Sponsor-Board.de
Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr...

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... (/showthread.php?tid=64060)


Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... - Dyroxplays - 17.10.2017 19:39

Hallo,
ich habe, weil bei meinem PC andauernd das Wlan Signal weggegangen ist, meine Windows Firewall zurückgesetzt aufs Standard: "Standard wiederherstellen".
Jetzt ist das problem zwar mit dem Internet weg, aber einige Anwendungen starten nicht mehr. AutoStart (im Taskmanager) der Apps, die beim booten starten sollen, werden weder im Taskmanager angezeigt, noch fahren sie beim booten mit hoch.
Beispielweiße mein AntiVirus Programm "Avira Free" kann ich nicht mal mehr normal öffnen, es öffnet sich einfach nichts, aber wird beim Taskmanager als Hintergrundprozess angezeigt. Normalweiße sollte ein Fenster öffnen und unten rechts das Logo von Avira mit einem offnem Schirm sein, jedoch kein Anzeichen von Avira.
Ich hab mir mal eine Datei herruntergeladen, was kein Virus ist, jedoch als Virus angezeigt wird (ist normal), um zu sehen, ob Avira arbeitet und ja, es kommt von unten rechts ein Popup Fenster und es wird direkt eine Systemuntersuchung durchgeführt.
Ich versteh jetzt nicht wodran das Problem ist.

Windows 10, Laptop;

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG