Sponsor-Board.de
Kunden-Support Tool?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Kunden-Support Tool? (/showthread.php?tid=61594)


Kunden-Support Tool? - DJ_Drio - 18.10.2016 21:24

Guten Tag zusammen,

Da Dr. Google mir nichts vernünftiges zu dem Thema ausspucken möchte, stelle ich meine Frage hier nun an euch.

Ich bin auf der Suche nach einem Support tool, in welchem meine Supporter Fälle für User anlegen können. Dies sollte kostenfrei und auf dem eigenen Webspace nutzbar sein bzw. nicht über eine Externe Seite laufen. Kennt ihr dort etwas?
Es soll nichts mit Telefonie, Chat oder Email Support zu tun haben. Ein einfaches Tool wo nur interne Mitarbeiter Fälle zu Usern anlegen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Drio


RE: Kunden-Support Tool? - iTweek - 18.10.2016 21:58

Sowas wie ein Ticketsystem?


RE: Kunden-Support Tool? - DJ_Drio - 18.10.2016 22:18

Man könnte es eventuell so nennen, ja. Aber es soll halt nicht für die User zum Ticket erstellen sein sondern nur für interne Mitarbeiter.

Als Beispiel:
Ein Nutzer unseren Servers hat einen Regelstoß begangen oder es wurde sich über diesen Beschwert, dann sollen die Supporter einen Fall zu diesem Benutzer eröffnen und auch den Nutzer erstellen, zu dem der Fall besteht. Damit im weiteren Verlauf darauf zurückgegriffen werden kann.


RE: Kunden-Support Tool? - iTweek - 18.10.2016 22:30

Mal drüber gedanken gemacht ein internes Forum zu machen? (rechtesystem?)


RE: Kunden-Support Tool? - phillux1 - 18.10.2016 22:37

Hallo,
Ich finde das [Link: Registrierung erforderlich] dem ganzen schon näher kommen würde. Einfach mal registrieren.


RE: Kunden-Support Tool? - DJ_Drio - 18.10.2016 22:41

Über das Forum hatte ich bereits einiger Zeit einen Test laufen, was allerdings zu unstimmigkeiten und negativem Feedback in unserem Reihen gesorgt hatte. Zu phillux1: Ist es denn dort möglich den Chat Support dort zu deaktivieren. Ich hatte ja oben bereits vermerkt das Chat, Telefonie etc bitte NICHT dabei sein sollen.

//:Edit
Das Tool kann nicht auf meiner eigenen Seite fungieren, weshalb dies nicht für mich in frage kommt. Trotzdem danke für den Tipp phillux1

Gruß


RE: Kunden-Support Tool? - Knate - 18.10.2016 22:52

Ich könnte dir auch was eigenes coden, was genau auf deine Bedürfnisse angepasst ist.


RE: Kunden-Support Tool? - DJ_Drio - 19.10.2016 00:04

Knate schrieb:
Ich könnte dir auch was eigenes coden, was genau auf deine Bedürfnisse angepasst ist.


Dies würde jedoch in die Richtung "kostenpflichtig" gehen und ich hatte bereits oben geschrieben, dass ich etwas kostenfreies suche. MfG


RE: Kunden-Support Tool? - alcazar - 19.10.2016 06:56

Kuck ma nach -> [Link: Registrierung erforderlich] bzw. die Erweiterung -> [Link: Registrierung erforderlich].
Könnte was für Dich sein, das hatten wir früher auch.


RE: Kunden-Support Tool? - Knate - 19.10.2016 08:19

DJ_Drio schrieb:
Dies würde jedoch in die Richtung "kostenpflichtig" gehen und ich hatte bereits oben geschrieben, dass ich etwas kostenfreies suche. MfG


Ähm, ich kann nirgendwo lesen das ich geschrieben hätte, dass ich dafür irgendeine Gegenleistung erwarten würde.


RE: Kunden-Support Tool? - DJ_Drio - 19.10.2016 13:54

Knate schrieb:
Ähm, ich kann nirgendwo lesen das ich geschrieben hätte, dass ich dafür irgendeine Gegenleistung erwarten würde.


Das hört sich dann natürlich erfreulich an Smile

Zu Hesk:

Ist auf jedenfall einen Blick wert, danke schön Smile


RE: Kunden-Support Tool? - RedDust - 19.10.2016 14:14

DJ_Drio schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Support tool, in welchem meine Supporter Fälle für User anlegen können.


Solltest du dennoch mal 10€ opfern wollen, kann ich dir JIRA empfehlen ([Link: Registrierung erforderlich]) das kann man sehr leicht an seine Bedürfnisse anpassen und kostet für 10 User eig. "nix".


RE: Kunden-Support Tool? - DJ_Drio - 19.10.2016 14:41

Ich danke allen hier für ihre Informationen und ihrer Hilfe. Ich habe mich nun für Helsk entschieden.

//:Closed