Sponsor-Board.de
Erfahrungen mit Mega.co.nz?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Erfahrungen mit Mega.co.nz? (/showthread.php?tid=61197)


Erfahrungen mit Mega.co.nz? - Diivan - 25.08.2016 09:20

Hallo Sponsor-Boardler Smile

Ich wollte mal fragen wer nutzt unter euch MEGA?
Wie sind so euere Erfahrungen?

Ist MEGA denn wirklich sicher? Wenn man Passwörter usw da speichern möchte?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfenSmile

Mit freundlichen Grüßen


RE: Erfahrungen mit Mega.co.nz? - Kalle - 25.08.2016 09:39

Moin,

was ist in deinen Augen denn "wirklich sicher"? In meinen Augen ist "wirklich sicher" ein eigener PC mit RAID1 (oder anderweitiger Sicherung) und Festplattenverschlüsselung. In Verbindung mit einer eigenen und verschlüsselten "Owncloud" sowie "keepass2" um Passwörter zu speichern bzw. überall verfügbar zu haben ist das meines Erachtens nach sicher genug um jedenfalls nicht sofort Daten an "Fremde" zu geben.

Es gibt zwar keine 100%ige Sicherheit, aber Daten bei jemanden anderen zu haben - egal wo und egal wer - empfinde ich als wesentlich unsicherer. Zumal größere Anbieter auch meist das größere Angriffsziel bieten.

Mega sagt zwar, das sie alles verschlüsseln und niemand an die Daten käme, vertrauen würde ich darauf allerdings nicht. Wenn du schon etwas in "die Cloud" hochlädst, dann am besten nicht ohne diese Inhalte nochmals zu verschlüsseln.

Irgendwer hat irgendwo immer Lese/Schreibzugriff auf deine Daten, sofern der Provider nicht einen Schlüssel von dir benötigt um darauf zuzugreifen. Spätestens die Administratoren der Clouds kommen an die Daten... und selbst so ein "Schlüssel" kann auf dem Weg von dir zum Provider spätetestens beim Provider auf dessen Servern mitgelesen werden Wink


RE: Erfahrungen mit Mega.co.nz? - _DEL16584 - 25.08.2016 09:47

-


RE: Erfahrungen mit Mega.co.nz? - Fokalé - 25.08.2016 16:25

Schau mal hier vorbei:

[Link: Registrierung erforderlich]