Sponsor-Board.de
Netzzappen.com stellt sich vor

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Netzzappen.com stellt sich vor (/showthread.php?tid=62198)


Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 30.12.2016 15:20

Hallo,
Ich möchte euch heute mein Projekt netzzappen.com vorstellen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Was ist netzzappen.com ?

Netzzappen.com ist eine Plattform, die Screenshots von Webseiten präsentiert, die den eingegebenen Suchbegriffen entsprechen. Man erhält eine Vorschau der Webseiten - in Echtzeit.
Netzzappen ermöglicht das Zappen durch das World Wide Web durch Wischen und Ziehen der Screenshots. Interessante Webseiten können sofort erkannt, direkt geöffnet und zusätzlich mit einem Klick geteilt und weitergeleitet werden.


Was bietet netzzappen.com ?

Netzzappen bietet eine neue Dimension der Suche im World Wide Web, es revolutioniert die Suche. Es funktioniert nach dem WYSIWYG-Prinzip: Aufgrund der Screenshots kann man mit einem Blick sehen, was die Website bietet und ob sie relevant und interessant ist.
Die Suche wird effizienter und effektiver. Ein langes Lesen der Ergebnisse ist nicht erforderlich. Durch die Vorschau kann jeder sofort entscheiden, was das richtige Ergebnis für sie/ihn ist.


Was zeichnet netzzappen.com aus ?

Netzzappen ist qualitativ hochwertig, wurde in Österreich entwickelt und wird in Deutschland gehostet. Es respektiert die Privatsphäre und speichert keine personenbezogenen Daten.


Hoffe, euch gefällt unser Projekt! Probiert es einfach mal aus: [Link: Registrierung erforderlich]
Gerne könnt ihr uns weiterempfehlen oder ein lustiges Tutorial auf eurem Youtube Kanal erstellen. Wir sind um jeden Unterstützung in den sozialen Netzwerken, Blogs, Foren, Webseiten,… dankbar.

Über Feedback freuen wir uns:[Mail: Registrierung erforderlich]

Wir sind auch in den sozialen Netzwerken vertreten:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 30.12.2016 19:18

Gibt es eine Möglichkeit seine eigene Seite in den Index einzutragen ?


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Emptyx - 30.12.2016 19:46

Sehr coole Idee, auf jeden Fall mal was anderes.
Wie werden die Seiten denn gefunden? Werden die Seiten von Hand eingetragen?


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 30.12.2016 21:50

Danke euch fürs nette Feedback.

Netzzappen benützt derzeit eine Metasuchmaschinenengine, von der wir nur die URLs beziehen - zum jeweiligen Suchbegriff. Die Seiten werden also nicht per Hand eingetragen. Langfristig ist es natürlich unser Ziel, einen eigenen Index zu haben. Dies hängt wiederum von unseren Möglichkeiten ab.

Die Suchergebnisse werden von Netzzappen - wenn möglich - als Screenshots dargestellt, wegen der Serverperformance bei aufwendigen Javascript und Animationen teilweise noch nicht.

Wir arbeiten zur Zeit an einer Möglichkeit festzustellen, wie die jeweils eigenen Seiten von Netzzappen dargestellt werden. Dies ist im nächsten Release geplant, voraussichtlich
mit Mitte Februar 2017.


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 30.12.2016 22:48

Auf jeden fall eine Gute idee.

Wie Stellst du dir das Sponsoring der Website vor ? also z.B. Geld,Serverkapaztäten... ?


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Calvin - 31.12.2016 14:28

Interception schrieb:
Auf jeden fall eine Gute idee.

Wie Stellst du dir das Sponsoring der Website vor ? also z.B. Geld,Serverkapaztäten... ?


Aber davon war doch nie die Rede?


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 31.12.2016 15:47

Zitat:
Aber davon war doch nie die rede


Doch. Schau mal auf der Seite nach Sponsoren.


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 31.12.2016 17:43

Mein Webprojekt ist noch sehr jung, die Veröffentlichung hier soll v.a. der Bekanntmachung dienen und der Generierung von mehr Usern bzw. um Feedback zu bekommen, wie es ankommt.

Da ich generell dem Sponsoring natürlich nicht abgeneigt bin und zukünftig ein interessantes Modell sein kann, hab ich den Punkt bereits auf meiner Webseite.

Gerne generiere ich schon Kontakte und freue mich auf jedes Feedback.


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 06.01.2017 12:48

Ich habe die Schuchmaschiene jetzt ein bischen getestet. Was mir auffällt ist das wenn man z.B. nach YouTube Sucht das erste ergebnis Facebook ist, danach kommen einzelnde YouTube Kanäle. Villeicht könnte ja ein Punktesystem oder so etwas helfen z.B. Wenn man in das Suchfeld YouTube eingibt das die Orginal URL z.B. den Punktestand 100 hat und jede andere Seite z.b. 10 Punkte. Wenn jetzt jemand nach YouTube Sucht und dann auf ein anderes ergebniss klickt bekommt das ergebnis z.B. 0,5 Punkte dazu. So würde ersteinmal die Orginal URl vorne Stehen und dann erst die Anderen ergebnisse. Das wären ideen die mir so in den Sinn kämen.

LG
Tobias


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 07.01.2017 14:10

Hallo,

danke für dein Feedback und deine Überlegungen.

