![]() |
|
IRC auf V-Server installieren +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105) +---- Thema: IRC auf V-Server installieren (/showthread.php?tid=62571) |
IRC auf V-Server installieren - Anty - 11.02.2017 13:41 Hallo, ich wollte mal fragen wie man einen IRC Server installiert. also das es dann später z.b. so aussieht und man sich dann so drauf connecten kann. Server: irc.ameisen-board.de/6667 Channel: #ameisen-board Oder empfehlt ihr lieber etwas anderes möchte gerne einen Chat für mein Forum erstellen. MfG Anty RE: IRC auf V-Server installieren - Alex - 11.02.2017 14:36 Hallo, Bist Du sicher das Du Dir ein eigener Server machen willst - Dies ist mit viel Aufwand und auch Kenntnis gekuppelt. Das einfachste und auch sicherste ist, wenn Du Dich auf einem IRC Network zb Quakenet ([Link: Registrierung erforderlich]) registrierst ([Link: Registrierung erforderlich]) und dann Dir dort einen registrierten Channel erstellst, welcher Du evtl. mit einem Bot ausrüstest. zb. Hier erklärt: [Link: Registrierung erforderlich] Ich würde einmal so anfangen
RE: IRC auf V-Server installieren - Anty - 11.02.2017 14:49 Okay vielen lieben dank dann werde ich das mal versuchen. Für Woltlab gibt es ja auch ein Quakenet Plugin ![]() Kann ich auch eigentlich einen anderen Server nehmen z.b. freenode oder so? RE: IRC auf V-Server installieren - Fokalé - 11.02.2017 15:15 Anty schrieb: Okay vielen lieben dank dann werde ich das mal versuchen.
Für Woltlab gibt es ja auch ein Quakenet Plugin ![]() Kann ich auch eigentlich einen anderen Server nehmen z.b. freenode oder so?
RE: IRC auf V-Server installieren - Mike1981 - 11.02.2017 15:24 Was du auf deinem Server Installieren kannst und auch nicht so schwer ist, ist ein Bot der später deinen Channel überwacht. Hier zb. eine HowTow zu einem EggBot [Link: Registrierung erforderlich] MFG Mike RE: IRC auf V-Server installieren - Anty - 11.02.2017 15:25 Fokalé schrieb: Quakenet ist einer von vielen Anbietern von den Relay Chats.
Persönlich kann ich Quakenet wärmsten empfehlen, vor allem durch Verfügbarkeit und den Q Bot. Du könntest dir auch noch einen eigenen IRC Bouncer auf deinem vServer installieren, ist quasi ein Anrufbeantworter. [Link: Registrierung erforderlich] Als Client Version für IRC hab ich immer XChat genutzt. [Link: Registrierung erforderlich]
Okay danke werde ich mir mal ansehen |