Sponsor-Board.de
CS-GO Server [Hilfe bei Feinabstimmungen]

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: CS-GO Server [Hilfe bei Feinabstimmungen] (/showthread.php?tid=64395)


CS-GO Server [Hilfe bei Feinabstimmungen] - powerAG - 28.12.2017 14:50

Hallo,

lang ist es her, da hatte ich bereits mehrere CSS und CSGO Server.
Leider bin ich einige Zeit nicht im Gaming bereich aktiv gewesen, so dass sich anscheinend einige Dinge geändert haben.
Gerade im bereich CSGO Server, um den es sich auch hier im Thread handelt.

Man meldet sich mit einem Token an, man benötigt eine Web Api etc. pp.
Mein Server läuft soweit, auch recht stabil. (Linux)
Leider hat sich von den Configs her so viel geändert, das ich nun etwas Hilfe benötige. Bspw. bei den einzelnen Configs/Map Gestaltung etc. pp.

Klar, man könnte auch auf anderen Server spielen und sich die Arbeit ersparen.
Aber da wir mehrere Feierabend-Zocker sind, möchten wir gerne unsere maps Spielen ohne 1000x unnötige Mods mitladen zu müssen.

Ich hatte bereits in einigen Foren geschaut, bin aber nicht so fündig geworden wie ich es gerne wollte. Deshalb frage ich mal hier, ob eventuell jemand eine Seite kennt wo man Feinabstimmungen ersichtlich sehen kann. Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn sich jemand eine halbe Stunde Zeit nehmen würde und mir eventuell helfen könnte. Im Anschluss könnte man gerne noch eine runde Daddeln. Wink

Ansonsten im Voraus einen guten Rutsch Smile

Gruß

Marcel


RE: CS-GO Server [Hilfe bei Feinabstimmungen] - Dream - 28.12.2017 17:50

Guten Tag,

Maps in CS:GO hinzu zufügen ist noch immer relative simple und wie in den anfangsstadien von CS. Du kannst, wenn du die Maps als Dateien hast, diese in den Maps Ordner laden und die Maplist und Mapcycle ändern.

Oder über den Workshop:

Schritt 1:
Über die Autoexec.cfg oder die Commandline kann man diese Map nun an den Server übergeben.

Schritt 2: (Hinzufügen einer einzelnen Map)
Über den CS:GO-Workshop sucht man sich eine Map aus. In diesem Beispiel nehme ich nun de_mirage_go.
Diese Map hat die ID 123769103. Die ID findet man in der Browser-URL am Schluss. Diese ID ist unique und gibt es kein zweites mal.

In der Autoexec.cfg sieht der Command so aus:
host_workshop_map 123769103

Nach einem Restart des Servers holt sich der Gameserver die Map aus dem Workshop und startet diese. Beim Verbinden lädt der Client die Map aus dem Workshop und kann somit den Server betreten.

Schritt 3: (Hinzufügen einer Collection)
Mehrere Maps werden in einer Collection gespeichert. Diese kann man an den Server über die Autoexec.cfg angeben.

In diesem Beispiel arbeite ich mit der Collection “Competitive “se” maps with Mirage”
Die Collection hat die ID 125499818

In der Autoexec.cfg sieht der Command so aus:
host_workshop_collection 125499818

Hier hat es das selbe Prinzip wie bei einer einzelnen Map. Server holt sich alle Maps, Clients laden auch hier die Maps runter.