Sponsor-Board.de
Welches Mainboard?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Welches Mainboard? (/showthread.php?tid=61566)


Welches Mainboard? - Nesh - 14.10.2016 18:47

Hallo zusammen,

da ich von AMD auf Intel (6700k) wechseln möchte,bin ich auf der Suche nach einem guten Mainboard,leider habe ich nicht so viel Ahnung von mainboard und erhoffe mir hier gute Tips zu bekommen.^^

Ich hab mir im vorfeld,dass hier ausgesucht:
[Link: Registrierung erforderlich]

Doch würde ich,von euch wissen,ob es gut ist oder etwas besseres für max. 210€ gibt.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die hilfreichen Antworten.


RE: Welches Mainboard? - gamerzhost - 14.10.2016 23:31

Ich kann dieses Board empfehlen, Rate Dir aber nach dem Kauf die Bios Version zu prüfen, da meißtens die Boards bei Händlern und Distris im Lager liegen bis diese ausgeliefert werden und es einige Intel Chipsatz Bugs gab in Verbindung mit dem 6700k welche mit den Updates behoben werden. Wichtig bei MSI ist auch, das die Updates über das Biosinterne Flashtool geschehen.


RE: Welches Mainboard? - Nesh - 15.10.2016 21:01

gamerzhost schrieb:
Ich kann dieses Board empfehlen, Rate Dir aber nach dem Kauf die Bios Version zu prüfen, da meißtens die Boards bei Händlern und Distris im Lager liegen bis diese ausgeliefert werden und es einige Intel Chipsatz Bugs gab in Verbindung mit dem 6700k welche mit den Updates behoben werden. Wichtig bei MSI ist auch, das die Updates über das Biosinterne Flashtool geschehen.

Vielen dank für die hilfreiche Antwort,werd aufjedenfall darauf achten und es updaten^^

kRONOS schrieb:
Ich habe das oben genannte Board, läuft 1A, kann ich nur empfehlen. Ansonsten anderen Prozessor und zu Harwell Struktur wechseln ahaha

Auch dir danke ich für die Antwort,auch wenn ich den letzten Satz nicht verstehe,warum sollte ich mir nen neuen CPU kaufen,wenn ich schon den 6700k hier zu hause habe?^^