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Störung "Unitymedia" beweisen ?

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Störung "Unitymedia" beweisen ? - HardwareNow - 17.12.2016 11:41

Guten Tag Liebe Mitglieder,

seit nun mehr als 2 Wochen habe ich dauerhaft Verbindungsabbrüche von meinem Kabel-Anschluss Unitymedia.
Es ist immer so das nach gefühlten 15 Minuten die Verbindung abbricht und wieder aufbaut. Dauert etwa 2-3 Minuten.

Folgende Nachricht in den Logs der FritzBox 6490 Cable :


Nun möchte ich das gerne mal dokumentieren diese Störung, das wie gesagt jede 15 Minuten der Kabelanschluss weg ist sprich kein Telefon / Internet aber ich weiß leider nicht wie.
Wenn der Anschluss weg ist wird der Log der FritzBox gelöscht so kann ich nicht alles dokumentieren ich habe an folgenden Lösungsanschlag gedacht.

Ich habe eine Synology DS die von mir aus 24/7 Laufen kann ich würde gerne einen Dienst im Internet jede Minute anpingen und sollte mein Anschluss weg sein wird das wie gesagt alles dokumentiert weil ich ja dann nicht den Dienst anpingen kann.
Leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll, mir fallen auch keine Ideen ein und irgendwie muss ich das alles dokumentieren dieser "...reck Laden " hebt jeden Monat sein Geld ab aber eine vernünftige Leitung bieten die nicht.
Die Telefonzentrale ist 24/7 voll auf E-Mails / Störung Meldungen reagieren die auch nicht.

Mir ist auch aufgefallen das in der FritzBox die Kanäle weniger geworden sind in die Senderichtung hatte normaler weise 8 jetzt nur noch 5 siehe Bild :



Aber back to the topic wie kann ich meinen Internet Anschluss testen so dass ich beweise gegnüber Unitymedia habe
Danke im Voraus

PS : Noch anzumärken wenn ich Internet habe / immer Volle Bandbreite also weniger als 100Mbit habe ich nicht läuft also super aber wie gesagt Stabilität fehlt mir


RE: Störung "Unitymedia" beweisen ? - AniiXx - 17.12.2016 13:51

Grüß Gott,
"testen" würde ich das jetzt nicht nennen, aber protokollieren trifft ganz gut auf das zu, was ich an dieser Stelle empfehlen würde. Die Logs der FritzBox lassen sich auslesen und abspeichern. Siehe:

Einstellungen -> System -> Push-Service

Diese umfassen dann auch Daten zu Verbindungsabbrüchen, etc. Die Kanalverminderung könnte durchaus mit einer Umstellung vom 2,4 GHz-Funknetz zum 5 GHz-Funknetz zusammen hängen. Genaueres kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Gruß,
Marcel M.


RE: Störung "Unitymedia" beweisen ? - NothingTV - 17.12.2016 16:55

HardwareNow schrieb:
Die Telefonzentrale ist 24/7 voll auf E-Mails / Störung Meldungen reagieren die auch nicht.


Dann warte einfach mal die 10-30 Minuten in der Leitung. Unitymedia muss nur TELEFONISCH darauf aufmerksam gemacht werden, dann wird die Leitung gecheckt und notfalls ein Techniker rausgesendet.

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt mit den Leuten zu reden..


RE: Störung "Unitymedia" beweisen ? - HardwareNow - 18.12.2016 08:28

Hay
10-30 Minuten ? Ich warte seit 1 Woche jeden Tag mindestens 45 Minuten -60 Minuten in der Leitung und da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf ?!

NothingTV schrieb:

HardwareNow schrieb:
Die Telefonzentrale ist 24/7 voll auf E-Mails / Störung Meldungen reagieren die auch nicht.


Dann warte einfach mal die 10-30 Minuten in der Leitung. Unitymedia muss nur TELEFONISCH darauf aufmerksam gemacht werden, dann wird die Leitung gecheckt und notfalls ein Techniker rausgesendet.

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt mit den Leuten zu reden..




RE: Störung "Unitymedia" beweisen ? - proview - 18.12.2016 09:47

Unitymedia hat generell öfters Störungen, das Kabelnetz ist einfach noch nicht ausgereift.
Der Preis ist halt ausschlaggebend, man muss damit rechnen das es ab und zu Störungen geben kann was bei mir immer seltener der Fall wird.

Bei Problemen reicht ein Anruf aus beim Kundendienst diese leiten dann alles weitere ein.

Bei allem drum und dran bin ich mit der Preis/Leistung dennoch zu frieden trotz Störungen.

Gruss

proview


RE: Störung "Unitymedia" beweisen ? - HardwareNow - 18.12.2016 13:07

Hay
aufjedefall Also wenn diese Instabilität nicht wäre bin ich eigentlich super zufrieden was die Geschwindigkeit angeht mehr als 6 k war mit dsl hier nicht möglich daswegen aber wie gesagt Instabilität was ich wie gesagt seit 1-2 Wochen dauerhaft habe



proview schrieb:
Unitymedia hat generell öfters Störungen, das Kabelnetz ist einfach noch nicht ausgereift.
Der Preis ist halt ausschlaggebend, man muss damit rechnen das es ab und zu Störungen geben kann was bei mir immer seltener der Fall wird.

Bei Problemen reicht ein Anruf aus beim Kundendienst diese leiten dann alles weitere ein.

Bei allem drum und dran bin ich mit der Preis/Leistung dennoch zu frieden trotz Störungen.

Gruss

proview