Sponsor-Board.de
Welches Gaming Headset?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Welches Gaming Headset? (/showthread.php?tid=63783)


Welches Gaming Headset? - Mr. WeeDy - 21.08.2017 14:23

Moin,
und zwar ist mir gestern mein Logitech G930 Headset kaputt gegangen.
Daher suche ich nun ein neues Headset.
Es wird für Spiele wie CSGO aber auch für Musik benutzt.
Sprich, es sollte auch schon etwas Bass haben oder die Option haben, den Bass höher zu stellen.

Es sollte ebenfalls per USB angeschlossen werden können, da ich keine gute Soundkarte im Rechner habe.

Durch google habe ich erfahren, das viele das HyperX Cloud 2 empfehlen.
Allerdings habe ich dort auch gelesen, das viele sagen, dass das Microfon sehr leise sein soll, wenn man es per USB anschließt.

Hat da wer Erfahrung mit oder kann mir sogar evt. ein besseres im Budget von ca. 100-115€ nennen?

LG


RE: Welches Gaming Headset? - scrup - 21.08.2017 14:55

Hi,

ich kann dir das Hyper X Cloud empfehlen aber bloß nicht das Hyper X Cloud 2 da hat bei mir der USB Dongle nicht richtig funktioniert!


Grüße

Timm


RE: Welches Gaming Headset? - Mr. WeeDy - 21.08.2017 15:01

Das Problem ist, das ich bei Klinke dann wohl noch eine extra Soundkarte zu kaufen müsste.
Leider kenne ich mich da null aus, was gut ist und ob jede SK überhaupt an meinen alten 7 Jahre Rechner passt.

grüße


RE: Welches Gaming Headset? - GYJohn - 21.08.2017 15:09

Also ich hab das HyperX Cloud II und hab keinerlei Probleme.
Für 65€ ist das ein klasse USB Headset!


RE: Welches Gaming Headset? - Mr. WeeDy - 21.08.2017 15:11

Und du hast keine Probleme mit 7.1 oder dass das Mikrofon sehr leise ist @GYJohn?


RE: Welches Gaming Headset? - GYJohn - 21.08.2017 15:27

Nein, das läuft alles wunderbar.
Das Headset wird auch von einigen Profispielern in CSGO & Overwatch genutzt.

Greets


RE: Welches Gaming Headset? - Patrick - 22.08.2017 07:54

Hi

Würde Dir das Logitech G G633 Artemis empfehlen. Hat eine super Ton Qualität, sieht gut aus, das Mikrofon ist einfahrbar und stört somit nicht wenn es gerade nicht gebraucht wird und es hat 2 Anschlüsse. Somit kann es am PC und z.B. an der PS angeschlossen werden, ohne immer wieder das Kabel wechseln zu müssen.

Gruss
Patrick


RE: Welches Gaming Headset? - ParaEXE - 22.08.2017 09:21

Hi

[Link: Registrierung erforderlich]

Viel Spass beim Lesen! Ich hab das Sennheiser genommen!


Lg


RE: Welches Gaming Headset? - Invisible - 22.08.2017 12:17

Hey,

ich kann das HyperX Cloud2 Headset wärmstens empfehlen!
Selbst beim Erstellen von Videos ist keine Nachbearbeitung der Tonspur mehr notwendig.

[Link: Registrierung erforderlich]

Das das Mikrofon zu leise ist kann ich überhaupt nicht bestätigen! Da habe ich definitiv nur gute Erfahrungen mit gemacht.


RE: Welches Gaming Headset? - Mr. WeeDy - 22.08.2017 16:17

Danke für eure Antworten.
Habe mir nun das HyperX Cloud 2 gegönnt.
Sound technisch in CSGO, besser als mein altes G930.
Also höre die Steps besser, allg. ist der Sound etwas anders aber alles gewöhnungssache.
Finde bei meinem G930 war der 7.1 besser.

Das Mic ist laut meiner Mitspieler auch nicht zu leise und teils evt. sogar etwas besser als bei meinem alten G930.
Es ist eine Art Richtmikrofon und muss halt in die richtige Richtung zeigen, evt. haben manche da das Problem, das sie es einfach falsch herum haben.

Kann es bisher nur weiterempfehlen für den stolzen Preis von 65€.

grüße


RE: Welches Gaming Headset? - webcraft - 22.08.2017 18:20

Mr. WeeDy schrieb:
(..)Das Mic ist laut meiner Mitspieler auch nicht zu leise und teils evt. sogar etwas besser als bei meinem alten G930.
Es ist eine Art Richtmikrofon und muss halt in die richtige Richtung zeigen, evt. haben manche da das Problem, das sie es einfach falsch herum haben.

Wie hast du dein Mic angeschlossen? Bei mir ist es mit Klinke-Anschluss kaum hörbar und über das USB-Dongle nur minimal besser. Hab schon gedacht, dass es der Audio-Chip meines Soundboard ist und nen neuen USB-Dongle bestellt. Hat noch jemand anders Erfahrung damit?

scrup schrieb:
Hi,

ich kann dir das Hyper X Cloud empfehlen (..)

Aber nicht das Hyper X Cloud/Stinger. Man kann es kaum verstellen und es sitzt mega fest am Kopf. Nichts für Dickköpfe. Und Mikro ist zwar sehr rauscharm, dafür ziemlich leise.


RE: Welches Gaming Headset? - Mr. WeeDy - 22.08.2017 20:47

Hab es ganz normal über USB.
Und dann lauter an dem USB Controller gestellt.
Wie gesagt, mal das Schaumdingsda ab machen am Mic und schauen ob das Mic auch richtig rum ist.

Ansonsten mal Voicemeeter testen, dort kann man das Mic auch nochmal extra lauter stellen, vll. ist es dann ein bisschen besser.
Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter.


RE: Welches Gaming Headset? - SHOTER - 24.08.2017 08:43

Für mich gibt es ganz klar nur ein Headset und zwar das MMX300 von Beyerdynamic. Ich habe selber nicht geglaubt wie unwichtig 5.1 oder 7.1 bei einem Headset ist. Ich war davor bei Sennheiser (PC320) und war damit eigentlich ganz zufrieden. Ich habe mich dann aber nach mehr Qualität umgesehen und besserem Sound und die positiven Testberichte haben mich dann überzeugt!

Eins muss man beachten: Wenn man sich die erste Generation zulegen will hat man keine Mute Funktion am Headset. Das ist in manchen Situationen super problematisch! Die 2te Generation wurde jetzt aber gelauncht und auch die entsprechende Funktionalität ist nun gewährleistet. Gibt für mich kein besseres Headset!