Sponsor-Board.de
Homeserver Linux

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Homeserver Linux (/showthread.php?tid=64084)


Homeserver Linux - Revise'Gaming - 24.10.2017 02:44

Hallo SB-Community,

Habe beschlossen mir einen Homeserver zu machen aus einem alten Computer um ein Steamtradingcardbot drüber laufen zu lassen und nun habe per SSH keinen Zugriff. Bin neu einsteiger bei Linux und verstehe leider daher noch nicht so viel :/


Habe diese Anleitung befolgt:
[Link: Registrierung erforderlich]

und nun habe ich per Putty beim Anmelden auf den Server (Verbinden)

"Access denied"

Wo dran kann das liegen ?


P.S: diese ISO Datei läuft auf dem Server "ubuntu-17.10-server-amd64"


RE: Homeserver Linux - Alex - 24.10.2017 07:44

Hallo,
Versuche mit dem User, welcher Du erstellt hast einzuloggen und nicht mit dem Root-User, diese Anmeldung ist gesperrt (Vermutlich). Du kannst Dir denn die Rechte mit su (SUDO) holen.

Andernfalls musst Du die sshd Konfiguration ändern auf PermitRootLogin auf yes

LG Alex


RE: Homeserver Linux - Revise'Gaming - 24.10.2017 12:12

Alex schrieb:
Hallo,
Versuche mit dem User, welcher Du erstellt hast einzuloggen und nicht mit dem Root-User, diese Anmeldung ist gesperrt (Vermutlich). Du kannst Dir denn die Rechte mit su (SUDO) holen.

Andernfalls musst Du die sshd Konfiguration ändern auf PermitRootLogin auf yes

LG Alex


So habe grade mit diesem Befehl es bearbeitet "nano /etc/ssh/sshd_config"

PermitRootLogin geändert aber leider klappt das nicht ich kann noch weiter Infos geben wie mein Putty zum Beispiel aussieht.


login as: (meinem fall wäre es philipp)
philipp@python's password: (mein password)
Access denied


RE: Homeserver Linux - GYJohn - 24.10.2017 12:27

Hast du nach "nano /etc/ssh/sshd_config" SSH neugestartet?