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Gamed.de = totaler Witz

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Gamed.de = totaler Witz - xSparfuchs - 05.08.2016 23:38

Guten Abend SB-Community.
Ich muss hier mal über gamed.de ablästern!
Info:
Ich habe bei gamed einen Ts3-Server gemietet.

Probleme:
1. Lags
Manchmal laggt der Server (so ca. einmal im Monat)
d.h. Gesprächsqualität = Kartoffel für ein Paar Sekunden
Dies ist nicht allzu schlimm

2. Transaktionsgebühr
1,50€ Transkationsgebühr bei einer Verlängerung für einen Server der 1,50 im Monat kostet ist echt ein Witz

3.Support
Jetzt kommt das Highlight!!!
Nach einer Anfrage was die Transaktionsgebühren denn bitte sollen kam diese kompetente Antwort:
"""
Hallo Herr ####,

Weill nur bei erstbestellung neukunden wir diesen Rabatt gewähren bezahlen wir dann für euch , danach müssen diese vom Kunden bezahlt werden,
bei Banküberweisung fallen keine Gebühren an, je nach zahlungsart sind die Transaktionsgebühren unterschiedlich.


------
#### ####
aka Hawkai
"""
WAS BITTE IST DENN DAS?Confused WOZU EXISTIERT DENN DIE GROß / KLEINSCHREIBUNG???
Ich habe das Gefühl, dass es an dem Tag Freibier gab oder so...

Nie wieder Gamed!


RE: Gamed.de = totaler Witz - Alex - 05.08.2016 23:45

Hallo,
Ich finde es nett, das Gamed.DE im ersten Monat die Gebühren übernehmen.
Ich weiss auch nicht mit welchem Mittel Du bezahlt hast, aber ich kann Dir hier einfach einmal einige Beispiel nennen, das die Gateways einem so abnehmen:

Paypal:
3.4% + 0.55 CHF (50 Cent)

Paysafecard:
15% Gebühren

..

Das würde nicht mehr lohnen, wenn die Gebühren inkludiert sind. (bei 1.50 Euro). Aus meiner Sicht macht er es auch richtig, sie bieten Dir eine kostenlose Lösung an.. Banküberweisung.
Wechsle doch auf das und alles ist gut.


RE: Gamed.de = totaler Witz - HardwareNow - 06.08.2016 06:04

Gamed!de das waren noch die Zeiten wo man "günstige" Minecraft Server mit unendlich Slots bekommen hatte Biggrin

Und wo einem kurz vor der Bestellung erst aufgefallen ist was 1,50 Gebühren ?! Ja dieses Problem kenne ich nur zu gut als man damals kein PayPal und Bankkonto oder so hatte.

Kann persönlich auch nur empfehlen einen "günstigen" Vserver die man mittlerweile für 1 Euro bekommt zu Mieten und einen TS drauf zu machen Qualität ist in meiner Hinsicht besser und man zahlt weniger natürlich dann halt "nur" 32 Slots


RE: Gamed.de = totaler Witz - AniiXx - 06.08.2016 08:23

Gamed!de gehört, genau wie PGS und ServDiscount, so weit ich weiß zu der MyLoc Managed IT AG. Ich bin zwar bereits lange kein Kunde mehr bei Gamed (war es früher jedoch mal), muss jedoch leider zugeben, dass MyLoc im Allgemeinen ein wenig nachgelassen hat.

Man muss aber an dieser Stelle auch sagen, dass deren Kundenanzahl auch täglich wächst und die meiner Meinung nach momentan ein wenig Probleme damit haben, mit dem Neukundenanlauf klarzukommen. Dann fällt halt mal eben da ein Switch aus und dort gibt es mal ein paar Lags. Das soll wohl vorkommen. Deswegen finde ich jedoch, das sollte noch lange keine Lästerstunde werden. Hoster, wie "Host-Unlimited" hatten auch mit solchen Phasen zu kämpfen und haben sich wieder gefangen.

