Sponsor-Board.de
[S] Tool für Selbstständige

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: [S] Tool für Selbstständige (/showthread.php?tid=63180)


[S] Tool für Selbstständige - skilfin - 11.05.2017 10:31

Hey,

es sind ja einige hier von Euch selbstständig und da wollte ich mal Fragen was Ihr so für Tools nutzt für die Steuern Rechnungen Lieferscheine etc. Fällt ja einiges an. Gibt es da eine Komplettlösung?

Vielen Dank vorab für Eure Infos.

Liebe Grüße


RE: [S] Tool für Selbstständige - VanityHosting - 11.05.2017 12:20

Ich benutze Lexoffice und kann es nur empfehlen.

Dort findet alles seinen Platz. Auch Umsatzsteuervoranmeldungen lassen sich damit per einen Klick verschicken.

Ist einen Monat Kostenlos, kannst es ja mal testen, ob es was für dich ist.


RE: [S] Tool für Selbstständige - Dream - 11.05.2017 14:39

Hey skilfin,

Ich denke, dass Dolibarr etwas für dich sein könnte. Es ist ein PHP Basiertes CRM/ERP System, welches für solche Anwendungen erstellt wurde. Das System an sich ist Kostenlos und Funktioniert sehr gut. Zudem ist es offen für weitere Programmierungen etc.

Grüsse Dream.


pushsubject - push - 15.05.2017 09:32

pushmessage


RE: [S] Tool für Selbstständige - eSport4you - 15.05.2017 10:27

Schau dir mal sevDesk an. Dort kannst du dir auch die EUR für die SE gleich mit rausziehen am Ende des Jahres etc. Aufträge, Rechnungen, Abrechnung, Ausgaben, Steuersachen. Kostet glaub 10€ oder so im Monat.