Sponsor-Board.de
Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? (/showthread.php?tid=62326)


Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - Dyroxplays - 14.01.2017 18:48

Hallo,
ich wollte fragen, ob es einen script / bot gibt, welches verhindert, dass eine VPN / Proxy IP auf den Linux server bzw auf die IP zugreifen kann.
Kleines Beispiel:
Ich versuche auf 12.238.483.29 mit einer VPN zu verbinden/aufzurufen im Browser/Teamspeak etc. dann kommt da aber ein Error, dass das die Seite nicht exestiert oder ähnlich (bei Teamspeak: Verbindung zum Server fehlgeschalgen)

ich wollte fragen, ob man dies auf einem Linux vServer einstellen kann oder ob es einen sogenannten "VPN Guard" gibt als Bot für Teamspeak 3 Server.
Sollte kostenlose sein, habe eins für 30$ gefunden und ein kostenloses, welches nicht funkt (das Kostenlose)

PS: Ich habe gegooglelt und das meiste: Alle IPs im Teamspeak bannen... Dies ist für mich keine Lösung.
MFG


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - Munga - 14.01.2017 18:53

Sofern es dein Server ist, auf denen der TS-Server läuft, kannst du jegliche VPN-Ips, welche du im Netz findest, deinem (v)Server via IPTables per drop oder reject verweisen.


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - Dyroxplays - 14.01.2017 18:56

"Sofern es dein Server ist"
Also den vServer hab ich gemietet, ja.
Muss ich dann alle IPs einzeln "sperren" Ja, oder?


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - Munga - 14.01.2017 18:59

Sofern du einen (v)Server hast, das meine ich damit. Wink

Genau. Du musst dann jede IP einzeln sperren. Alternativ kannst du auch eine Textdatei mit jeglichen IP-Adressen anlegen und mit einem kleinen Script die IP-Adressen somit automatisiert ausschließen.


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - Dyroxplays - 14.01.2017 19:01

Gibt es eventuell schon so eine Textdatei?


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - dexxdev - 15.01.2017 01:20

Bei Teamspeak 3 gibt es selber eine "Blacklist"-Datei. Damit sollte es gehen.
Einfach pro Zeile eine IP reinschreiben.

Grüße


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - Emptyx - 15.01.2017 01:25

Viele Teamspeal Bots können das auch.
Der hier z.b. [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - NothingTV - 15.01.2017 01:37

Der Sprumml Bot macht dies jedoch nicht wirklich genau muss dazu gesagt werden, heißt der Bot erkennt nicht alle VPNs.

Das einzige was du tun könntest, ist soweit alle Hosting Provider wie z.B. OVH, Hetzner & Co komplett mit IPTables auszusperren.

PS: Könntest du mal das Produkt nennen, welches für 30$ VPNs aussperren soll?

EDIT:

Zitat:
Bei Teamspeak 3 gibt es selber eine "Blacklist"-Datei. Damit sollte es gehen.
Einfach pro Zeile eine IP reinschreiben.

Soweit ich weiß ist die nur für Querys und nicht für normale User.


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - italian-power - 16.01.2017 15:23

Schreibt dir ein Skript, dass alle X Sekunden deine iptables durchgeht.
Das checkt dann ob die IP zu irgendeinem Rechenzentrum/Hoster auflöst (Am besten über ASN prüfen).

Anschließend einfach per Iptables sperren. Keine Ahnung, wie man erkennen soll ob ein VPN läuft.
Es gibt eigentlich keine 100%ige Möglichkeit, bestes Beispiel: Tor.


RE: Linux / Teamspeak Server VPN-Sperre? - Dyroxplays - 16.01.2017 17:28

Hmmm, okay
Also das mit dem Sprumml Bot hab ich schon versucht, ging nicht wirklich -> Alle meine VPNs wurden nicht erkannt.

30$ Bot kann ich dir keinen Link schicken, ich war auch nem Amerikanischen Server, wo ich mit einer VPN draufwollte gekickt wurde dann hab ich da bei der leitung nachgefragt und die wollten mir des für 30$ verkaufen. Jedoch hab ich nicht mehr die TS Ip -> weil von der Serverlist.


Mit den IPTables werd ich es mal versuchen, bzw. werde mir nen Bot programmieren, der wenn ein User auf ts join die IPtabels nachschaut(wenn dies möglich ist)

MFG
#closed