2018 22:47 A - Record im DNS anlegen mit der Domain chantal.domain.com auf die IP vom Server zeigen lassen. Dann bei deinem Serveranbieter irgendwo in deinem Interface den PTR von der IP ändern. RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Lukas Van Dijk - 06.01.2018 01:58 Also nun kleines Update, An folgende E-Mail Anbieter kommen die Mails nicht an: gmx.de & t-online.de (Ob mehr betroffen kein plan) Aber an diesen Anbieter: Emailn.de kommen die Mails super an. Lieben Gruß. RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - webdotdesign - 06.01.2018 02:11 Leg mal folgenden SPF-Eintrag an, sofern das noch nicht geschehen ist. TXT v=spf1 a:mail.domain.de ?all RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Mazeman - 06.01.2018 07:39 rDNS bei deinem Hoster setzen. GMX sagt im moment dass deine Emails nicht legitim sind. RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - PureSkills - 06.01.2018 08:08 Gib deine Domain mal bei [Link: Registrierung erforderlich] (DNSreport) ein, dort kannst du dann feststellen, was nicht stimmt. RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - VanityHosting - 06.01.2018 13:52 Damit E-Mails zugestellt werden, müssen eine Reihe von Faktoren erfüllt werden. Du kannst dir denken, dass große E-Mail Anbieter wie t-online, gmx,gmail,msn (...) viele Probleme mit eingehenden Spam-Emails haben. Somit setzen diese eine gewisse E-Mail Bewertung als Vorraussetzung. Je nach Bewertung wird die E-Mail normal zugestellt, landet in Spam oder wird zurückgewiesen. Diese setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen: Ist die E-Mail DKIM Signiert? Darf der Mail Server die Domain verwenden? (Gültiger SPF Record?) Ist die IP Auf Blacklists eingetragen? (Natürlich verwenden viele Interne Blacklists auf denen du keine Einsicht hast.) Leitet der Hostname auf die IP & die IP zurück auf die Domain? (ptr) Ein SPF Record und korrekter PTR ist Pflicht. Eine DKIM Signierung muss man nicht haben, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass die E-Mail zugestellt wird. ---- Damit wir dir vernünftig helfen können, wäre es gut, wenn du aus der "Anonymität" aussteigst und die zensierten IPS & Domainnamen offenlegst. Da dies sowieso nichts privates ist & jeder hat, denen du eine E-Mail sendest. Sowie auch die Reverse Record der jeweiligen IP von deinen Hosting Provider. Und bitte einmal kurz mail-tester.com nutzen & das Ergebnis hier posten. RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Lukas Van Dijk - 08.01.2018 02:54 VanityHosting schrieb: Damit E-Mails zugestellt werden, müssen eine Reihe von Faktoren erfüllt werden.
Du kannst dir denken, dass große E-Mail Anbieter wie t-online, gmx,gmail,msn (...) viele Probleme mit eingehenden Spam-Emails haben. Somit setzen diese eine gewisse E-Mail Bewertung als Vorraussetzung. Je nach Bewertung wird die E-Mail normal zugestellt, landet in Spam oder wird zurückgewiesen. Diese setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen: Ist die E-Mail DKIM Signiert? Darf der Mail Server die Domain verwenden? (Gültiger SPF Record?) Ist die IP Auf Blacklists eingetragen? (Natürlich verwenden viele Interne Blacklists auf denen du keine Einsicht hast.) Leitet der Hostname auf die IP & die IP zurück auf die Domain? (ptr) Ein SPF Record und korrekter PTR ist Pflicht. Eine DKIM Signierung muss man nicht haben, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass die E-Mail zugestellt wird. ---- Damit wir dir vernünftig helfen können, wäre es gut, wenn du aus der "Anonymität" aussteigst und die zensierten IPS & Domainnamen offenlegst. Da dies sowieso nichts privates ist & jeder hat, denen du eine E-Mail sendest. Sowie auch die Reverse Record der jeweiligen IP von deinen Hosting Provider. Und bitte einmal kurz mail-tester.com nutzen & das Ergebnis hier posten.
RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - VanityHosting - 08.01.2018 07:21 Wie ich schon sagte. Keine DKIM Signierung und kein korrekter RDNS Record. Beides hinzufügen und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass deine E-Mail Zugestellt wird. RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - pspgamer2 - 08.01.2018 13:19 VanityHosting schrieb: Keine DKIM Signierung und kein korrekter RDNS Record.
Beides hinzufügen und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass deine E-Mail Zugestellt wird.
RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Lukas Van Dijk - 09.01.2018 17:33 VanityHosting schrieb: Wie ich schon sagte.
Keine DKIM Signierung und kein korrekter RDNS Record. Beides hinzufügen und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass deine E-Mail Zugestellt wird.
RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Hawkt22 - 14.01.2018 16:01 das mit der MX verstehe ich nicht. Das ist bei meinen Server das größte Problem grad. :/ RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - VanityHosting - 14.01.2018 17:13 Hawkt22 schrieb: das mit der MX verstehe ich nicht. Das ist bei meinen Server das größte Problem grad. :/
RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Mazeman - 14.01.2018 20:32 Lukas ich hatte exakt dasselbe problem, ich vermute zu 99% es liegt am fehlenden rDNS Eintrag. Mein system ist Windows was hier aber irrelevant sein sollte. erst als ich den gesetzt habe sind die emails an GMX weitergereicht worden. RE: Mailserver Problem (Plesk 17.5.3) - Hawkt22 - 21.01.2018 09:37 Bräuchte auch Hilfe mit dem mx setzen. Bitte um PN. Vll kann man das dann schnell im Skype oder sonstiges klären. Danke |