Sponsor-Board.de
FotoGallery-Template by Igelaty

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: FotoGallery-Template by Igelaty (/showthread.php?tid=63897)


FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 12.09.2017 14:27

Hey ho liebe Community,

In letzter Zeit habe Ich mich ein wenig mit Html, Css und auch mit js beschäftigt. In Rahmen dessen ist eine Online-Gallery mit meinen Urlaubfotos entstanden.
Mit mixItUp habe ich eine schöne Möglichkeit gefunden Elemente zu filtern.
Zu dem habe mir immer wieder Sachen die mir gefielen angeguckt und angepasst mit aufgenommen.
So ist eine Seite entstanden, mit einem simplen Grid-System, einer aufklappbaren Sidebar und der Möglichkeit sich eine vergößerte Version des Bildes anzeigen zu lassen.

Die Seite ist unter [Link: Registrierung erforderlich] zu finden.

Über Feedback wäre Ich natürlich erfreut, zu dem habe Ich das ganze als kleines Html-Template zusammengefasst, Ich denke mit ein wenig Erfahrung oder Mühe sollte man in der Lage sein dieses nach Seinen Wünschen anzupassen, ansonsten wäre Ich dabei auch gerne bereit zu helfen.

Dies ist sicherlich nicht die letzte Version und wird wahrscheinlich noch mal überarbeitet, Template ist im Anhang [attachment=3823] zu finden.

TemplateGalleryV2: [attachment=3829]

TemplateGalleryV3: [attachment=3830]
Grüße Igelaty


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - HardwareNow - 12.09.2017 18:50

Kurze Frage :
Immer wieder habe ich das Problem das die Scripte den Webserver komplett auslasten wenn man 100+ Fotos gleichzeitig laden muss.
Gibt es hier Abhilfe ?


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 12.09.2017 19:10

Meinst du bezüglich meines Templates oder allgemein?

An sich gibt es die Möglichkeit, die Bilder über javascript nachzuladen, z.B. über lazyload.


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Müllermilch - 12.09.2017 22:05

Sieht gut aus und ist sicherlich für den ein oder anderen zu gebrauchen! Smile

Mfg


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 23.09.2017 15:21

So,
nun mal eine weitere Version des ganzen,
das Template wurde folgendermaßen bearbeitet:

Bilder werden per php aus einem Ordner geladen,
dadurch müssen keine Bilder mehr im Quellcode angegeben werden, sondern
nur noch im jeweiligen PHP-Teil der Ordnerpfad.

Nur die ersten 6 Bilder werden sofort geladen, alle weiteren werden
durch lazyload nachgeladen, sobald sie in den Viewport kommen, dies ist selbstverständlich anpassbar.

Das ganze ist bei weitem nicht perfekt, für solche Funktionen
sollte man eigentlich auf eine Datenbank zurückgreifen !!!

Die neue Version ist ganz oben wieder im Thread als Zip downloadbar

Versionsname: TemplateGalleryV2

Neue Version: TemplateGalleryV3
Verbesserung von LazyLoad


pushsubject - push - 23.09.2017 18:10

pushmessage


pushlive - push - 28.09.2017 15:51

pushmessage


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Rod - 28.09.2017 17:05

Die Seite musst du überarbeiten, mir wird sie ohne Struktur angezeigt mit einem Fehlendem Pfad....


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 28.09.2017 19:03

Rod schrieb:
Die Seite musst du überarbeiten, mir wird sie ohne Struktur angezeigt mit einem Fehlendem Pfad....


Magst du mir sagen, worauf du dich beziehst,
[Link: Registrierung erforderlich]
zieht gerade um und ist deswegen momentan nicht erreichbar.


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Rod - 28.09.2017 19:06

verstehe, wusste ich nicht. Die Seite wurde mir vorhin Fehlerhaft angezeigt.
Smile))


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - quiet!? - 29.09.2017 23:11

Ist die Gallery momentan nicht erreichbar?

Grüße


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 30.09.2017 05:25

Momentan ist sie dies nicht, ich werde mich melden,
wenn dies wieder der Fall ist.


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 03.10.2017 22:29

Die Seite ist wieder wie gewohnt erreichbar.


pushsubject - push - 01.11.2017 11:20

pushmessage


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - HardwareNow - 01.11.2017 14:08

Hay,
ich habe leider ein Problem mit dem Script Undzwar möchte er den Vollständigen Pfad zu den Bildern auch den "unsichtbaren" auf den ich keinen Zugriff habe speziell gemeint

/var/www/htdocs/meinWebspace/img/

Soweit gut er erkennt den Ordner aber nun kann das Script die Bilder im Browser nicht listen weil er denkt das die bilder auf [Link: Registrierung erforderlich]var/www/htcocsmeinWebspace/img/01.jpg liegen wie kann ich den Ordnerpfad unterscheiden vom eigentlichen Link ?


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 01.11.2017 14:22

HardwareNow schrieb:
Hay,
ich habe leider ein Problem mit dem Script Undzwar möchte er den Vollständigen Pfad zu den Bildern auch den "unsichtbaren" auf den ich keinen Zugriff habe speziell gemeint

/var/www/htdocs/meinWebspace/img/

Soweit gut er erkennt den Ordner aber nun kann das Script die Bilder im Browser nicht listen weil er denkt das die bilder auf [Link: Registrierung erforderlich]var/www/htcocsmeinWebspace/img/01.jpg liegen wie kann ich den Ordnerpfad unterscheiden vom eigentlichen Link ?


Der Softlink also /img/01.jpg sollte vollkommen ausreichend sein.
Ohne weitere Informationen kann Ich dir so jetzt leider auch nicht weiter helfen.


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - HardwareNow - 01.11.2017 14:24

//Habe das Problem selber fixen können
Zeile 86 würde ich den $Ordner ändern in eine Variable

Zitat:
$dateiinfo = pathinfo("/pic/Public/".$datei);



Trotzdem Danke


RE: FotoGallery-Template by Igelaty - Igelaty - 01.11.2017 14:36

HardwareNow schrieb:
//Habe das Problem selber fixen können
Zeile 86 würde ich den $Ordner ändern in eine Variable

Zitat:
$dateiinfo = pathinfo("/pic/Public/".$datei);



Trotzdem Danke


Ich verstehe jetzt nicht so ganz das Problem, $Ordner ist schließlich eine Variable. Und wird 2 Zeilen vorher festgelegt.