Sponsor-Board.de
WordPress User in .txt Datei exportieren

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: WordPress User in .txt Datei exportieren (/showthread.php?tid=61341)


WordPress User in .txt Datei exportieren - fischer - 14.09.2016 20:46

Hallo,

ich benutze die aktuelle Wordpress Version und Buddypress zur Benutzerverwaltung. Ich habe über Buddypress einige Profilfelder und verschiedene Benutzergruppen hinzugefügt. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich von bestimmten Benutzergruppen ein bestimmtes Feld in eine .txt Datei automatisch zu exportieren? Es geht darum, dass dieses Feld den Spielername beinhaltet. Diesen benötige ich in einer .txt Datei für meine Server um bevorzugtes joinen auf die Server sicherzustellen. Es dürfen aber nicht alle Gruppen sein nur bestimmte Gruppen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

MfG
fischer


RE: WordPress User in .txt Datei exportieren - Tolive - 15.09.2016 08:51

Ja, das geht mit einem einfachen php Script.

Für die Abfrage reicht ein einfaches SELECT. Etwa so:

SELECT gamename FROM wp_xxx where group = xxx;

Wie eine Verbindung zu einer Datenbank aufgebaut wird, kannst du hier nachlesen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Auf der Seite gibt es auch weitere Anleitungen die dir bei deinem Problem helfen sollten. Beispielsweise wie eine Datei erstellt und beschrieben wird:

[Link: Registrierung erforderlich]

Falls du das ganze später einmal erweitern möchtest, dann solltest du unbedingt auf prepared statements setzen. Damit werden effektiv sql injection verhindert.