Sponsor-Board.de
[Frage] CSGO Voice Settings

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: [Frage] CSGO Voice Settings (/showthread.php?tid=62426)


[Frage] CSGO Voice Settings - Mr. WeeDy - 26.01.2017 17:27

Moin,
und zwar nutze ich das Programm Source Voice InGame um in CSGO Musik ab zu spielen.
Nutze ich meist, wenn ich mit Premates spiele.

Nun das Problem, das Programm spielt normal die Musik ab und man muss dabei dann nur noch die Voice Taste in CSGO gedrückt halten.
Was auf dauer natürlich etwas nervig ist, sie manuell immer festhalten zu müssen.
Ich würde halt gerne eine Taste drücken, das der Voice Chat automatisch aus bleibt und beim erneuten drücken, wieder ausgeht.

Das ganze funktioniert mit einem anderen Programm.
Dieses heißt Slam, es spielt ebenfalls Musik Ingame ab, dort braucht man nur eine Taste drücken und der Voice Chat bleibt offen bis man diese Taste erneut drückt.
Bislang muss ich demnach beide Programme nutzen, allerdings möchte ich gerne Slam komplett weglassen.

Warum nutze ich nun nicht Slam?
1. Weil es nur wmv Dateien abspielt
2. Weil das andere Programm ein sehr viel bessere Ingame Menü hat

Nun denn, ich habe mir die Configs von Slam angeschaut und versucht in meine Autoexec Config mit ein zu bauen.
Was allerdings nicht wirklich klappt, ich drücke dann die Taste, der Ingame Voice bleibt kurz an und geht wieder aus.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?
Hier mal die Config von Slam mit dem Voice Bind:

Code:
alias slam_listtracks "exec slam_tracklist.cfg"
alias list slam_listtracks
alias tracks slam_listtracks
alias la slam_listtracks
alias slam_play slam_play_on
alias slam_play_on "alias slam_play slam_play_off; voice_inputfromfile 1; voice_loopback 1; +voicerecord"
alias slam_play_off "-voicerecord; voice_inputfromfile 0; voice_loopback 0; alias slam_play slam_play_on"
alias slam_updatecfg "host_writeconfig slam_relay"
bind X slam_play
alias slam_curtrack "exec slam_curtrack.cfg"
alias slam_saycurtrack "exec slam_saycurtrack.cfg"
alias slam_sayteamcurtrack "exec slam_sayteamcurtrack.cfg"
voice_enable 1; voice_modenable 1; voice_forcemicrecord 0; con_enable 1


Ich habe also die obenen Parameter übernommen, aber es funktioniert eben nicht.

grüße


RE: [Frage] CSGO Voice Settings - Emptyx - 27.01.2017 09:18

Hab eben kurz gegooglet und folgedes gefunden:

Zitat:
alias voiceToggleOn "+voicerecord; alias voiceToggle voiceToggleOff"
alias voiceToggleOff "-voicerecord; alias voiceToggle voiceToggleOn"
bind "KEY" "voiceToggle"


Bitte spiel wirklich nur bei deinen premates Musik ab. Bitte.


RE: [Frage] CSGO Voice Settings - Mr. WeeDy - 27.01.2017 17:41

Eine sehr große Hilfe.
Hatte zwar auch gegooglet aber ansich nichts passendes dazu gefunden.
Evt. habe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe benutzt, keine Ahnung.
Und natürlich nur bei Premates, finde es selbst störend, wenn randoms das bei einem MM machen.

So funktioniert das ganze eig. wie du es hier gepostet hast, habe das nun noch etwas verändert, so das ich die Musik ebenfalls Ingame so wie die anderen höre wenn sie läuft.

Also vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe. Smile

grüße