In Hinsicht auf die Gateways hat Alex recht. Diese sind tatsächlich etwas teuer, ich würde denen jedoch auch ihren Spaß lassen. Bei anderen Anbietern sind die Transaktionsgebühren bereits verrechnet und dadurch wird der Preis dann höher. Ich bin mir jedoch sicher, dass Gamed!de aka. MyLoc dies auch in den AGB (Nutzungsbedingungen) vermerkt hat. Leider werden diesen zu wenig Beachtung geschenkt.

Gruß,
Marcel Menk


RE: Gamed.de = totaler Witz - LonexXMax - 06.08.2016 12:51

MenkMedia schrieb:
Gamed!de gehört, genau wie PGS und ServDiscount, so weit ich weiß zu der MyLoc Managed IT AG. Ich bin zwar bereits lange kein Kunde mehr bei Gamed (war es früher jedoch mal), muss jedoch leider zugeben, dass MyLoc im Allgemeinen ein wenig nachgelassen hat.


Da hast du vollkommen Recht, ich war bis vor kurzem auch noch bei einem Hoster der zur MyLoc Managed IT AG namens Webtropia. Ich hatte lange überhauptkeine Schwierigkeiten mit denen, in letzter Zeit allerdings häuften sich die Probleme... und als ich dann genauer recherchiert habe bin ich drauf gekommen, dass die mit einigen Tricks arbeiten, deren Dedicated Server zB sind nichtmal wirklich Dedizierte Systeme, da man die Hardware aber fix zugewiesen hat dürfen Sie es als dedicated anschreiben.

Die Hardware von denen ist aber auch nicht das Problem sondern Ihr Netzwerk, ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass deine Laggs nicht an der Serverleistung sondern an der Anbindung lagen. Bei denen hängen durch den großen Kundenzuwachs viel zu viele Server an einem Switch deshalb wurde die garantierte Bandbreite auch von 500Mbit auf 300Mbit runtergeschraubt und nichtmal die hat man immer zur Verfügung und durch die Überlastung von deren Netzwerk ist deine Leitung auch nichtmehr synchron und dein Upload reicht meist nichtmehr aus um zB einen Gameserver oder Teamspeak mit mehreren Usern zu hosten.

Also myloc hat auch meiner Meinung nach definitiv nachgelassen. Das gefährliche bei denen ist halt, dass Sie von außen einen sehr guten Eindruck machen aber halt dann nicht immer alles einhalten was sie versprechen.


RE: Gamed.de = totaler Witz - Fokalé - 06.08.2016 13:06

xSparfuchs schrieb:
Guten Abend SB-Community.
Ich muss hier mal über gamed.de ablästern!
Info:
Ich habe bei gamed einen Ts3-Server gemietet.

Probleme:
1. Lags
Manchmal laggt der Server (so ca. einmal im Monat)
d.h. Gesprächsqualität = Kartoffel für ein Paar Sekunden
Dies ist nicht allzu schlimm

2. Transaktionsgebühr
1,50€ Transkationsgebühr bei einer Verlängerung für einen Server der 1,50 im Monat kostet ist echt ein Witz

3.Support
Jetzt kommt das Highlight!!!
Nach einer Anfrage was die Transaktionsgebühren denn bitte sollen kam diese kompetente Antwort:
"""
Hallo Herr ####,

Weill nur bei erstbestellung neukunden wir diesen Rabatt gewähren bezahlen wir dann für euch , danach müssen diese vom Kunden bezahlt werden,
bei Banküberweisung fallen keine Gebühren an, je nach zahlungsart sind die Transaktionsgebühren unterschiedlich.


------
#### ####
aka Hawkai
"""
WAS BITTE IST DENN DAS?Confused WOZU EXISTIERT DENN DIE GROß / KLEINSCHREIBUNG???
Ich habe das Gefühl, dass es an dem Tag Freibier gab oder so...

