Sponsor-Board.de
PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite (/showthread.php?tid=63879)


PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite - Dyroxplays - 08.09.2017 19:32

Hallo,
Ich sitze grad an einem PHP Script, welches ich schreibe, bin damit eigentlich schon fertig, nur fehlt mir eine funktion, undzwar:

Ich will einfügen, dass oben ein Suchfeld ist, welches in "Echtzeit" also Buchstabe für Buchstabe sucht. Also: Ohne Eingabe in der Suchfeld, zieht man alle Einträge, wenn ich dann A reinschreibe, alle die mit A anfangen wenn ich dann "Ab" schreibe, alle die mit "Ab" beginnen und das ohne Enter zu drücken.
=> Ungefähr wie bei Google, wenn ich was google, werden ja dort Beispiele angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG


RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite - HardwareNow - 08.09.2017 19:35

[Link: Registrierung erforderlich]

Wird dir wahrscheinlich helfen


RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite - Dyroxplays - 08.09.2017 19:47

HardwareNow schrieb:
http://de.php.net/preg_match

Wird dir wahrscheinlich helfen

Das ist aber keine "Echtzeit"?


RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite - tooti - 08.09.2017 20:07

PHP und Ajax. Anders wird es nicht gehen. Das Ajax-Script gibt die Eingabe ans PHP-Script weiter, was die daten aus der Datenbank sucht und ausgibt, und das Ajax script gibt dann das Ergebnis aus.
z.B. [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]


RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite - Dyroxplays - 08.09.2017 20:12

tooti schrieb:
PHP und Ajax. Anders wird es nicht gehen. Das Ajax-Script gibt die Eingabe ans PHP-Script weiter, was die daten aus der Datenbank sucht und ausgibt, und das Ajax script gibt dann das Ergebnis aus.
z.B. [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Sowas suche ich, aber halt nicht für eine Datenbank sondern, innerhalb der Seite. Also eigentlich wie der F3-Modus bei Firefox.



//EDIT: Ich habs einfach jetzt ohne eine Live-Suche gemacht, man fügt Keywords ein und dann wird das das makiert, wenn es exestiert, wenn es nicht exstiert gibt es eine Fehlermeldung, dass dies nicht exestiert.