Sponsor-Board.de
alte Domain kaufen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: alte Domain kaufen (/showthread.php?tid=63845)


alte Domain kaufen - KingKaSo - 03.09.2017 09:39

Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein .de Domain, die 20 Jahre alt ist zu erwerben. Es ist für ein Dienstleistungsunternehmen gedacht.

Frage: Ist ein enormer Vorteil, wenn die Domain so alt ist?

Gruß


RE: alte Domain kaufen - Munga - 03.09.2017 09:58

Kennst du die Geschichte der Domain? Ist die negativ oder positiv aufgefallen?


RE: alte Domain kaufen - HardwareNow - 03.09.2017 09:59

Hay,
kommt immer auf die domain und den Traffic an.
Kannst mir gerne die Domain mal schicken und ich schau mir mal die Seo Statistiken an.


RE: alte Domain kaufen - webcraft - 03.09.2017 16:35

Solange sie nicht zu teuer ist ja. Mehr als +25€ würde ich nicht wegen des Alters ausgeben.


RE: alte Domain kaufen - HardwareNow - 04.09.2017 06:55

webcraft schrieb:
Solange sie nicht zu teuer ist ja. Mehr als +25€ würde ich nicht wegen des Alters ausgeben.


Bei einem Domain Wert vpn 8-10 Euro würde ich da schon für das Alter von mehr als 10 Jahren 30-50 / Kürze der Domain sogar bis 500 Euro gehen.

Gute / Kurze Domains können teilweise mehrere Tausende Euros kosten.


RE: alte Domain kaufen - Alex - 05.09.2017 08:37

Hallo KingKaso,
Ich versuche es zu vergleichen:

"Ich habe ein 20 Jahren alter roten Youngtimer gesehen, würdet Ihr den kaufen ? Wenn Ja, für wieviel ?"

Es ist schwer so etwas zu Bewerten, vor allem dann nahezu unmöglich, wenn man nicht alles kennt. In diesem Fall der Domainname.

Ich kann Dir aber auf den Weg geben, das wir für FSIT.com einen 5 Stelligen Betrag bezahlt haben. Dieser setzte sich vor allem zusammen aus der kürze der Domain und ebenfalls auch aus dem alter der Domain. Mit 1999 ist die Domain noch nicht ganz 20 Jahre alt. Wink

Der grösste Faktor ist aber, was hat die Domain für einen Suchwert. FSIT.com hat sicher nicht so ein hohen Suchwert wie Auto.com oder Hotel.com etc...

Am Schluss ist es aber ganz klar eine Verhandlungssache, da der Wert nicht genau geschätzt werden kann.

Kurzversion:
Heisst die Domain Dienstleistung.de ist es mehr Wert als wenn es ein Firmennamen.de ist, welcher Dir ja nicht wirklich viel bringt.


PS: Google wertet auch das alter der Domain mit, zu einem kleinen Faktor.

LG Alex