Sponsor-Board.de
automatischer Backup für Handy und PC

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: automatischer Backup für Handy und PC (/showthread.php?tid=61939)


automatischer Backup für Handy und PC - MerchPartner - 25.11.2016 17:18

Begrüssung

Hey SponsorBoard´ler

Kurz zu mir

meine name ist Christian, bin 28 jahre alt und komme aus Berlin.

Mein Anliegen

Mein Onkel hat eine Dachdeckerei und möchte das sein kompletter PC und sein komplettes Handy synchronisiert wird...sprich ein Backup von beiden Geräten im Internet.
Er möchte an die Daten vom PC mittels seines Handys immer rankommen. Und um das ganze zu verschärfen, will er das es sich automatisch synchronisiert...sprich bei jeden Neustart des PC´s und sagen wir mal beim Handy zu einem bestimmten Tag.
Das Programm was das kann, darf auch was kosten, muss es aber nicht Wink

Abschluss
mit welchen Programmen habt ihr Erfahrungen? Welche benutzt ihr? Wovon ratet ihr ab?


Skype: Hauptstadtbengl
Steam: BengL
Ich bin natürlich auch mobil und per Whatsapp zu erreichen, aber in erster Linie diskutieren wir das hier im Thread Tongue


bedanke mich für eure Aufmerksamkeit...


mfg Chriss


RE: automatischer Backup für Handy und PC - Fokalé - 25.11.2016 18:26

-Backup vom Gerät (Image)
-Daten Synchronisation von bestimmten Dateien/Ordnern

Für ein Backup würde ich Acronis empfehlen hat auch eine Cloud.
Für die Synchronisation Owncloud.


RE: automatischer Backup für Handy und PC - MerchPartner - 25.11.2016 18:36

Fokalé schrieb:
-Backup vom Gerät (Image)
-Daten Synchronisation von bestimmten Dateien/Ordnern

Für ein Backup würde ich Acronis empfehlen hat auch eine Cloud.
Für die Synchronisation Owncloud.


ja habe mich ein wenig doof ausgedrückt...er will alles synchronisieren


RE: automatischer Backup für Handy und PC - Hans Vader - 25.11.2016 18:47

Sozusagen auch das Betriebssystem vom Handy grob ausgedrückt?


RE: automatischer Backup für Handy und PC - Emptyx - 25.11.2016 19:46

Nur für Daten würde ich mir einfach eine Nextcloud/OwnCloud einrichten.

"Alles synchronisieren hört sich ein wenig komisch an. Würde ein NAS empfehlen auf welches täglich Acronis Images gepielt werden.


RE: automatischer Backup für Handy und PC - MonsterHosting - 25.11.2016 23:09

Für so eine Funktion würde ich ein NAS (Network Attached Storage) empfehlen,
ich persönlich nutze die Western Digital 4TB My Cloud Mirror mit 2x 2TB Festplatten auf Raid 1.
Alles was ich auf dem NAS Speicher kann ich sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Rechner abrufen