Nie wieder Gamed!


0815 Kunde der Quantität statt Qualität wählt.
Was soll man da noch sagen?

Niemand zwingt dich deinen Server dort zu mieten, lol.

Vor allem sind wir hier kein "Läster" Forum. Gerne kannst du deine Meinung zu/über einem/n Hoster bzw. ein Unternehmen bzw. eine Unternehmensgruppe in einem entsprechenden Forum verlautbaren. (Hier z.B. Trustpilot)

Jetzt aber mal ehrlich? Was erwartest du von einem Hoster der solche Preise drückt?
Setze lieber auf kleine Unternehmen die zwar etwas teurer sind aber sich auch um ihre Kunden kümmern.

Hier ein Beispiel:
Mein Nachbar hat sich einen Rasenmäher bei Obi gekauft und wundert sich nun das der Support scheiße ist?
Gib halt einfach mehr aus für gute Qualität oder bleib bei deiner Geiz ist Geil Mentalität.

Regt mich auf sowas.


RE: Gamed.de = totaler Witz - BAM_N0ct3m - 06.08.2016 13:06

Hallo,

ich kann nur über meine Battlefield-Erfahrungen berichten, da man diese nicht selbst hosten kann müssen wir auf teure hoster wie gamed/gportal/nitrado/i3d zurück greifen. Für alles andere nutzen wir eigene Roots.

Zu allererst waren wir bei gamed.de - 2012
Die Server hatten viele Probleme und der Support war langsam und wenig hilfreich.
Gamed soll aber besser geworden sein (wurde mir erzählt)
Inzwischen sind sie eine der wenigen die BF-Roots anbieten, was sie für große Communitys attraktiv macht.

Danach wechselten wir zu g-portal.com - 2013/2014 (damals noch .de)
Anfangs waren die G-Portal Server noch super, auch der Support war in Ordung.
Das änderte sich jedoch mit der Einführung der neuen website und der Cloud.
Inzwischen ist die Serverperformance mehr schlecht als Recht und der Support gibt selbst bei gportal-verschuldeten crashes nur nach viel hin und her ein paar tage umsonst.

Die nächsten Erfahrungen machten wir mit nitrado.net 2014/2015
Diese haben uns mit sehr guter ddos-protection wirklich weitergeholfen, auch die Server liefen anfangs stabil. Nach einiger Zeit wurde die Serverperformance immer schlechter und wir hatten mehr und mehr mit blaze-backend disconnections zu kämpfen. Der Support war schnell aber manchmal nicht wirklich hilfreich. Dennoch waren sie freigiebiger mit ein paar Tagen umsonst nach Problemen. Jeder Server ist ausserdem automatisch 10 Tage lang reaktivierbar sollte man das bezahlen vergessen.

Inzwischen sind wir bei i3d.net - seit 2016
Die Server sind vergleichsweise günstig und die Performance ist überragend.
Auch haben wir sehr wenig Servercrashes im Vergleich mit den anderen Hostern.
Der Support ist super - sowohl im englischen als auch im deutschen.
Ausserdem bekommt man tutorials für Server/Proconconfig zur Verfügung gestellt.
Bei Problemen hilft der Support schnell weiter, selbst wenn man vergessen hat den Server zu bezahlen und dieser nicht auf monatliche Zahlung eingestellt war.
Unser Server wurde nach Absprache reaktiviert, auf monatlich umgestellt und um 5 Tage gratis verlängert. Somit hatten wir 5 Tage zeit um die ausstehende Zahlung zu begleichen.
Ich bin sehr zufrieden mit i3d.net - wir werden auch unsere BF1 Server dort hosten...


