Sponsor-Board.de
Iphone 6s Plus Fehler beim Speicher?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Iphone 6s Plus Fehler beim Speicher? (/showthread.php?tid=61927)


Iphone 6s Plus Fehler beim Speicher? - amaruu - 23.11.2016 16:08

Hallo Sponsor-Board,

ich habe vor 9 Monaten mir einen Iphone gekauft, allerdings habe ich gedacht, dass mir nur 16 GB ausreichen, was nicht der Fall ist.
Das Komische an der Sache ist nun, dass mein Handy mir sagt ich hätte noch 1,89 GB zu Verfügung und 9,78GB sind benutzt = 11,67 GB
16 GB - 11,67 GB = 4,33 GB werden garnicht angezeigt, wo sind die 4,33 GB hin? Systemspeicher?

Was mich noch mehr interessieren würde, wie kommt mein Handy auf die 9,78 GB, würde man das unten stehende addieren, kommt man auf 5,73 GB

9,78 GB - 5,73 GB = 4,05 GB, wo sind die hin?

Denk ich blöd, oder kann es wirklich sein, dass einfach so der Speicherplatz geringer wird?
Über jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar!


RE: Iphone 6s Plus Fehler beim Speicher? - structure - 23.11.2016 16:14

Hey amaruu,

Die 4GB sind Systemspeicher, die du leider nicht verwenden kannst. Achte beim Kauf auf die Speicher-Angabe und merk dir, dass nie genau so viel, wie angegeben, für dich verfügbar sein wird. Smile

Grüße,
structure


RE: Iphone 6s Plus Fehler beim Speicher? - VanityHosting - 23.11.2016 16:25

Bei 64GB fehlen sogar knapp 9GB Speicher.

Aber wurde ja an sich schon beantwortet, der Rest ist der Systemspeicher und allgemein kriegt man ja nie so viel, wie man kauft, man hat ja auch nicht 1000GB verfügbar bei einer 1TB Festplatte..

Aber 16GB, bzw 11 sind heutzutage immer schneller voll


RE: Iphone 6s Plus Fehler beim Speicher? - Diivan - 24.11.2016 08:20

Ich habe auch das Problem, manichmal musst du schauen Facebook und Instagram speichern die Bilder und Videos die du dir anschaust in der App Chache das heißt wo normaler weiße Instagram 80MB braucht braucht es mit den Cache zwischen 600-800MB das gleiche auch mit Facebook.

Es gibt eine App die nennt sich Battery Doctor das leert dein Cache dann bekommst du ungefähr 1 bis 1,5 GB wieder Speicher frei.

Ich benutze auch noch Dropbox oder iCloud für Bilder. Bei Dropbox aktiviere ich Automatischer Upload im Hintergrund da vergess ich nichts und kann wenn ich speicher brauche Bilder und Videos löschen.

mfg