Sponsor-Board.de
PC "laggt" rum

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: PC "laggt" rum (/showthread.php?tid=62081)


PC "laggt" rum - dexxdev - 13.12.2016 14:58

Grüße,
ich wende mich mal hier an euch, da ich meine, mein PC "läggt" nur noch rum... Das genau Problem ist recht simpel: Jeder kennt das Spiel "Counter Strike: Global Offensive" & wie man weiß, verbraucht dieses Game nicht alle zu viele Ressourcen. Allerdings zieht das Game bei mir ca. 50% der CPU weg und Windows braucht ca. 14% vom RAM & 20% von der CPU. Nun zur Hardware etwas:

CPU: i7 3770 @ 3,40 GHz
RAM: 32 GB DDR3 von HyperX (1,6 MHz)
SSD: 1x 256 GB von Samsung
HDD: 1x 2 TB von Western Digital
MAINBOARD: ASRock P67 Professional
BIOS: Version: 04.06.05
OS: Windows 10 Pro
GPU: Geforce Gigabyte GTX 960

Laut zwei unterschiedlichen Unternehmen ist die Hardware komplett in Ordnung. (Beziehe mich dabei darauf, ob etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert).

Wie ich schon meinte, ich verstehe es nicht mehr.. Jemand irgendeine Idee, was man ggf. machen könnte, außer Windows neu zu installieren? (Habe ich schon gemacht).

Danke,
dexxdev


RE: PC "laggt" rum - Atchu - 13.12.2016 15:04

Hallo,
da reichen die Informationen nicht aus, um sagen zu können wie du dein Problem beheben könntest.

Treiber alle up to date?
Ansonsten probiere mal ob das Problem auch bei Windows 7 auftritt.


RE: PC "laggt" rum - PureSkills - 13.12.2016 15:51

Ich würde dir auch zu Windows 7 raten..
Welche Hintergrund Programme laufen den?
Welches Antiviren Programm hast du Installiert?

Oder deaktiviere die Windows 10 Spyware, wobei das ganze dingen eigentlich eine Blackbox ist ^^
Für Win7/8.x empfehle ich [Link: Registrierung erforderlich] zum entfernen der "Spy-Updates".


RE: PC "laggt" rum - hyruLe - 13.12.2016 17:06

Hast du das Problem erst seit einem Win10 Update? Dann könnte es auch an der XBOX DVR liegen Smile

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: PC "laggt" rum - Smurfii - 13.12.2016 17:07

Schau dir doch mal die Grafikkarten Einstellungen an. Oft verbraucht das Game mehr Ressourcen als es eigentlich benötigt. Fahr die Einstellungen einfach etwas runter.
Stell doch am besten bei "msconfig" ein, wie du die CPUs einteilst.

Liebe grüße und viel Glück