Sponsor-Board.de
Frage an Designer und Mediengestalter

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Frage an Designer und Mediengestalter (/showthread.php?tid=60667)


Frage an Designer und Mediengestalter - minimal_warrior - 03.07.2016 20:48

Guten Abend zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit bei einer Firma ein Logo + weitere Clan Grafiken, Projektmappe + Intro bestellt.


Nun habe ich da das Problem, das ich nur einen Teil erhalten habe.

- Intro ist noch komplett offen
- Projektmappe muss noch abgeändert werden
- Rohdatei des Logos fehlt


Nun wollte ich das Intro bei jemand anderem erstellen lassen, das Problem ist aber nun das ich keine Rohdatei des Logos habe und die Firma mir sagt das Sie allen Kunden nur die png Datei ausliefern.

Dies ist aber für mich kein Exklusiver Kauf eines für mich erstellten Logos.
Was kann ich nun machen, den in keinem schriftlichen Dokument welches ich habe steht ob png oder psd.

Auch ist der Skype Verlauf nicht mehr komplett auffindbar.


Und ich verlange eigentlich immer eine Rohdatei alles Grafiken, da ich ansonsten bei veränderungen oder sonstigem ja nichts machen kann.


Wäre froh über jede Hilfe.
Eventuell kann ich der Firma das ja zeigen, das es eigentlich normal ist die Rohdatei für ein bezahltes Produkt mitzuerhalten. So bin ich mir das gewohnt.


Besten Dank und Freundliche Grüsse


RE: Frage an Designer und Mediengestalter - Alex - 03.07.2016 20:52

Thema geschlossen. Wir bieten hier keine Rechtsberatung. Kontaktiere hierfür ein Anwalt Deines Vertrauen.

Alternativ kannst Du Dein Logo neu nachbauen lassen.

PS: was Du Die gewöhnt bist ist eigentlich egal. Der Vertrag ist massgebend. Lies bitte mein erster Satz. Danke