Sponsor-Board.de
Retropie Image für Raspberry pi 3

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Retropie Image für Raspberry pi 3 (/showthread.php?tid=64110)


Retropie Image für Raspberry pi 3 - Mike1981 - 31.10.2017 00:33

Hallo zusammen,

hat zufällig einer ein Retroipi Image mit allen Konsolen drauf?
Irgendwie lassen sich bei mir SNES, PSX und PSP nicht nach Installieren, wobei die laut Raketliste vorhanden sein sollten.

MFG

Mike


RE: Retropie Image für Raspberry pi 3 - italian-power - 31.10.2017 14:39

Fehlercode ?

Ansonsten einfach das Image von hier laden :https://retropie.org.uk/download/
Sollte alles funktionieren.


RE: Retropie Image für Raspberry pi 3 - Mike1981 - 31.10.2017 15:40

Das Image hab ich ja, Fehlercode kommt auch keiner, hab die Installation für alle Emulatoren durch laufen lassen, aber die meisten fehlen noch. Bios ist für PSX auch im Bios Ordner. Hab Dreamcast, Amiga, N64, Quake, Doom, DosBox, der rest fehlt

MFG

Mike


RE: Retropie Image für Raspberry pi 3 - SvenLie - 31.10.2017 19:24

Auch ROMs für diese Emulatoren auf dem RetroPie? Soweit ich mich erinner startet er diese erst dann.


RE: Retropie Image für Raspberry pi 3 - Mike1981 - 31.10.2017 20:09

Ja hab auch ROM´s drauf gepackt, wobei ich sagen muss das ich mir bei PSX nicht sicher bin daher diese nicht nur .bin dateien sind.

Edit, hat sich erledigt, waren die falschen Datei Endungen, musste für PSX die Datei in Bin konvertieren.

Für andere die das Problemhaben, Imageburn runter laden, und die iso Dateien Mounten und dann als .bin auf der Festplatte schreiben und für die die es Interessiert, hier mal ein Webinterface für Retropie [Link: Registrierung erforderlich]

MFG

Mike