Zuletzt muss ich sagen: Kein Hoster ist perfekt, mir liegt aber sehr viel an gutem Support. Wenn du keine Battlefield Server hosten möchtest such doch lieber nach einer Partnerschaft oder einem Sponsoring hier auf Sponsor-board.
Oder schreib mich an, wir haben auch noch Platz aufm Root.. Bis zu 32Slots teamspeak kann ich dir auch umsonst geben Wink


mfg N0ct3m

Founder/CEO
BAM Social Gaming Network

web: [Link: Registrierung erforderlich]
mail: [email protected]


RE: Gamed.de = totaler Witz - HardwareNow - 06.08.2016 14:19

Hallo,
Preise hin oder her ein "unerfahrener" Kunde schaut sich die Website an und entscheidet danach.
Wenn die mit TOP Leistungen werben und die auch so beim Kauf standen gehe ich davon aus das diese Leistungen mir auch geboten wird!

Sollte es nicht so sein wie beschrieben nicht lange rumschnacken entweder innerhalb von 14 Tage Wiederrufen oder bei Bezahlungen mit PayPal den Paypal Käuferschutz einlegen die Unternehmen erlauben sich mittlerweile viel zu viel !!


RE: Gamed.de = totaler Witz - Kevv - 06.08.2016 14:57

HardwareNow schrieb:
Hallo,
Preise hin oder her ein "unerfahrener" Kunde schaut sich die Website an und entscheidet danach.
Wenn die mit TOP Leistungen werben und die auch so beim Kauf standen gehe ich davon aus das diese Leistungen mir auch geboten wird!


Seit langem den größten Mist den Ich gelesen hab.
Wozu gibt es Google ?

Dort kannst du dir Meinungen holen bis zum umfallen.
Und wer zu myLoc geht, ist in meinen Augen selber Schuld.
(facepalm)


RE: Gamed.de = totaler Witz - AniiXx - 06.08.2016 16:17

myfarynet.eu schrieb:

HardwareNow schrieb:
Hallo,
Preise hin oder her ein "unerfahrener" Kunde schaut sich die Website an und entscheidet danach.
Wenn die mit TOP Leistungen werben und die auch so beim Kauf standen gehe ich davon aus das diese Leistungen mir auch geboten wird!


Seit langem den größten Mist den Ich gelesen hab.
Wozu gibt es Google ?

Dort kannst du dir Meinungen holen bis zum umfallen.
Und wer zu myLoc geht, ist in meinen Augen selber Schuld.
(facepalm)

Da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen. Ich habe dort seit ca. einem halben Jahr ein UNMANAGED, von den Hosting Projekten von MyLoc unabhängiges, System im Rahmen von Colocation stehen und ich kann mich echt nicht beschweren. Man muss halt nur vieles selbst erledigen da die Leute im NOC gerne mal etwas länger brauchen können. Ist aber auch kein Wunder bei der Größe des RZs.


RE: Gamed.de = totaler Witz - Kevv - 06.08.2016 18:15

MenkMedia schrieb:

myfarynet.eu schrieb:

HardwareNow schrieb:
Hallo,
Preise hin oder her ein "unerfahrener" Kunde schaut sich die Website an und entscheidet danach.
Wenn die mit TOP Leistungen werben und die auch so beim Kauf standen gehe ich davon aus das diese Leistungen mir auch geboten wird!


Seit langem den größten Mist den Ich gelesen hab.
Wozu gibt es Google ?

Dort kannst du dir Meinungen holen bis zum umfallen.
Und wer zu myLoc geht, ist in meinen Augen selber Schuld.
(facepalm)

Da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen. Ich habe dort seit ca. einem halben Jahr ein UNMANAGED, von den Hosting Projekten von MyLoc unabhängiges, System im Rahmen von Colocation stehen und ich kann mich echt nicht beschweren. Man muss halt nur vieles selbst erledigen da die Leute im NOC gerne mal etwas länger brauchen können. Ist aber auch kein Wunder bei der Größe des RZs.