Zur Zeit lädt Netzzappen die Screenshots gleichzeitig (asynchron). Jener Web Server, der schneller liefert, wird als erstes dargestellt. Screenshots, die von unserem Proxy bereits aktuell gecasht wurden, werden zuerst dargestellt. Netzzappen ladet sozusagen immer wieder neue Screenshots nach.

Ich kann mir deine Überlegungen ganz gut bei den bereits gecashten Screenshots vorstellen. Bei diesen wird immer über eine Checksumme überprüft, ob der Screenshot noch aktuell ist.

Bei einem völlig neuen Suchbegriff benötige ich sicher den Vorteil, dass die erste Seite, die Daten liefert, auch gleich angezeigt wird. Ansonsten könnte sein, dass die zur Suche passendste Seite am längsten zum screenshoten brauchen würde, und in dieser Zeit dann gar keine anderen Ergebnisse angezeigt werden würde.

Also ja, hier ist sicher noch Optimierungsbedarf vorhanden, wir arbeiten daran.

Danke und liebe Grüße


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 22.01.2017 12:30

Die Neue Video Such Funktion ist übrigens Super gut!

Ich finde immer die Videos die ich auch sehen will!


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 22.01.2017 16:17

Hallo,

super, dass du die neuen Funktionen schon entdeckt hast und gut gefallen.

Wollte hier soeben die 2 neuen Funktionen auf Netzzappen.com vorstellen:
einerseits die erwähnte Video Suche, die Youtube, Dailymotion und Vimeo durchsucht.

und zweites die pdf Suche: die sich sehr gut eignet um Baupläne, Beschreibungen und Legoanleitungen ;-) etc. zu finden.

Freue mich auf weitere Meinungen :-)


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 23.01.2017 17:27

Wenn ein Screenshot schon einaml geladen worden ist wird er gespiechert oder ?


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Mike1981 - 23.01.2017 20:59

Mich würde Interessieren ob man da über haupt noch einen überblick behalten kann?
Denke das direkt Infos immer mehr aus sagen als ein Screenshot einer Webseite.

Wünsche euch trotzdem fiel erfolg.

MFG

Mike


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 27.01.2017 16:24

Mike1981 schrieb:
Mich würde Interessieren ob man da über haupt noch einen überblick behalten kann?
Denke das direkt Infos immer mehr aus sagen als ein Screenshot einer Webseite.


Ich würde Sagen ja ! Man kann direkt erkennen ob die Seite Wirklich die Informationen enthält oder nicht.


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 28.01.2017 16:38

Interception schrieb:
Wenn ein Screenshot schon einaml geladen worden ist wird er gespiechert oder ?


Hallo,

ja momentan sind ca 20k Screenshots im Cache. Netzzappen erstelt von jeder Quelle (url) einen Checksummen Code um zu überprüfen, ob unser Screenshot noch aktuell ist. Bei serverseitig erstellten Screenshots ist der Intervall 30 min bis ein neuer check der Seite gemacht wird und bei einer Änderung der Site ein screenen ausgelöst wird.


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Interception - 16.02.2017 17:02

Es wäre Interessant wenn es auf netzzappen.com einen Screenshot Couter geben würde. Biggrin

Und noch das hier:


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 17.03.2017 16:50

Hallo,

bezüglich Counter: es gibt neu jetzt eine Statistik Seite [Link: Registrierung erforderlich]
auf der man die Verteilung der Suchaufrufe (web, video, pdf), die Anzahl der erstellten Screenshots und die sprachliche Verteilung der Suchanfragen sehen kann.

Bezgl. deines Screenshots: ja, Netzzappen ist natürlich ein Roboter. Manche Seitenbetreiber verhindern gerne den Zugriff, da sie befürchten, dass Infos ihrer Webseite für Konkurrenzverhalten genützt wird.
In der Regel lassen sie aber Suchmaschinen-Robotor oder Scroller durch. Hierbei würde es natürlich helfen, wenn wir bekannter werden und die Betreiber diese Art von Suchmaschine schon kennen würden...

Freu mich auf Feedback und hoffe die Statisitik gefällt euch.

LG


RE: Netzzappen.com stellt sich vor - Masterzapper - 08.05.2017 19:34

Hallo,

wollte mal kurz ein Update dalassen. Es gibt eine neue Funktion auf [Link: Registrierung erforderlich]. Diese befindet sich noch in der Testphase.

Jeder kann jetzt auf seiner Webseite, seinem Blog, seinem Channel,... Links als Screenshots darstellen. Generiere einfach aus jeder URL mit der [Link: Registrierung erforderlich] deinen fertigen JS Code, den du so ganz einfach einbinden kannst.

Probiert es aus. Freu mich auf euer Feedback.


Netzzappen.com jetzt auf Crowdfunding - Masterzapper - 23.09.2018 15:05

Hallo,

es hat sich inzwischen wieder einiges getan bei Netzzappen.com
Wir sind eifrig daran Netzzappen weiterzuentwickeln und stets zu verbessern.

Damit wir Unterstützung von Außen bekommen und um Netzzappen einer breiteren Maße vorzustellen, ist Netzzappen nun auf der Crowdfunding Plattform [Link: Registrierung erforderlich] vertreten.

Unterstützt mich und helft mit, Netzzappen bekannt zu machen, als eine völlig neue und europäische Alternative am Suchmaschinenmarkt!

Freue mich natürlich auch über jedes Feedback!

Danke und LG
Masterzapper

And what are YOU searching for?
[Link: Registrierung erforderlich]