Sponsor-Board.de
WP HTML Template in Theme einbinden

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: WP HTML Template in Theme einbinden (/showthread.php?tid=64161)


WP HTML Template in Theme einbinden - Invisible - 12.11.2017 12:39

Hallo liebe Community,

ich nutze für meine Homepage das CMS Wordpress und stehe nun vor einer, für mich, komplizierteren Aufgabe.
Und zwar nutze ich bereits ein Theme was mir sehr gut gefällt und einige Plugins inklusive hat.
Nun habe ich ein sehr schönes HTML Template gekauft (hab nicht richtig geguckt, da ich dachte es wäre ein Theme) und möchte dies in mein Theme mit integrieren.

Kann mir hier jemand sagen, wie man das hin bekommt?
Würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe finde.


RE: WP HTML Template in Theme einbinden - MerchPartner - 12.11.2017 15:55

Hey Björn Smile
du musst aus dem HTML theme, ein Wordpress Theme machen. Dann kannst du es in Wordpress intergrieren. Meine letzte arbeiten mit diesem Aufwand kosteteten 60-120€, je nach aufwand.


RE: WP HTML Template in Theme einbinden - Invisible - 13.11.2017 05:46

Hey Smile

Danke für deine Antwort.

Aber ich kann doch mein aktuelles Theme behalten und bpsw. die Darstellung der Kommentarfelder in mein bestehendes Theme übernehmen, oder?!


RE: WP HTML Template in Theme einbinden - Dennis - 13.11.2017 07:04

Hallo,

dafür gibt es auf jeden Fall keine Patentlösung. Um das Theme generell einzubinden, muss man zunächst das HTML-Template an Wordpress anpassen.

Deine Idee, einzelne Teile einzubinden ist etwas kniffliger, denn dazu muss man, um es sauber zu machen, Stück für Stück sämtliche Stylesheets evaluieren, die darin enthalten sind und dann in dein aktuelles Theme integrieren, was wesentlich mehr Aufwand bedeutet, aber es geht.

Wie gesagt, der Ansatzpunkt #1 ist in dem Fall Stylesheet und HTML-Code den du dir anschauen musst, welche Komponenten du übernehmen möchtest und diese anschließend in dein Theme überträgst. Dabei musst du jedoch auf alle HTML-Tags achten und auch alle verwendeten class-Attribute mit übernehmen.

Nicht auszuschließen ist jedoch, dass es Randeffekte gibt, dass das HTML-Theme Styles verwendet, die dir u.U. dein aktuelles Design zerschießen könnten.


RE: WP HTML Template in Theme einbinden - Invisible - 13.11.2017 12:13

Also kann man zusammenfassend sagen, es geht, aber man muss es können.^^