Ich hatte dort 2 Dedicated Server (1x Webtropia, 1x ServDiscount eh alles der gleiche Clan)
Dort war die Kiste minimal 1x in der Woche down wegen irgendwelchen Servern die Amokgelaufen sind und deren Uplink direkt mal lahm gelegt haben (angeblich).
Öfters mal Stromausfälle, Paketverlust bis hin zu 20% und und und.
Wenn ich dir die Tickets von damals mal zeigen würde, was mir das unterstellt worden ist...
Paketverlust wird verursacht weil mein Modem keine Antwort bei einem Traceroute gibt (2 Hop nach dem Router), dann würde ich hinter einem IPv6 Tunnel surfen (obwohl ich seitens Unitymedia kein IPv6 habe, sondern IPv4) und man meinte man würde ja nur noch DS-Lite an Neukunden rausgeben. Woher will der Supporter bitte wissen ob ich Neukunde bei Unitymedia bin ? (bin natürlich kein Neukunde gewesen)

Die Leute im Support haben echt Ahnung muss ich denen echt lassen.
Die kennen meine Verträge ja besser als ich selbst.


RE: Gamed.de = totaler Witz - FiST - 06.08.2016 20:24

Hatte vor einigen Jahren auch nen Rootserver bei Gamed

Preis war gut, Server lief super, kann mich da nicht beklagen, ist jedoch auch schon 4+ Jahre her


RE: Gamed.de = totaler Witz - webcraft - 06.08.2016 20:49

Ja, kann auch nur viel schlechtes über Gamed! berichten.
Hatte dort mal einen Minecraft-Server zusammen mit einem TeamSpeak-Server und musste für beides eine Separate schriftliche Kündigung schreiben, obwohl es zusammenbestellt war. Server-Performance war in Ordnung, Netzwerk ging durchschnittlich (mal ein paar Lags, aber nur für ein paar Sekunden) jedoch wurde der Support von Zeit zu Zeit unfreundlicher. Am Ende war auch deren WebInterFace zu veraltet.


RE: Gamed.de = totaler Witz - xSparfuchs - 06.08.2016 20:55

Nochmal ein kurzes Statement:
-Als Schüler und "Hobby-gamer" sucht man natürlich das günstigste Angebot, mit einer ansprechenden Website etc.
-außerdem war der Preis total passend: 12 Slots 6 Monate = 9,99 (lässt sich super Bezahlen)
-Der Fokus des Posts sollte auf der Support Antwort liegen.
-Alles in allem kann ich den Ts3-Server weiterempfehlen, für Leute die ein günstiges Angebot suchen!!!


RE: Gamed.de = totaler Witz - gamerzhost - 06.08.2016 23:07

Zu der Ticketantwort kann ich gerne etwas sagen.

Ich persönlich würde davon abraten von einer Ticket Antwort auf ein Unternehmen zu schließen. Jeder Mensch hat irgendwo Schwächen und Stärken. Der eine ist ein technisches Ass, kann aber mit Menschen nicht umgehen, ein anderer ist Legastheniker, ist aber ein wunderbarer Mensch und kann vielen anderen welche ein Problem haben (z.b. das Einrichten eines Gameservers) weiter helfen usw. (gibts noch viele Beispiele). Der Job seines Chefs ist es, zu beurteilen ob er es tragen kann und möchte oder nicht.

Woher weißt Du das. Die jeweiligen Unternehmen welche diese Menschen und Ihre Schwäche akzeptieren, das sind die, die wirklich Größe beweisen.

Ich hatte in meinen 15 Jahren bei Bereichsleiter auch einen Azubi welcher Legastheniker ist, nun der Junge schmeißt heute in einen Markt den kompletten Vertragsbereich GSM inkl. Einkauf trotz seiner Schwäche und er ist ein hochakzeptierter junger Mann geworden.

Ich habe auch einen solchen MA bei uns im Team und alle paar Monate stelle ich mir auch diese Frage, Die Antwort ist immer eindeutig.


RE: Gamed.de = totaler Witz - Kevv - 06.08.2016 23:43

gamerzhost schrieb:
Zu der Ticketantwort kann ich gerne etwas sagen.

Ich persönlich würde davon abraten von einer Ticket Antwort auf ein Unternehmen zu schließen. Jeder Mensch hat irgendwo Schwächen und Stärken. Der eine ist ein technisches Ass, kann aber mit Menschen nicht umgehen, ein anderer ist Legastheniker, ist aber ein wunderbarer Mensch und kann vielen anderen welche ein Problem haben (z.b. das Einrichten eines Gameservers) weiter helfen usw. (gibts noch viele Beispiele). Der Job seines Chefs ist es, zu beurteilen ob er es tragen kann und möchte oder nicht.

Woher weißt Du das. Die jeweiligen Unternehmen welche diese Menschen und Ihre Schwäche akzeptieren, das sind die, die wirklich Größe beweisen.

Ich hatte in meinen 15 Jahren bei Bereichsleiter auch einen Azubi welcher Legastheniker ist, nun der Junge schmeißt heute in einen Markt den kompletten Vertragsbereich GSM inkl. Einkauf trotz seiner Schwäche und er ist ein hochakzeptierter junger Mann geworden.

Ich habe auch einen solchen MA bei uns im Team und alle paar Monate stelle ich mir auch diese Frage, Die Antwort ist immer eindeutig.


Ich möchte ein Unternehmen auch nicht an der Ticketantwort bewerten wozu auch ? Der Support spielt bei mir eher die 2. Rolle. Solange der Service läuft ist es ok. Nur sollte irgendwas nicht laufen, gebe Ich dem Unternehmen gerne die Chance das Problem in den Griff zu bekommen, und ihn nicht dafür direkt zu betrafen (Negativ Bewerten o.Ä).

Bei Webtropia sowie ServDiscount war die Leistung halt nicht so prickelnd.
Ich kann leider zur aktuellen Situation nichts sagen, da ich schon länger kein Kunde mehr bin, und bis Dato das Unternehmen auch gemieden hab.
Kann gut sein das es heute besser läuft.
Dazu kann und will Ich mich auch nicht äußern.
Ich kann nur das von damals wiedergeben und ob es einem Hilft oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.


RE: Gamed.de = totaler Witz - webcraft - 07.08.2016 20:14

gamerzhost schrieb:
Zu der Ticketantwort kann ich gerne etwas sagen.

Ich persönlich würde davon abraten von einer Ticket Antwort auf ein Unternehmen zu schließen. Jeder Mensch hat irgendwo Schwächen und Stärken. Der eine ist ein technisches Ass, kann aber mit Menschen nicht umgehen, ein anderer ist Legastheniker, ist aber ein wunderbarer Mensch und kann vielen anderen welche ein Problem haben (z.b. das Einrichten eines Gameservers) weiter helfen usw. (gibts noch viele Beispiele). Der Job seines Chefs ist es, zu beurteilen ob er es tragen kann und möchte oder nicht.

Woher weißt Du das. Die jeweiligen Unternehmen welche diese Menschen und Ihre Schwäche akzeptieren, das sind die, die wirklich Größe beweisen.

Ich hatte in meinen 15 Jahren bei Bereichsleiter auch einen Azubi welcher Legastheniker ist, nun der Junge schmeißt heute in einen Markt den kompletten Vertragsbereich GSM inkl. Einkauf trotz seiner Schwäche und er ist ein hochakzeptierter junger Mann geworden.

Ich habe auch einen solchen MA bei uns im Team und alle paar Monate stelle ich mir auch diese Frage, Die Antwort ist immer eindeutig.


Wenn Unternehmen jedoch welche einstellen, die nicht mit Kunden umgehen können, lässt das indirekt schon auf das Unternehmen schließen.